Eigenes - allgemeines

  • Moin,


    so mein Traktor läuft prima ich bin echt begeistert das war die richtige Wahl.

    Beim Kauf nur 2 Km gefahren und dann aufm Hänger damit.

    Alles geschmeidig hat gut Dampf und auch die Sitzposition ist perfekt.

    Gefällt mir richtig gut. Selbst die hässliche Verkleidung ist angenehm, hab schon wieder neue Ideen.

    In diesem Thread werde ich gelegentlich Fragen stellen und natürlich eigene Dinge weiter geben.

    Freue mich schon auf das Jahrestreffen.


    DLzG Torsten

  • Hallo U(h)r F Treiber,


    es geht um das Pumpenritzel Teilenummer: 11512343126

    Dort steht Lieferzeit auf Anfrage.

    Aussage von Liebmann; Leider ist der gewünschte Artikel nicht mehr lieferbar.

    Liefertermin gibt die BMW AG leider nicht an.

    Ich wollte mir das ins Regal legen. Ist das immer mit zu tauschen und gibt es da nicht eine Alternative von einer anderen Machine oder so.

    Hat sich jemand schon mal direkt an Rotax gewendet?


    Des weiteren wollte ich mal fragen, ob es diese originalen Stecker am Blinker (female) irgendwo zu beziehen sind?



  • Holste Dir am besten direkt beim.freundlichen die komplette Wapu neu..hab meine letzten November erneuern müssen nach 178tkm erstmalig..

    Nur stecker...musste bei Conrad gugge oder beim Bosch

    Normal sind blinker komplett mit neue Stecker und die gibts auch noch.zumindest beim BMW MAYER in Mannheim/Hassloch.wo ich meine Bedürfnisse decke

  • Soweit ich informiert bin gibt es beim WaPu-Rep.Satz dieses Antriebsradl (schwarz, 18 Zähne) nicht dazu. Ebay hatte mal ein Angebot für ca. 25 €. Oder mach es wie ich und kaufe dir einen kompletten Seitendeckel mit wenig km dann ist das Zahnrad auch dabei :LOL:.


    LG Rolf

  • Kannst bitte den Text nochmal lesbar einstellen?

    Mh, ist das wirklich so Ralf!? Vielleicht hat das was mit meinem iMac zu tun, schreibe gern einen Text in Microsoft Word (extra für MOS) vor, kopiere und füge den dann ein.

    Eckhart hatte mich ja auch schon mal drauf hingewiesen und schrieb etwas vom Hintergrund (Dark Mode).

    Dann darf ich nur noch in echt Zeit schreiben :sad:



    Holste Dir am besten direkt beim.freundlichen die komplette Wapu neu..hab meine letzten November erneuern müssen nach 178tkm erstmalig..

    Nur stecker...musste bei Conrad gugge oder beim Bosch

    Normal sind blinker komplett mit neue Stecker und die gibts auch noch.zumindest beim BMW MAYER in Mannheim/Hassloch.wo ich meine Bedürfnisse decke

    Hallo Rolf,

    ja das habe ich vor aber diese Rädchen ist extra.

    Blinker kommen andere, einen habe ich schon abgegeben und möchte die nicht zerpflücken deswegen.

    Ich schreibe dir noch eine PN, muß aber bis morgen Abend beruflich fort.


    Die Dämpfergummis (Kettenblattträger) gibt es wohl auch nicht mehr neu.

    Kann man da ausweichen, anderes Modell und etwas schnitzen.

    Das sind alles nur Vorkehrungen und Informationen die ich einholen möchte.

    Hat keine Eile bei mir.


    Einen schönen Tag euch :wave:

  • Ruckdämpfer neue...gibts nimmer und wenn dir welche angeboten werden isses uralte Lagerware..neuwertig gealtert und somit...naja


    Kannst aber Deinen alten pimpen mittel Fahrradschlauch neu..den in Streifen schnippeln und Leerräume füllen..Gummi sollte straff anliegen.nicht schlabbern.gummi in sich ist das Dämpfermedium


    Blinker nur stecker...müsste ich anne unfall Organspenderin gugge am we

    Schickst mir pn


    Gruß

    Rolf


    Hoffentlich erschlägt mich Zimmermann keiner für meine Bauhandwerkerschraubertipps...bin halt gelernter Holzkopf und kein Schrauberling

  • Hallo, Blinkerstecker hab ich bei BMW Auto-Teile gekauft. Teilenummer:61131378108 Buchsengehäuse nennen die das, die Kabelschuhe müssen extra geordert werden dvon hab ich die Teilenummer grad nicht. Weiß aber nicht ob die Ur-F die gleichen Stecker hat.

