MTP-Mosfet-Regler: Wie anschließen?

  • Ich werde berichten wie der sich macht


    Wer genau in stecker schaut...grüne ist leer.nich belegt

    Originaler schaut anders aus und der Suzuki Mosfet FH 020 nochmal anders,der hätte 2 Stecker


    Wer von UPS Wunder erwartet....ned uffresche...ich komm auch irgendwann wieder runter und ich bin Berufskasper...🙄


    Rolf

  • Ja und? , wird der jetzt genauso heiß wie die normalen? Muß der auch nach draußen?

    Bei dem Preis muß ja irgendwo ein Unterschied sein, Oder?



    Kannsch du mol bis am we waade bis ich die bayern mit fuuudda versorcht hebb...

    Guggemol uffd Lieferschoi...wenn de Kruschd Mittwoch kommt,Ich den nur in empfang nehm zwischendurch beim kurzstop zuhause..

    Imma die ungeduldig vafressene Juchend aus MiaSanMiaStadt


    Rolf559 ,Wared mir in junge jahre grad so;)

  • Nu bin ich wieder da ...


    Vielen Dank für die vielen Ratschläge und Ideen.

    Letzten Endes war mir die Sache mit den Steckern doch zu riskant, und ich hab den MTP-Regler wieder zurück geschickt und mir das Teil von Carmo gekauft.

    Beim Versuch (ja, nur), deren Regler einzubauen mußte ich feststellen daß die Kabel allesamt zu kurz waren und ich den Regler um ein paar Zentimeter versetzt hätte einbauen müssen. Also habe ich diese Kabel mit Klemmverbindern verlängert.

    Laut Beschreibung gibts bei Mosfetreglern keine derartig starke Wärmeentwicklung, was sie in unseren F650 wesentlich langlebiger macht.

    Mir scheint, dass die blödsinnige Einbaulage des Reglers der einzige schwere Konstuktionsfehler der F650 ist. Oder wisst ihr was, was ich noch nicht weiß?:g:

    "Ich bin hier um Autos zu reparieren, nicht um sie zu demolieren!"

  • Mir scheint, dass die blödsinnige Einbaulage des Reglers der einzige schwere Konstuktionsfehler der F650 ist. Oder wisst ihr was, was ich noch nicht weiß? :g:

    Die originale Einbaulage von Aprilia Pegaso ist nicht das Problem

    Problematisch wurde es erst durch den boarische DesignPfusch,den Schnorchel von oben wegzutun an die Seite um den Sitz tiefer zu kriegen,den Regler aber nu ungekühlt oben zu belassen...

    Das unterlief selbst italonischen Lehrbuben nicht was Münchner StardesignerInschenöre da vermurkst habbe

  • Hallo in die Runde,


    ich habe mir den Regler von Carmo bestellt, welcher als "Plug and Play" für die BMW F 650 beworben wird. (CARR204-BMW F650 CARR204-BMW F650 F800 MOSFET Spannungsregler Gleichrichter [CARR204-BMW Aprilia regulator] - €81,50 : Carmo Electronics, The place for parts or electronics for your Motorbike Quad Scooter Car or Jetski)


    Wie sich herausstellt eine Irrtum.

    Beide Stecker passen nicht, auch das Massekabel ist zu kurz.


    Was läuft da falsch?

  • Die Einarbeitung der Aushilfe, die die Stecker crimpt und die Qualitätskontrolle vor Auslieferung.

    Diese Diagnose drängt sich als wahrscheinlichste Ursache auf.

    Was läuft da falsch?

    Um aber jeden Zweifel auszuschließen, solltest Du gewiss sein, dass Dein Motorrad an dieser Stelle den Serienzustand hat und dazu Deine Bilder kommentieren, um deren Zuordnung abzusichern: Was zeigt den Stecker des alten Reglers , den des neue Reglers und das Gegenstück im Motorrad. Nur so können Leute, die das Motorradmodell an diesem Punkt genau kennen, das Problem sicher lokaliisieren.


    Eckart

  • Was zeigt den Stecker des alten Reglers , den des neue Reglers und das Gegenstück im Motorrad.

    IMG_20220128_220220_autoscaled.jpg zeigt auf jeden Fall einen falsch bestückten Stecker. Die Female-Kontakte gehören in das Gegenstück des Steckergehäuses. (wie man auch daran erkennen kann, dass die Rastnase die Kontakte am reinrutschen, aber nicht am rausrutschen hindern)


    Das Steckergehäuse in Bild IMG_20220128_220230_autoscaled.jpg ist korrekt bestückt. Die 'deckigeren' Kabel im Bild 220230 lassen mich annehmen, dass es sich hierbei um den alten Regler handelt

    Mechaniker, Fachrichtung Quantenmechanik

    Nachdenken ist wie googeln - nur krasser.

  • Bei deinem Regler (genau der gleiche) sind die Stecker auch falsch.

  • Also das Rätsel ist gelöst.

    Der Stecker am Regler war falsch gecrimpt.

    Es würde mir prompt ein neuer Regler geschickt, mit nun richtigen Anschlüssen.


    Das Massekabel ist trotzdem zu kurz.

    Auch der "T" Stecker ist nix. Der Stecker passt zwar, hält aber nicht im Gehäuse, d.h. der rutscht von selber einfach heraus.


    Ich verstehe es nicht, warum bekommt man das nicht hin? Für das Geld, und propagierten Plug&Play einfach schlecht gemacht.


    Von daher kann ich das Teil von Carlo nicht weiter empfehlen!

  • Gemeint ist natürlich Carmo.


    Ich schneide also nun die Kabel beim neuen Regler (Alias Plug &Play) doch durch, und mache es vernünftig.

    Was ein Mist.

  • Das letzte was ich machen würde ist die Verlängerung von Reglerkabeln. So lange Neuware anfordern, bis es passt. Notfalls würde ich denen das alte Steckergehäuse mitschicken, sollen sie das halt verbauen.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.