Liebe Community!
zuerst stelle ich euch mal mein Motorrad vor:
BMW F650GS Dakar 2002
Hattech Sportauspuff
K&N Sportluftfilter
LED Blinker
Sportliche Rückspiegel
Mitas E07
15er Ritzel
Polisport LED Heck
Griffheizung
ABS
Bilder siehe Anhang
...nun meine Wenigkeit:
Ich fahre Moped\Motorrad seit meinem 9.Lebensjahr und verspüre eine große Leidenschaft darin.
Fahre im Jahr ~13 000km und verspüre auch bei langen & anspruchsvollen Ausfahren (<6 Stunden) keinerlei Müdigkeit und komme in einen übernatürlich Flow.
Bin sehr sportlich unterwegs, habe etwas Trial & viel Enduroerfahrung und bevorzuge mittelhartes Endurogelände und sportliche Asphaltstrecken & Pässe.
Brauche im Jahr 2 Hinterreifen und einen Vorderreifen.
Wohne im südlichen Österreich und habe die Berge vor meiner Nase.
Tuningphase 2 - Fragen an euch:
Nun möchte ich mit Tuningphase 2 das Projekt abschließen und vor allem den Luft-Benzineinlass optimieren.
Mit meinem kleinen Studentenbudget ist das bereits angebotene Power Commander Tuning mit Abstimmung am Prüfstand zu teuer (400€ Angebot) - daher die hochgelobte Lowbudget Variante.
Tuningphase 2:
Luftfilterzufuhr aufbohren (soll viel Drehmoment bringen und den Sportluftfilter mit genug Luft versorgen).
K&N Schwamm entfernen (siehe BMW Peter & Art Vandelay)
10k Ohm Widerstandstuning (siehe Thread 94130)
Fragen:
2 Fachmänner rieten mir ab, das Widerstandstuning zu machen, da es mit BMW Einspritzelektrik gefährlich sein soll und russisches Tuning ist, jedoch lobt das jeder im Forum?
Wo & wieviel sollte ich bei der Luftfilterzufuhr aufbohren (wohl bei der Abdeckung vor dem Filter, oder)?
Ist jemand in Wien \Kärnten der mir dabei helfen kann - gibt ein nettes persönliches Danke
Vielen Dank und freue mich auf eure Antworten!
Greetz