  • Kannst bitte den Text nochmal lesbar einstellen?

    Ich kann den Text perfekt lesen 8-) Und ich weiss auch warum Du nicht :dance1:

    Da wunderst Du dich :g:Gell?


    Nun Du hast den Dark mode aktiviert. Da sieht man Text welcher mit schwarzer Schrift markiert wurde nicht- :wink:

    Guggst Du (bzw. eben nicht): Dieser Text ist als Schwarz markiert .

    Das hier kann hingegen die Leute mit der klassischen Ansicht fast nicht sehen, da es Hellblau ist.



    Abhilfe: 1) Dark mode nicht verwenden. 2) Wenn man nicht sieht einfach mal alles mit der Maus markieren.

    3) Das kann auch mit dem klassischen hellen Ansicht passieren. Ich empfehle allen mal meinen Beitrag mit der Maus zu markieren.

    4) Das passiert hauptsächlich wenn man Text mit Formatierung von wo rein kopiert.

    Mh, ist das wirklich so Ralf!? Vielleicht hat das was mit meinem iMac zu tun, schreibe gern einen Text in Microsoft Word (extra für MOS) vor, kopiere und füge den dann ein.

    5) Abhilfe schafft, in dem man nur den Text ohne Formatierung einfügt. paste plain text.png

    Sorry keine Ahnung wie das bei Mac und Safari geht. Aber bei Chrome und Windows drückt man entweder die rechte Maustaste und wählt die entsprechende Option im Kontextmenü aus oder verwendet Strg+Shift+V anstelle Strg+V.


    Edit: Bei Mac kann man den Text ohne Formatirung mittels Option+Shift+Command+V einfügen. Oder man verwendet das Kontextmenü welches man mit man mit Ctrl+Maus öfnen kann.

  • Hallo, Blinkerstecker hab ich bei BMW Auto-Teile gekauft. Teilenummer:61131378108 Buchsengehäuse nennen die das, die Kabelschuhe müssen extra geordert werden dvon hab ich die Teilenummer grad nicht. Weiß aber nicht ob die Ur-F die gleichen Stecker hat.

    Top, evtl. auch für andere nützlich :thumbsup2:



    Ruckdämpfer neue...gibts nimmer und wenn dir welche angeboten werden isses uralte Lagerware..neuwertig gealtert und somit...naja

    Würde / Hätte die in Silikon Öl eingelagert. Bin kein Jäger und Sammler, aber anscheinend verwöhnt von Yamaha und Honda.


    Kannst aber Deinen alten pimpen mittel Fahrradschlauch neu..den in Streifen schnippeln und Leerräume füllen..Gummi sollte straff anliegen.nicht schlabbern.gummi in sich ist das Dämpfermedium

    Super Tip, damit kann man was anfangen.


    Hoffentlich erschlägt mich Zimmermann keiner für meine Bauhandwerkerschraubertipps...bin halt gelernter Holzkopf und kein Schrauberling

    Stell unsere Zunft nicht untern Scheffel, ich war Stolz eine Zimmermannsweste zu tragen ;)

  • Screenshot1.png


    Hab dir mal einen Screenshot gemacht am PC. Da gehts noch zu lesen, am Handy wird schwarze Farbe auf dunkelblauem Grund echt schwer. Ist halt das Zusammenspiel. Vieleicht Texte im nakten Texteditor statt im Word zu schreiben. Ich hoffe iMac hat sowas noch.

  • chefin, jetzt verstehe ich auch glaube da habe ich Verwirrung gestiftet. Jo den Text mit dem Regler hatte ich aus einem anderen Forum kopiert und ein Satz hier aus einer email und dann in Word ergänzt / berarbeitet. War zu faul zum scheiben. Sorry Computer ist für mich nur Mittel zum Zweck. Aber wieder etwas gelernt. Schöne Grüße ausm Hotelzimmer vom Handy aus :)

  • Nun,

    ich bin mal mit dem Firmen Lap Top und das von meiner Partnerin rein. Alles normal.

