Hallo in die Runde
ich bin seit dem 05.06.2020 Besitzer einer F650 ST BJ 97
In der Verkaufsanzeige stand, Springt schlecht bis gar nicht an, und wenn, dann läuft sie zu fett.
Das sollte mich erst einmal nicht abhalten da der preis attraktiv war mit die F650 anzuschauen.
Vor Ort habe ich dann eine Völlig ungepflegte Maschine vorgefunden wo „profis“ sich daran versucht haben. Dank diesem Forum läuft das Gute stück ab heute wieder wie eine 1 und deswegen muss ich einfach mal danke sagen das es euch gibt.
Die Mängel die ich behoben habe:
Alle Schauben, von Verkleidung, Vergaser, luftfilter, Tank waren lose. Das Öl was ich abgelassen hatte war rabenschwarz. Sowas kenn ich eigentlich nur vom Diesel. Es waren übriges 4,8 Liter Öl die Ich abgelassen hatte. Das mir der Motor nicht um die Ohren geflogen ist, bei meinem ersten Start versuchen kann ich nur von Glück reden. Die Zündkerzen waren komplett runder so, dass man kaum noch was erkennen konnte. Wenn der Benzinhahn offen war verursachte das eine riesen Sauerrei in meiner Werkstatt. Aber dank neuer Viton Dichtungen konnte diese Problem auch schnell behoben werden. Beim Tausch der O-Ringe und wieder zusammen der Vergaser, die hängende Schwimmernadel mit 2000 Schleifpapier auch dann gleich wieder gefügig gemacht. Die Spielzeug Batterie gegen die Richtige ersetz. Und siehe Da Zwei Umdrehungen und Sie Sprang an:
Qualmte zwar noch ohne Ende, wegen dem ÖL in der Brennkammer aber lief mit fast 4000 Umdrehung sauber vor sich. Also zum guten Schluss auch noch Leerlauf eingestellt. Und Probefahrt.
Zurück mit einen breiten Grinsen da ich nach fast 25 Jahren Abstinenz ein Motorrad wieder mein eigenen darf. Jetzt noch ab zum TÜV und die Saison kann starten
Gruß Rüdi#14