Kofferträger Ur F650

  • Moin,


    suche für meine F650 Bj 94 ein paar Kofferträger, da ich mir für das Mädel Alu Koffer zulegen möchte. Der Markt scheint da aber ja offensichtlich recht dünn zu sein.


    Kappa Seitenkofferträger KL für BMW F 650 ST
    Jetzt Kappa Seitenkofferträger KL für BMW F 650 ST bei Born to Ride kaufen! ✓ 1-2 Tage Lieferzeit ✓ Bestpreisgarantie ✓ Rechnungskauf ✓ gratis Profi-Beratung
    www.btr-tools.com


    Hab jetzt die hier gefunden, da konnte mir der Händler aber noch nicht sagen ob die passen. Der Preis wäre ja schon echt gut.

    Kennt die jemand? Oder habt ihr evtl andere Vorschläge?


    Viele Grüße

    Thomas

  • Ich schwöre ja auf Hepco&Becker.

    An die Träger kann man mit Adapter auch Fremdfabrikate anbauen.

    Habe ich an allen meiner R13. Inklusive Topcaseträger und Topcase in Alu.


    Allerdings gebraucht schwer zu bekommen und nicht immer zum Schnäppchenpreis.


    Viel Erfolg!




    Seitenkofferträger festverschraubt schwarz für BMW F 650 (1993-1996)/F 650/F 650 ST (1997-2000)
    Seitenkofferträgerset (rechts+links) zur Aufnahme verschiedener Hepco&Becker Hartschalen-Seitenkoffer
    www.hepco-becker.de


    Alu Standard 35
    Stabiler Voll-Aluminiumkoffer zur Montage an vielen Hepco&Becker Seitenkofferträgern.
    www.hepco-becker.de


    Seitenkoffer Alu Standard 35 links | 610074 00 00
    Stabiler Voll-Aluminiumkoffer zur Montage an vielen Hepco&Becker Seitenkofferträgern.
    www.hepco-becker.de

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Hallo Michel,


    danke für deinen Tipp!

    Aber die H&B sind mir doch etwas teuer. Wenn ich mir da die von dir verlinkten Koffer noch dazu holen würde wäre ich ja schon fast beim Kaufpreis des ganzen Motorrads. o_O :biggrin:


    VG

    Thomas

  • Sind Five Star Koffertröger für Givi/Kappa...Und wenn Quertraverse davei ist so robust wie H+B


    Hatte ich bis 2013 montiert bis zu meinem Unfall am Lochenpass im Urlaub..

    Golf schoss mich ab,Haxe seither steif,Rahmen vom moped krumm und Träger samt Koffer auch

    Moped wieder aufgebaut, 5 Star war zeitnah nich zu kriegen,so hab ich nu h+b als Ersatz montiert


    GIVI TRAX müssten drann passen an die 5 Star

  • für mich die koffer schlechthin

    Aber auch nicht gerade günstig. ;) Ob das ins Budget des Autors passt?

    Kofferträger gibt es aber nur für die Einspritzer, nicht für die Vergaser.


    BMW F650 GS Panniers Rack | Heavy Duties


    HD Panniers Set – Heavy Duties

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Wie ich ( kostenlos ) an meine gewünschten Koffer gekommen bin, ist eventuell auch eine Möglichkeit ;)


    Ich hab mir eine F 650 GS gekauft, in diesem Fall rein zufällig eine Dakar, hab Koffer und Halter abgebaut und die Dakar

    wieder verkauft.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Ich trau mich gar nicht nach dem Preis zu gucken :rofl1:

    Das soll schon alles im Rahmen bleiben. Hab heute noch zwei günstige Koffer geschossen. Die sind sicher nicht so hochwertig aber für meine Zwecke werden die es wohl tun. Brauch halt nur ab und an die Möglichkeit mal was zu transportieren, nach Afrika werd ich mit dem Mopped wohl eher nicht fahren.

    Werde mir denn einfach mal die Träger von Kappa bestellen und mal begutachten ob die mir taugen. Werde dann berichten. ;)

  • Wie ich ( kostenlos ) an meine gewünschten Koffer gekommen bin, ist eventuell auch eine Möglichkeit ;)


    Ich hab mir eine F 650 GS gekauft, in diesem Fall rein zufällig eine Dakar, hab Koffer und Halter abgebaut und die Dakar

    wieder verkauft.

