Es werde Licht

  • Die sind ja kaum größer als die Blinker und dann so ein Licht, nicht schlecht.
    Sind die mit dem Abblendlicht dem Fernlicht oder gesondert geschalten?
    (der Link führt nur zum Oeler und den hab ich schon)

    Laut Einbauanleitung sollten sie mit dem Abblendlicht geschalten sein - d.h. sobald Abblendlicht leuchtet kann man die Zusatzscheinwerfer auch aufdrehen (eigener Schalter) -
    ich hab sie jedoch direkt an Batterie gehängt und kann sie somit immer aufdrehen - auch wenn das bike abgestellt ist.
    Das Risiko dabei ist, wenn sie irgendwer aufdreht dann ist wahrscheinlich in 1,5h die Batterie leergezutzelt - aber so wie mein bike unterm Carport steht kann ich damit den ganzen Garten ausleuchten - und das ist praktisch, wenn ich mal kurz was aus der Gerätehütte holen muss ;o))

    Einmal editiert, zuletzt von scooter62 ()

  • Hi zusammen,


    ich finde die Ausleuchtung mit den Zusatzscheinwerfern im Gegensatz zu dem Abblendlicht alleine enorm.


    Mich würde interessieren welche Leistung die Glühlampen haben. 55 oder 35 Watt ?


    Hoffentlich haben auch bald zusätzliche Scheinwerfer für die gute alte Funduro sowohl mit integrierten als auch mit aussenliegenden Blinkern. Aber da ist ja nun schon einiges in Bewegung gekommen.


    Viele Grüsse


    Christoph

  • Die Zusatzscheinwerfer haben 2 x 55 Watt, aber soweit ich weiss sind sie auch mit 35 Watt bestellbar

  • Hallo liebes Forum,



    ich will mich hier nur mal anhängen ;)


    Den ich habe die selben Zusatzscheinwerfer und bin genauso überzeugt und positiv überrascht wie scooter62.



    Das nenne ich Licht :clap1: :thumbup: :ok: :notworthy1: .



    Meine Empfehlung :thumbsup2: .



    Liebe Grüße


    Andrea

    F650GS Dakar EZ 11/2002 - 186.399 km....den Unfall im Juni 2016 leider nicht überlebt :sad:


    NEU ab 03/2017 - Honda AT CRF 1000 L Tricolor mit DCT

  • Menno, wenn ich das Bild sehe.... wie vermisse ich meine Zusatzscheinwerfer!
    Wird Zeit das Bonus auffem Konto ist, damit ich mir wieder welche holen kann....

  • Wieso sollten die für die Twins nicht funzen ?


    Ich hab sie auch montiert, einwandfrei. :thumbup: :thumbup:


    Mein Dank an Uwe noch nachträglich.


    PS. Wieviele umdrehungen macht ihr beim Lobo den kleinen Hahn auf um nicht zuviel oder zuwennig zu oelen?

  • Sind ja wie die (meine) von Wunderlich (nur günstiger :D), die Lichtausbeute ist super!


    Kann ich nur empfehlen, ich fahre viel nachts und würde ohne die gar nicht mehr los wollen.


    2x55W sind für die R13-Batterie/Ladeanlage auch im Winter kein Problem, wobei ich die Heizgriffe immer nur max. auf kleiner Stufe zugeschaltet hatte und natürlich Strecke fahre.


    Aber wer sich übers Licht ärgert, zuschlagen ;)


    Man gewöhnt sich mit der Zeit auch an die Lichthupen des Gegenverkehrs...

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Auch von mir ein dickes Lob an Uwe. :clap1: :clap1: :clap1:


    Kann mich den positiven Aussagen meiner Vorrednern nur anschließen. Super Licht auf der Straße. :thumbup:
    Ich benutze sie allerdings auch bei meinen Touren über Brandenburgische Landstraßen. In der Hoffung noch besser gesehen zu werden, insbesondere wenn ich die Sonne im Rücken habe. 8o
    Beschwerden vom Gegenverkehr konnte ich noch nicht feststellen. Ich glaube ich habe sie etwas zu tief eingestellt. :bangin:
    Gruß Thomas

    Gruß Thomas


    Lieber Universaldiletant als Fachidiot.

    Ein freundlicher Gruß mit der Linken :wave: :bikeberlin: