Auf den Hauptständer stellen

  • Hi Rolf,


    kann mich bei dem Thema nur der "Nullproblemofraktion" anschließen.......


    Wichtig ist, dass beide Stützen des Hauptständers gleichzeitig den Boden berühren. Dann mit "Schmackes" auf den Fußhebel stellen und dabei gleichzeitig das Moped nach hinten ziehen.


    Fahrerinnen mit 1,68 Größe und 54kg schaffen es auch .........


    ...........wie die Vorredner schon schreiben; alles eine Frage der Technik........


    Viel Spaß beim Üben.


    Gruß


    Ralf

  • Klar Tux, das war und ist unser ater Shockrocker ALICE COOPER!


    Macht derzeit Werbung für SATURN und ich hoffe, dass das noch ne Weile so weiter geht. Vor allem die Clips mit Bill Kaulitz find ich Klasse. Alice ist ja schon seit über 40 Jahren im Geschäft und ist ein gutes Vorbild für unseren guten Bill . Hut ab! Ich denk aber, dass die Szenen in verschiedenen Studios aufgezeichnet wurden und die beiden sich gar nicht mal getroffen haben. Halt ne Frage der Technik.


    Hab jetzt letztens mehrfach ne Merkel-Parodistin gesehen und hab fast Angst, dass die den Alice Cooper ersetzen soll. Im Original, na ja. Aber auch noch als Parodie: Nee danke.


    Aber ich hab ja jetzt meinen neuen HDD-Recorder*. Ich werd's mit ein paar Clips von der Alice Cooper-Werbung aufzeichnen und kann mich dann noch ne Weile dran ergötzen.


    Außerdem kommt die Sonne raus und will jetzt mal die vielen Tipps, die ich hier gekriegt habe, ausprobieren.**


    * + **: Klar, alles eine Frage der Technik... In diesem Fall aber nicht von SATURN!


    P.S. Die Tage werden jetzt immer länger und bald geht's wieder richtig los mit den Möpps!


    Rolf :wave:

  • @Eschberger: Ist zwar jetzt ein bisschen OT, aber weil du es angesprochen hast:

    Hab jetzt letztens mehrfach ne Merkel-Parodistin gesehen

    Also was da dieser Blöd-Markt macht, da hab ich schon ein Problem mit. Das sich da noch kein Politiker zu geäußert hat, wundert mich schon fast.
    Wenn sowas im Cabaret oder bei Satire-Veranstaltungen/-Sendungen gemacht wird, dann ist es eine Sache (denn deren Aufgabe besteht ja irgendwie auch darin Politiker etwas auf die Schippe zu nehmen - ob im Guten oder Schlechten sei dahin gestellt), auch wenn sich jemand selber dazu (in der Werbung) hergibt, dann ist das seine Sache - aber so ...! Meiner Meinung nach haben Politiker und entsprechende Parodien darauf in der Werbung nichts verloren - schon allein wegen der Auslegungsmöglichkeit von politischer Einmischung im Markt.


    Also lassen wir das Thema um diesen Spot hier lieber weg ... sonst reg' ich mich noch mehr auf und wundere mich, wenn 's wieder konsequent regnet. :badmood:

  • Willst du einen Mohammed-Paragraphen, oder einfach nur ein allgemeines Verständnis vom fairem Umgang der Menschen untereinander?


    Letzteres kannste heuer wohl vergessen. Ich bin soweit, fast nur noch Mopedfahrern zu vertrauen :sad:

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • hallo rolf,
    meinen ex-single und auch den twin bekomme zwar auf den hauptständer, aber ausgewogen ist die sache wirklich nicht. bei meinem boxer war die gewichtsverteilung 50:50, daher war das aufbocken -auch ohne großen hebel- sehr einfach. die f ist dagegen sehr kopflastig, ausgleichen kann man das mit einem längeren hebel. da ich mir nicht vorstellen kann, dass du dich zu ungeschickt anstellst, ist deine f sicher etwas tiefer. dann hast du natürlich keine chance, dass mopped ohne größeren krafteinsatz auf den hauptständer z bekommen. das mopped meiner frau ist ebenfalls tiefer und hat einen hauptständer - sie bekommt das mopped auch mit schwung nicht aufgebockt.
    es ist natürlich optisch nicht gerade ein leckerbissen, den hebel ausreichend zu verlängern... . allerdings parkst du ja sicherlich nicht dein mopped ständig auf dem hauptständer. wenn du die wahrscheinliche tieferlegung nicht rückgängig machen möchtest, würde ich mir an deiner stelle ein rohr besorgen, dass ich über den hebel schieben würde. kann man hinterher wieder abnehmen und am mopped -evt. unter sitzbank- verstauen.


    sorry für meine schrift, aber ich muß zur zeit im einfingersuchsystem schreiben...

  • Hallo Didi,


    an der Kopflastigkeit der F liegt es wohl nicht, da war meine K1200RS (Leergew.285 Kg) richtig Kopflastig und ging trotzdem leicht auf den HS.


    Ich denke eher es liegt an der Form/Länge/Hebel und dem fehlendem Griff in der richtigen Höhe.


