Dakar optisch aufwerten [war: Alle reingucken hier.]

  • Hi, als allererstes wollte ich mal fragen, wer von euch instagramm hat. Könnt ja gleich auch eure accounts posten.

    @recon_ari wäre meins.


    So nun zum nächsten, aber primären Thema.


    Ich möchte gerne meine Dakar weiter umbauen.


    Bisher nur, optisch Frontschnabel gegen mx kotflügel ersetzt. Naja wiegt schonmal 8 Kilo leichter :)

    Weiter nur technisches. Ua. Griffheitzung neu gewickelt.


    Ich habe folgende Punkte abzudecken:

    -mehr Licht

    -weniger wind

    -zeitgemäßere optische auffrischung


    Ja, ich bin der meinung, BMW ist auch ne Marke, die von den Umbauten der Community lebt.

    Damit zeigen wir Berlin, was wir immernoch mögen und was nicht (mehr).


    Ich denke da an eine Front, die des Namens "Dakar" etwas würdiger ist, als die von Hause aus Mitgegebene.


    So ala ktm adventure 950

    Oder die tenere 700


    Ich würde ggf mit plexiglas arbeiten, kann ruhig eckiger werden. Dann würde ich die led lights hinter die verkleidung nehmen.

    Habt ihr ggf ideen, konzepte, fotos od. Skizzen ?

  • Guggste ADVrider und co... bist nicht der Erste. Hier im Forum gibts auch einige tolle Projekte.

    Habe ähnliches vor, allerdings soll die Optik nahe am Original bleiben. Eine USD-Gabel von WP muss allerdings fast rein ;)


    insta, nö danke

  • Ich lese mal mit. So ein anderes Windschild hätte schon etwas.

    Die orginal TT Rallye-Maske ist ja aus Goldstaub. Vielleicht gibt es ja eine schicke und legale Lösung. Oder ein Nachbau der Rallye ( Toby😉???)

  • Ich lese mal mit. So ein anderes Windschild hätte schon etwas.

    Die orginal TT Rallye-Maske ist ja aus Goldstaub. Vielleicht gibt es ja eine schicke und legale Lösung. Oder ein Nachbau der Rallye ( Toby😉???)

    Nö, kannst du bei mir bestellen, einen Nachbau der Maske. Fertigung auf Bestellung, daher auch freie Materialwahl.


    Passt aber halt nicht 100%ig an die 650GS Verkleidung bzw. habe ich da was auf der Liste stehen, aber die Form zu bauen steht eher weit unten auf besagter Liste,

    da gibts vorab genügend andere Baustellen.

  • Geht schon ganz gut klar, wie dieses Bild zeigt:
    f650.de/wcf/index.php?attachment/46823/

    Trotz unterschiedlicher Farbe sieht es schon recht bündig aus, da könnte man noch etwas optimieren und wenn da die Farbe stimmt, ist es gut machbar.


    Und für Olaf wäre es ja eh kein Problem, denn mit den Tanks harmoniert das ja ohnehin ganz gut :victory:


    Für den TE habe ich keine Tipps, da ich die Vergaser von der Front her nicht gut genug kenne, deshalb kann ich da nicht weiterhelfen... Aber um Ideen zu sammeln auf meinen Thread verweisen: Dakar wird Rallye

  • Dann werde ich mal deine Homepage noch intensiver im Auge behalten.😉


    Schöne Weihnachten euch allen.

  • Ich klinge eh die Tage mal durch bei dir, u.a. wegen der Tankschützer.

  • FünfzuEins geht um die großen Tanks (TT39/37/Rallye) Da die Mopeds immer auf den Tanks landen, wenn sie mal umfallen.


    Also: wenn du die großen Tanks hast ja, dann willst du das haben. Sonst wohl eher nicht?!

  • Tankschützer

    Will ich sowas auch? Rahmenschutz vor meinen (immer extrem dreckigen) Tech 5 würde ich auch suchen....

    Da gehts um die TT39/Rallyetanks, an die üblichen Stellen,m die als erstes aufschlagen kommen ein paar Carbon/Kevlarschützer.

    Für den Rahmen bin ich noch am hadern, ob ich auch entsprechende Protektoren mache oder ob ich eine Folie aufklebe.

  • Der link geht leider nicht.

    Hab aber mal dein Thread durchstöbert.

    Sehr geil, wp usd, viel tank und windschield sieht passabel aus.

    Front mäßig würde mit aber die klassische, grashopper optik wie die 950er ktm adventure oder die yamaha t7 mehr gefallen. Du hast bist der bmw funduro optik ja treu geblieben :)

  • Moin,
    Also mit Funduro hat meine ehemalige Dakar recht wenig zu tun, würde ich sagen. War ja auch nie ne Funduro, kann so viel also davon nicht behalten haben :giggle:
    Aber das ist vielleicht Ansichtssache - sprach der Affe und sprang vom Eiffelturm.

  • TT39/Rallyetanks

    Alles klar, dicke Tanks habe ich nicht geplant. Kälbchen ist mir fett genug :)
    Dachte an den "falschen" Tank, der unter meinen Knie leidet und etwas mehr Grip vertragen könnte. Die Tenere 700 hat offenbar Kniepolster drauf.

    950er ktm adventure oder die yamaha t7

    Die 950 ist echt ein Klassiker, gefällt mir viel besser als das neue "Alien"-Gesicht. Obwohl, eine 790/890 mit dem Kit von Radegarage hat was. Die T7 ist in meinen Augen auch optisch sehr gelungen.


    PS: Etwas weniger Klickköder und mehr Themenbezug im Titel würde ich sehr willkommen heiße.

    2 Mal editiert, zuletzt von FünfzuEins () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Nett! Dunkle matte Töne sind sehr Pflegeintensiv, bin auf Deine Erfahrungen gespannt, wenn man hier, in einem GS Forum f. gehört schmutzig, bei mir gehört sauber, überhaupt schreiben darf.