Das wäre der Polradabzieher, den wir verwendet hatten
RE: Polradabzieher Großraum Stuttgart Reutlingen Mannheim Worms
Das wäre der Polradabzieher, den wir verwendet hatten
RE: Polradabzieher Großraum Stuttgart Reutlingen Mannheim Worms
Langsam hab ich den Papp auf. Unser Nachbarbetrieb hat ne 1600t Umformpresse.
ABER VORHER ZERPFLÜCKSTE DEN FEHLKAUF,NIMMST DIE SCHALTKLAUEN RAUS UND REVIDIERST DAMIT DEINEN ALTEN LAUFENDEN ROTAX,AUCH WENN GERADE DAZU KEINE LUSCHD HATTEST
DER LAUFT WENIGSTENS GESUND BIS AUF DAS SCHALTPROBLEMSCHE
Kann das sein. Das der Honnk die 8 kleinen Imbusschrauben gelöst hat und das Polrad auf der Grundplatte verdreht aufgesetzt hat???
Ich glaube das meinte Mcgyver im Beitrag #50 oder?.
genau das habe ich gemeint - wenn es so ist leider extrem
Ich denke jetzt kommen noch schlechtere Nachfragen. Mal nach 5 Seiten Diskussion die Frage, GS Motor ... Du wunderst Dich über die Mutter des Ritzel ... passt ein Einspritzer Motor in eine Vergaser F, in der Rubrik in der Du ja auch schreibst und in Deinem Profil hinterlegt ist? Oder habe ich etwas verpasst bzw. überlesen?
Ne, alles gut. Der Verkäufer hatte den falsch inseriert.
Das ist schon ein 169 Motor!
Zumindest sieht er rein optisch genau so aus. Alle Deckel gleich.
Zylinder sieht gleich aus.Den doppel Ansaugstutzen habe ich auch schon umgebaut und passt. Der Motor sitzt auch schon im Rahmen und alle Motorhalter passen.
Die Motor Nr ist 65 1 VA.
Gab es eine 650er GS mit dem Motor der 169er?
nein
Die Motor Nr ist 65 1 VA.
Das ist ein Vergaser Motor.
Einspritzer ist 651EA (Twin wie Single-Spark ! )
Da ist die Katastrophe
Es gibt auch einen Lichtblick.
Hatte das Thermostatgehäuse auch geöffnet.
Das Thermostat war sogar richtig rum eingebaut
mega
Na ja, ist schon traurig genug. Ich hab die 8 M6x16 in 8.8 gelöst und das Polradum um 1 Loch gedreht. Jetzt steht es so wie beim alten Motor. Die Schrauben bestelle ich mal in 10.9 neu und klebe die mit Loctide ein. Ich muss jetzt erst mal Schadensbegrenzung betreiben. Alles einstellen und gucken ob der läuft oder gleich auseinander fliegt.
so steht es im Rotax Handbuch beim Quad DS650 - ich nehme an so sieht es nun auch aus ?
Alles einstellen und gucken ob der läuft oder gleich auseinander fliegt.
Gut, dass Du Deinen Humor offenbar noch nicht verloren hast
Wünsche Dir viel Erfolg - und dass das Moped bald wieder störungsfrei läuft!
Beste Grüße
Gerd
Nein die Scheibenfeder kann man nicht verkehrt einbauen.
Nicht mal bei ner Mofa.
Mach langsam - ist natürlich äußerst ärgerlich, wenn man derartigen Pfusch erstmal beseitigen muß. Aber dafür hast Du dann einen gut revidierten und zuverlässigen Motor, wenn Du mit allem fertig bist.
Da spricht aber der Optimist. Hoffentlich war der Motor im Betrieb gut behandelt worden, wenn schon so grob rumgebastelt wurde.
Langsam hab ich den Papp auf.
Es kommt drauf an was du gegeben hast, den würde ich noch mal ansprechen!
Ne, alles gut. Der Verkäufer hatte den falsch inseriert.
Das ist schon ein 169 Motor!
lass das aber mal nicht unseren Ludger ( Black F650 ) lesen - dann regt er sich richtig auf was manche Leute ( im Netz ) anbieten und
völlig falsche Angaben machen weil gar keine Ahnung von den Modellreihen -
so sieht es jetzt bei deinem Schmuckstück wohl leider auch in der Realität aus - schnell irgendwie zusammengesteckt und dann verkloppt ?
Wenn er noch einen hätte, würdest du bei Ludger einen Mega-guten-Zustand-Motor bekommen der geprüft wurde und einwandfrei läuft
und das immer zu einem fairen Preis !
Ich hoffe Du bekommst das wieder hin !!
Mac
lass das aber mal nicht unseren Ludger ( Black F650 ) lesen - dann regt er sich richtig auf was manche Leute ( im Netz ) anbieten und
völlig falsche Angaben machen weil gar keine Ahnung von den Modellreihen -
Ludger brauchts dazu ned
Moin senf dazu steht oben..
Gottlob ned vun mia..
Däd mich mich nexte Dachstuhl sterze vor Scham 🤫
so steht es im Rotax Handbuch beim Quad DS650 - ich nehme an so sieht es nun auch aus ?
Kann leider nicht öffnen.
Was verbirgt sich dahinter?
Jetzt ja, vorher nein.
Ok, dann stimmt die Stellung der Nut mit der Erhöhung von meinem alten Motor überein.
Dann werde ich den neuen Motor aus so einstellen.
Na ja, ist schon traurig genug. Ich hab die 8 M6x16 in 8.8 gelöst und das Polradum um 1 Loch gedreht. Jetzt steht es so wie beim alten Motor. Die Schrauben bestelle ich mal in 10.9 neu und klebe die mit Loctide ein. Ich muss jetzt erst mal Schadensbegrenzung betreiben. Alles einstellen und gucken ob der läuft oder gleich auseinander fliegt.
Upps den hatte ich noch gar nicht gesendet.
Heute gings weiter.
Die 8 Schrauben 8.8er der Polrades durch 10.9er ersetzt und eingeklebt
Angezogen mit 20 NM.
14 war Vorgabe aus dem Hoischen.
Dann Ventilspiel kontrolliert.
Naja, war ja nicht anders zu erwarten.
Auslass beide 0,75
Einlass beide 0.
Die 002 Lehre ging nicht durch