geknalle im Schubbetrieb dann jede Harley vor Neid erblassen läßt
rpr61 aber Spaß macht es in einer Unterführung trotzdem
geknalle im Schubbetrieb dann jede Harley vor Neid erblassen läßt
rpr61 aber Spaß macht es in einer Unterführung trotzdem
geknalle im Schubbetrieb dann jede Harley vor Neid erblassen läßt
rpr61 aber Spaß macht es in einer Unterführung trotzdem
Kennste den Tunnel in Aretsried.CH....hat arg geknallt...und gottlob war ne Harley dabei,dem ich die Schuld zuschustern konnte...sonst wäre das eine teuere Dichtung geworden in der Schweiz
Als Ersatz Rohrschellen werden oft die "Universal Gelenkbolzenschellen für Auspuffanlagen " von Tante Louis empfohlen.
Leider kann ich zur Zeit selber am Bock nicht messen, aber die Richtige Anschlussweite sollte die von 36-39mm sein.
Ausgehend vom Außendurchmesser der Graphitdichtung mit 35mm und der Rohrwandstärke des Auspuff sollte das so passen.
Also:
Universal Gelenkbolzenschellen für Auspuffanlagen
AUSPUFFSCHELLE EDELSTAHL
ANSCHLUSSWEITE 36-39 MM
also du meinst diese Schelle ? :
dann passt deine Angabe , Schraube max. angezogen ca. 36.5 mm
Im Bild Schraube offen, Schelle entspannt.
Bemerkung : gebrauchte Schelle daher Angaben ohne Gewähr
Mac
Ja, super Service mit Bildern.
Bei mir war es eine Rechnung, Grundlage ist der Außendurchmesser der Graphitdichtung mit 35mm.
Die Wandstärke am Auspuffrohr ist sicher unter einem Millimeter aber mit einer Wandstärke von 0,5mm hätte man einen Druchmesser von 36mm.
Von dir gemessen sogar 36,5mm, somit könnte die Wandstärke 0,6 bis 0,7mm sein
Stehbolzen des linken Krümmer lösen
du meinst wirklich den Stehbolzen lösen und nicht nur die Muttern ?
Stehbolzen des linken Krümmer lösen
du meinst wirklich den Stehbolzen lösen und nicht nur die Muttern ?
Eigentlich nur die Muttern.
aber meist sind die so festgebrannt.das leichter die Bolzen komplett mit festgebrannter Mutter lösen kannst...zumal ich schon on tour ebensolche komplett verloren hab 3 st..
Der 1. war sogar werksmontage...Vibrationen. ..
ok, dann ist die Frage beantwortet, man hat es eben nicht selber in der Hand, wenn man an der Mutter dreht was sich nun löst,
nur die Mutter, oder der Bolzen, aber gewollt wäre das sich nur die Muttern lösen.
Könnte es sein das durch die Demontage im warmen Zustand des Motors das Lösen des Stehbolzen begünstigt wird, eben weil das Innengewinde im
Motorblock in und aus Aluminium ist, was sich natürlich mehr ausdehnt unter Wärme als Stahl(Stehbolzen)
Könnte es sein das durch die Demontage im warmen Zustand des Motors das Lösen des Stehbolzen begünstigt wird, eben weil das Innengewinde im
Motorblock in und aus Aluminium ist, was sich natürlich mehr ausdehnt unter Wärme als Stahl(Stehbolzen
Kann wohl sein..
Hatte eben diesse Bolzen aber mit im Geschäft und in der Schlosserei im Stock...auch wenn ich mit Brenner das Teil zum Glühen brachte ließ sich die festgebrannte Mutter nicht lösen,festgebacken eben..einzig den Bolzen killen,sprich verdrehn konnte ich mit aller gewalt...
Ergo Ersatzbolzen rein und Mutter druff...habe noch 2 st vom Schlachtmotor in Reserve...
Ich habe die graphit dichting 30-35-30 am 19 september besteld auf Aliexpress
und ich habe ihn heute bekommen , versand dauert also +/- 14 tage nach die Niederlande.
Dichtung sieht gut aus und die abmessungen stimmen.
Henry
wie bestellt ihr denn auf aliexpress? wenn ich meine adresse angeben will sagt er mir ich soll da nur auf englsich schreiben ? aber meine adresse is nu ma net englisch und ohne hinterlegter adresse geht auch kein bestellen...
wie bestellt ihr denn auf aliexpress? wenn ich meine adresse angeben will sagt er mir ich soll da nur auf englsich schreiben ? aber meine adresse is nu ma net englisch und ohne hinterlegter adresse geht auch kein bestellen...
Hab Grad erfolgreich bestellt. Weiss ned wo du herkommst, musste halt statt Niederösterreich Lower Austria Schreiben. Ist gegangen.
Die wollen dich ned quälen, geht ja doch international.
Ankommen wird es sicher. Hast ja Postleitzahlen und so ✅
Frage ist nur wie lange es dauert.
LG aus Lower Austria
Lukas
Nr.5 gibts übrigens auch bei KTM
Hallo Zusammen,
habe bei meiner 95er Ur-F letzte Woche die Dichtung Nr. 7 am Krümmer eingebaut. Die Originale von BMW gibt es nicht mehr,
deshalb bei Louis eine etwas größere für ca. 8,- € gekauft, ewas mit einer feinen Säge rausgeschnitten, damit der Durchmesser
passt, und eingebaut. Hat gut geklappt, der Auspuff ist wieder auf normaler Lautstärke und alles gut.
Anbei füge ich ein Bild von der Artikelnummer von Louis bei für eventuelle Interessenten.
Ja, danke, das ist ein wertvoller Hinweis. Preiswerte Ersatzteile zu kennen, ist ideal, um die Wirtschaftlichkeit der Ur-F zu optimieren.
LG Rolf
Hallo Rolf,
ich habe Norbert angeschrieben und erfahren , dass die Dichtungen in Arbeit sind .
Wollte aber Zeitnah reparieren und bin selber fündig geworden.
Ja, danke, das ist ein wertvoller Hinweis. Preiswerte Ersatzteile zu kennen
Dem schließe ich mich an! Ich würde mir auch gern jeweils eine an die Seite legen, bleibe bei dem Model.
Mensch wie geht das generell bei leebmann24 Explosionszeichnungen aufzurufen, bzw. modelspezifisch zu bestellen? Ich bekomme das nicht gebacken
Rolf, du scheinst ja zufrieden zu sein. Werde den Norbert mal anschreiben.
Ja, danke, das ist ein wertvoller Hinweis. Preiswerte Ersatzteile zu kennen
Dem schließe ich mich an! Ich würde mir auch gern jeweils eine an die Seite legen, bleibe bei dem Model.
Mensch wie geht das generell bei leebmann24 Explosionszeichnungen aufzurufen, bzw. modelspezifisch zu bestellen? Ich bekomme das nicht gebacken
Rolf, du scheinst ja zufrieden zu sein. Werde den Norbert mal anschreiben.
Wenn mich meinst.Hobbyrider...ich hab die seit Neukauf und täte die neu auch wieder holen.mit dem wissen von heute aber sofort die in 21j erkannten Schwachstellen sofort ausmerzen...schon alleine weil recht wenig elektro und sogar ich Zimmermann fast alles selbst richten kann..