    Noch was: Die schlauen Sprüche das es da einen Trick/Technik gibt nützen wenig. Ich kenne diesen Trick/Technik seit 25 Jahren. Sollte ich das jetzt mit der F plötzlich vergessen haben?


  • ich habe hier gelesen, dass der hintere Fußrastenausleger als Griff zum Hochziehen in der Höhe schon geeignet wäre, aber wenn man ihn benutzt verbrennt man sich den Arm am Auspuff. So habe ich das jedenfalls verstanden. Bei meiner CS fasse ich immer am Fußrastenausleger an, da der Auspuff darunter ist stört er beim Aufbocken nicht. Wenn aber die hintere Fußraste ausgeklappt ist, ist sie weiter weg vom Auspuff. Die Höhe würde auch stimmen und wenn man eine Handbreit weiter außen anfassen kann stört vielleicht der heiße Auspuff nicht mehr. Ein irgendwo angeschraubter Griff wäre wahrscheinlich auch nicht weiter weg vom Auspuff.


    Lorenz

  • Es ist gar nicht ausgeschlossen, dass daran mit Höher- / Tieferlegung experimentiert wurde.

    Hallo Rolf,


    vielleicht hilft Dir ja dieser Link, um das festzustellen: Ein Bild von den BMW-Zugstreben, für Tieferlegung und normal:
    Tieferlegung Rückgängig machen


    In meiner Galerie ist nun auch ein Bild vom Umlenkhebel, leider ohne Maßstab.
    http://www.f650.de/forum/index…per&itemID=1864&type=page


    Ulf

  • Hallo Rolf ,


    damit es keine Verwechselung gibt hier ein paar Maße :


    Zugstrebe " normale Höhe " = 85 mm , Farbe : ALU-farbig


    Zugstrebe " Tieferlegung " = 105 mm , Farbe : braun/grünlich
    (auf den Zugstreben für die Tieferlegung ist außerdem die Artikelnummer 33 53 2316 761 eingefräst )
    Foto.jpg
    Quelle / Bild vom Forum-Mitglied el Loco ( Holger ) , ich hoffe er ist mit der Einstellung einverstanden.
    (meine reichlich vorhandenen Bilder sind leider für das FORUM von der Datenmenge zu groß)




    Der größere dreieckige Umlenkhebel ist jeweils baugleich , dort gibt es keine Unterschiede !!


    Gruß LUDGER
    PS: ja wir haben noch :whistling:

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    2 Mal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • Hallo Rolf ,


    und wenn`de gerade den Messschieber bzw. den Messstab ( Zollstock) in der Hand hast ,
    nochmals die Maße für den Hauptständer / Seitenständer inkl. Unterschiede .


    Hauptständer " normale Höhe FUNDURO " = 33o mm .......................Seitenständer 295 mm
    Hauptständer " Tieferlegung FUNDURO " = 305 mm .......................Seitenständer 275 mm


    Hauptständer " normale Höhe Strada ( ST ) " = 285 mm .......................Seitenständer 250 mm
    Hauptständer " Tieferlegung Strada ( ST ) " = 250 mm .......................Seitenständer 235 mm
    ( o.g. Maße immer Gesamtlänge )


    FAZIT : bei der Vergaser F ( normale Höhe ) sind die ALU-farbenen Zugstreben 85 mm lang
    und die Gesamtlänge für den Hauptständer bzw. Seitenständer beträgt 330/ 295 mm ( siehe oben ) .
    Gruß LUDGER
    PS: vielleicht haste ja von allen Ausführungen bestimmte Einzelteile verbaut ,
    dann kann das Aufstellen der Maschine auf den Hauptständer nur Ärger bringen.

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Hallo Rolf,


    also auch mit Topcase sind doch die Soziagriffe frei, mit dem Fuß etwas Druck auf den Hauptständerhebel und leichtem Zug am Griff und schon steht die F.


    So zumindest bei mir. 8o Viel Spaß noch beim üben. :whistling:


    Gruß Michael :wave:

  • nicht denken, einfach machen.


    habe mir noch nie gedanken gemacht,wie es gehen könnte.


    im urlaub 11.000km mit 2 koffer, case(50ltr.), tankrucksack und 70ltr. rolle immer auf den hauptständer.


    also bischen üben und alles wird gut.


    nich das du noch die lust an der F verlierst.


    mfg


    andreas

  • Mit den TT-Kisten könnte dass sogar besser gehen... muss noch gucken, aber habe beim Tanken gemerkt, die liegen viel weiter hinten...

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Hi Leute,
    erst mal Danke für all die Tipps. Ich weiß, wie ich die Sache verbessere. Es ist völlig simpel, doch braucht es ein wenig Handarbeit. Bis nächsten Samstagnachmittag hab ich's fertig und meld mich mit nem Foto hier.


    Schönen Sonntag noch!
    Viele Grüße
    Rolf :wave:

  • Hi Leute,
    erst mal Danke für all die Tipps. Ich weiß, wie ich die Sache verbessere. Es ist völlig simpel, doch braucht es ein wenig Handarbeit. Bis nächsten Samstagnachmittag hab ich's fertig und meld mich mit nem Foto hier.
    Viele Grüße
    Rolf :wave:


    Hallo Rolf ,


    haste mal die Länge der Ständer + Zugstreben überprüft ?


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle: