Da ich nicht ins Gelände will sondern "schlechtenenfalls" asphaltierte Feldwege fahre brauch ich nicht das Potential der normalen GS bzw. Dakar. OK - in Kurven setzt ab und zu der Seitenständer oder die Fußraste auf aber daran hab ich mich gewöhnt.
Übrigends hab ich die ,etwas höhere, Einzelsitzbank montiert damit der "Kniewinkel" stimmt. Diese Möglichkeit hätte ich mit dem normalen Fahrwerk nicht. Da wär nur die niedrige Standardsitzbank drin gewesen.
tieferlegen vermasselt die komplette Fahrwerksgeometrie
wenn Dir klar ist, was genau Du da treibst, bzw Du absichtlich die Serien-Geometrie aenderst schoen und gut
wenn Du einfach nur hinten und vorne oder gleich bloss mittels DogBone hinten "niedriger" wirst
wirst Du nicht nur im Gelaende die *huestel* Vorzuege Deiner Kreation geniessen koennen
was nutzt es, wenn ich mit beiden Fuessen flach an'n Boden komm - wozu ueberhaupt?
wenn die Fuhre dafuer dauernd aufsetzt und um kein Eck mehr geht?
vor ich fuer Kniewinkel die komplette Kiste tiefer leg schraub ich andere Rasten dran,
schlimmstenfalls bastel ich mir tiefere + flachere Rasten
aber kleine Frauen kennen GsD oft den Unterschied nicht und lassen sich allen moeglichen Schmaeh verkaufen
statt sich entweder gleich ein passendes, vielleicht nicht SOOO super leistungsstarkes dafuer aber vielleicht leichteres Moped zuzulegen bis sie fahren koennen
es lebe die Industrie