Hallo Zweiradler,
vor einiger Zeit hat jemand meine Vergaser-F650 umgekippt und ich habe es erst am nächsten Tag bemerkt,
leider lag die gute über 24h auf der linken Seite und ist durch starken Regen nass geworden.
Nachdem ich mich beruhigt hatte, da ich den Typen eh nicht fassen konnte, habe ich geschaut, was denn
so passiert ist, neben ein paar Kratzern leuchtete nun auch die Ölkontrollanzeige auf.
Ich habe kein ausgetretenes Öl gesehen (auch nicht im Luftfilterkasten oder sonst wo),
da ich eh einen Ölwechsel machen wollte, hab ich dies heute in Angriff genommen.
Leiter konnte ich Sie vorher nicht warmfahren, da ich das Risiko nicht eingehen wollte, mit zu wenig Öl zu fahren.
Ich habe das Öl an der Ölablassschraube und am Rahmentank über dem Kühler abgelassen und den Ölfilter gewechselt (den neuen vorher komplett in Öl eingetaucht).
Dann habe ich 1,6L Öl nachgefüllt (15W40 wenn ich mich nicht irre), die Zünkerzenstecker abgestöpselt und etliche male gestartet aber die Kontrollleuchte geht nicht aus.
Kann es sein, dass der Öldruckschalter durchs liegen beschädigt wurde?
Ebenfalls sind am Ölpeilstab 2 Markierungen eingeritzt, vermutlich min und max,
nach 1,6L bin ich bereits über der min Markierung, kann mir jemand sagen ob das normal ist?
Ich hatte angenommen, dass ich noch unter min sein müssten, da ja noch 0,5L fehlen. Nicht, dass irgendwo ein Stau ist und das Öl nicht unten ankommt.
Bin für jeden Rat dankbar