    Sie meinte irgendwie wenn es markiertes im kopierten ist dann dreht sich das um.

    Möchte Sie jetzt nicht nerven ist grad beschäftigt. Ich nehme es einfach mal so hin und lasse es mir vorführen.

    Wenn es soweit ist, meinen Umbau mal zu präsentieren, mache ich ein neues Thema auf.


    Grüße in die Runde


    Torsten

  • Hallo zusammen,


    Hier das Zahnrädle, wenn es auch aus China kommen darf:

    https://www.ebay.de/itm/Water-…96-1995-1994/292515946974

    Aber ich glaube nicht, daß das standardmäßig immer hinüber ist, wenn die Pumpe fällig ist. Bei einem Kollegen war die Pumpe undicht, dort war lediglich der Dichring nicht mehr in Ordnung. Die Welle war ohne EInlaufstellen, das Zahnrad ebenso. Die Maschine hat um die 50.000km.


    Gruß Joachim

  • Danke Joachim,


    stimmt wohl das ist zum abgewöhnen tut nicht not.

    Habe mir aber trotzdem den WaPu Satz besorgt.

    Egal was passiert gehört zur Karre oder kommt in gute Hände.

    Sind halt Bedenken das die plötzlich auch ausm Programm fällt.

    Kann das nicht beurteilen bin aber optimistisch und hoffe das meine auch lange hält.

    Sehr sparsam was noch an Neuteile angeboten wird.

  • Also bzgl Haltbarkeit


    Wenn du nichts auf die lange Bank schiebst ist sie unverwüstlich. Wird zwar immer wieder mal hier und da wehwehchen haben. Dank vollmechanischer Ausführung mit Vergaser, mechanischen Schaltern und als Hightec die CDI(Zündanlage mit Kondensator), gibts kaum was das man nicht wieder hinbekommt.


    Meine Kiste hat 134.000km drauf. Irgendein Vorbesitzer hatte wenig Bock auf Ölwechsel, was dazu führte das der Motor überholt werden musste. War so bei 60.000 bei meinem Bruder, ein begabter Schrauber für Oldtimer. Quickly aus Schrottcontainer wieder auf Vordermann. Kadett B nach 20 Jahren Familieneinsatz wieder aufgebaut zum Zustand B(A wäre einfach zu teuer gewesen) usw. So wurde jedes Jahr im Winter alles gut geschmiert und gerichtet und im Sommer hat er 10.000km runtergerissen. Tja, nun hab ich sie und es werden nicht weniger. Ein robuster Allrounder, für den ein Satz Schraubenschlüssel, Inbusschlüssel und ein einfaches Digitalmultimeter völlig ausreicht zur Reparatur.


    Hoffe du hast noch lange Freude dran.

  • ... das liest sich gut.


    Habe schon pauschal einen neuen Regler. Bremsen Dichtungssatz und Stahlflexleitungen mit Edelstahlanschlüssen bestellt.

    Das sollte für die restliche Zeit halten. Wie man sieht meine ich es ernst.

    Hatte bisher nur eine Handvoll verschiedener Motorräder.

    Schön, das ich gleichgesinnte und Unterstützer gefunden habe.


    Bye

  • Guck,das noch Ersatz für Krümmerdichtungen im Sammler bekommst...Dichtungen sind Original grapiertes Papier...bislang ging die immer nach 50tkm durch...bin bei nr4 und hab noch was in reserve für Notzeiten,weil nicht mehr erhältlich..und wenn die on tour verbraten ist,knallste lauter als jede Harley und bläst zudem die heißen Abgase auffen drüberliegenden Thermostaten der Wasserkühlung:/:eekout:

  • Guck,das noch Ersatz für Krümmerdichtungen im Sammler bekommst...Dichtungen sind Original grapiertes Papier...bislang ging die immer nach 50tkm durch

    Dann hab ich ja noch 28604 Km ruh :giggle:Bin schon in Norberts Pool gelandet :thumbup:

    :thumbup:


    Nr4 heißt...bin bei 184tkm und am We ist touren angesagt...