Umbauten ist jetzt nicht unbedingt das richtige Wort...

  • ... aber geändert habe ich an der Scarver für meine Tochter schon etwas:


    Der Fake Tank bekam einen Aufkleber verpasst:




    Ich weiß noch nicht, ob ich das so lasse, ich denke das Bild ist doch etwas groß geraten. Ein bisschen dezenter wäre wohl schöner.


    Der ramponierte Frontfender brauchte eine Schönheitskur. Der originale Fender war gerissen und mit einem Blech und Poppnieten geflickt, das sah ganz übel aus. In passender Farbe habe ich gebraucht aber auch nur einen durch Sturz verkratzten Fender bekommen. Die Kratzer waren zu tief, um sie zu verstecken oder durch Politur verschwinden zu lassen. Also habe ich aus der Not eine Tugend und mit ein wenig Humor den Fender "schön" gemacht:




    Sowohl die Pflaster als auch die Grafik der Scarver ist natürlich selbst erstellt und geplottet.


    Meinungen? Besonders zum Tankbild?



    Gruß Michael

  • Klare Sache: Sie bekommt die offizielle Erlaubnis, den Tankaufkleber zu entfernen. Aber bei den Pflastern wäre ich enttäuscht.


    Zur Farbe: Den Aufkleber in einem der überwiegenden Lackfarbe ähnlichen Hellblau zu machen fände ich auch gut. Hat einer Informationen zu einer dem BMW Lack ähnlichen RAL Farbe?



    Gruß Michael

  • Klare Sache: Sie bekommt die offizielle Erlaubnis, den Tankaufkleber zu entfernen...

    ... hätte ich damals als erstes entfernt,

    das geht ja mal gar nicht, vor den Augen meiner Freunde... :blush:

    Sehe ich grundsätzlich genauso, dem Hintergedanken in allen Ehren. Finde etwas, was nur ihr in eurer Familie wisst, das die gleiche Bedeutung für euch hat, aber kein Außenstehender erkennt. Da gibt es bestimmt was...

  • *lach* Meine jüngere Tochter ist 25 Jahre, hat ihr zweites Studium gerade erfolgreich abgeschlossen (nur die Verteidigung fehlt noch), ist ab September Doktorandin, klettert(*) und bouldert(*). Sie hat es zweifelsfrei nicht nötig, sich zu schämen. Sie ist die Taffe in ihrem Freundeskreis. In ihrem Umfeld fährt übrigens niemand Motorrad.


    Etwas anderes stimmt aber schon: Ich würde damit auch nicht herumfahren. Nicht weil es mir peinlich wäre, sondern weil so etwas schön dezent sein muss. Der "Ah"-Effekt ist viel größer, wenn man solche Details erst auf den zweiten Blick erkennt. Ein Beispiel:




    Für meine beiden Autos habe ich mir individuelle Kennzeichenträger gemacht. Dazu habe ich vier einfarbig schwarze Kennzeichenträger gekauft, Texte und Logos geplottet und aufgeklebt. Jetzt steht da nichts von "Autohaus Müller & Schmitz" oder so, sondern auf dem Opel, dass ich bei schönem Wetter einen Saab fahre. Auf dem Saab Cabrio ist die Werbung für das passende Forum. Und im Augenblick überlege ich das hier auf die Heckklappe meines Opels zu machen:



    Das hier werde ich dagegen NICHT aufs Auto kleben:



    Es ist kein Problem, das zu plotten. Nur bedeutet plotten, aus einer Folie die Teile einer Farbe herauszuschneiden (hier schwarz). Was die Hintergrundfarbe hat (hier weiß), muss mit Skalpell mühevoll herausgefummelt werden. Im Falle des QR-Codes eine Arbeit für Doofe.


    Das "Fahr vorsichtig!" habe ich erst einmal entfernt. So ganz gefiel mir das ja selbst nicht. Ich denke jetzt über "... die kleine Q" oder so nach. Immerhin bekommt auch diese CS ein Q aufs Kennzeichen.



    Gruß Michael



    (*) Klettern ist die ich nenne sie mal Bergsteiger-Variante mit Sicherung, Bouldern bedeutet im Freien oder meist in einer Halle bis in Höhen von maximal zwischen drei und fünf Metern ohne Sicherung zu klettern.

  • Tja so sind die Ansichten verschieden, das " Fahr vorsichtig " fand ich nicht schlecht. Vielleicht nicht so dick auftragen. Oder sogar noch was dran gehängt: denk an deine Fam. oder an Papa / Mama.

    Früher gab es auch Aufkleber aufm Tank, da stand; fahre immer Helm oder so.

  • Mittlerweile würde mir sogar alles was mit TeuerTech zutun hat am Bike peinlich werden nachdem ich in letzter Zeit nur Blender und Showtypen damit gesehen habe. :giggle:


    Hab schon an meiner Dakar einen Fersenschutz mit der Aufschrift verunklimpft indem ich das abgeschliffen hab und neu pulverte.

  • Der Aufkleber ist sicherlich witzig gemeint, aber einfach zu groß und schrill.


    Für mein Empfinden einfach nicht passend, obwohl gut gemacht.


    Gruß aus dem Lipperland

    Mike :)

  • Hi, es kann sein das ich komplett falsch liege und deine Tochter das voll cool findet.

    Ich versuch trotzdem mal einen Vergleich.


    Stell dir vor du hast mit 25 eine eigene Bude und noch bevor du drinnen wohnst, hat deine Mutter schon Vorhänge angebracht und Tischdeckchen ausgelegt.


    So würde mich das emotional treffen. Wie gesagt, kann bei deine Tochter auch ganz anders sein.

    Ich verstehe auch deine Intension dahinter, nur muss das mit 25 wirklich noch sein?


    Ein perfekt gewartetes Motorrad mit guten Bremsen (was es sicher schon ist) drückt doch auch schon deine Zuneigung aus.

  • Wenn die Tochter nicht gerade von der "Gnade" des Vaters abhängig ist, weil es das Bike finanziert hat, hat ein belehrende Aufkleber auf dem Motorrad nichts zu suchen. Wem würden sowas auf dem eigenen Motorrad gefallen?