Hallöle Wissende
Ich bin noch immer "F" Frischling aber kein Anfängerschrauber.
Ich bin noch immer am durchkehren meiner 99er F. Es ist eine absolute Wartungsschlampe und Standuhr. Bei meinem Vorbesitzer hat sie in 10 Jahren knappe 1000km hinter sich gebracht. Nun nutze ich sie regelmäßig, wie es sich gehört und habe gute 2000km bis jetzt problemlos abgespult. Springt gut an, geht auch gut ab 3000u/min und hat ein stabiles Leerlaufverhalten.
ABER
Heute morgen nach dem Dienst heim und unterwegs wärend der Fahrt mal ein kurzer Aussetzer. Das war keine Sekunde. Leistung weg, Leistung da. Später immer wieder und wieder. Dann im Minutentakt. Heimfahrt war nicht lustig. Jetzt habe ich alles, was aus Plastik ist erst einmal weggeschraubt und ich wollte mich nun um die ganzen Steckverbindungen kümmern. Killschalter werde ich wohl überbrücken, dann ist der auch schon mal erledigt. LiMa-Regler ist NEU und habe ich ebenfalls als erstes gecheckt und er steht bei 14.4 Volt. Also Bello.
Meiner Meinung nach ist irgendwo ein Stecker verwanzt oder ein Kabel im Zündnetz beschädigt/ gebrochen.
Oder habt ihr in dieser Richtung noch andere Erfahrungen.
Das Kabel, welches gerne mal ganze Fahrzeuge in Brand setzt, werde ich dann auch gleich noch in einem Schlauch verschwinden lassen. Jetzt ist die beste Chance, da Plastik weg (zum gefühlten 72ten mal).
Bis vor kurzem hatte ich noch ein Ural Gespann, und dieses hat nicht so rum gezickt.
Wie sagte mein Opa immer, sind Räder oder Titten dran, macht es früher oder später Probleme!!!
Tausend Dank schon mal für eure Tipps,
Albert, der alte