    Hmmm du bringst mich auf Ideen. Hab mir grade noch ne Emme mit Beiwagen gekauft... Da könnte man doch......... :whistle: :rofl1:

  • Hab heute noch zwei günstige Koffer geschossen.

    Welche?

    Die hier... Mit dem Rabatt hab ich jetzt 85 bezahlt. Mal gucken ob die taugen.


    Alukoffer kompatibel mit Ducati Scrambler Bagtecs Gobi 34l Seitenkoffer
    Motorrad Alu Seitenkoffer Gobi mit 34 Liter Volumen Motorradkoffer stabil und widerstandsfähig aus 1,2mm starkem Aluminium Umlaufende Deckeldichtung und…
    www.motea.com

  • sers michel,


    Kofferträger gibt es aber nur für die Einspritzer, nicht für die Vergaser.

    macht doch nix.

    die koffer kriegst ja z.b. auch ungebohrt und kannst die dann an jeden träger anbauen.

    an die tt träger z.b passen die orginal fast dran, da müssen die halter nur ca. 2-3cm schmaler montiert werden. ne 2mm aluplatte mit silikon aussen drauf kleben und neu verbohren.


    un die träger anpassen, das wär ja auch noch eine möglichkeit, oder nicht?

    immer nach dem motto: think! und wo ein willi ist, ist auch ein weg 🤩


    Mal gucken ob die taugen.

    na dann berichte mal, wenn die da sind.

    erinnern stark an die guten alten därr aluboxen, mit denen viele bis kakkalakanien und retour gefahren sind.

    warum also nicht?


    have phun! ralph

    der sich in das rhino von heavyduties verknallt 😍 hat


    edit meint noch:

    auf jeden fall die innenseite der koffer grossflächig mit ner ca. 2mm alu platte mit schönen grossen radien an den ecken verstärken, bevor die koffer verbohrt werden. das beugt dem reissen des nur 0,5mm starken materials vor.

  • Naja...Edelschrott von Motea wird schon taugen...


    Nur bei der Montage selbiger am Givi/Kappa 5 Star Rack krieg ich direkt zahnschmerzen...Und Du nacher auch ;)


    Da brauchste harte Adapter und gute Nerven


    Die Machart vom Endurist kommt mir iwi bekannt vor..

    Hab für meine H+B in Summe auch nix bezahlt..

    Spenderin ging 1÷1wieder weg ohne das ganze geraffel

  • auf jeden fall die innenseite der koffer grossflächig mit ner ca. 2mm alu platte

    Ja das werd ich auf jeden Fall machen. Die haben zwar 1,2mm aber das ist ja im Endeffekt auch nur ne bessere Coladose.

    bei der Montage am Givi/Kappa 5 Star Rack krieg ich direkt zahnschmerzen...

    Wieso meinst du das? Also dass ich was fummeln muss ist klar, und den Träger seh ich auch eher als eine Basis. Der wird dann auf jeden Fall ne Quertraverse bekommen und entsprechende Haltepunkte für die Koffer werd ich mir denn wohl auch noch dran brutzeln. Sowas sehe ich nicht als Problem, im Gegenteil...das ist für mich ein elementarer Teil des Hobbys. ;) Ich werd das denn hier mal einstellen wenn ich mich da ran mache. :wave:

  • Also dass ich was fummeln muss ist klar, und den Träger seh ich auch eher als eine Basis.

    5 Star hat Ösen welche in Givi/Kappa greifen..die müssen dann wech,weil

    Motea ist Plan und komplett anders angepickt...Wirste sehn


    Flex und Schweissen...wirste nich umhin kommen

    Gaffatape u Kabelbinder reicht wohl kaum ;)


    Rolf

  • Moinsen,


    hab den Träger heute bekommen und das Ding passt überhaupt nicht. :blink:

    Mal ne Verständnisfrage dazu....

    Der Rahmen, Fussrastenhalter und Verkleidung von der 169 sind doch über die gesamte Baureihe gleich oder? Also egal ob Ur F oder Uhr F oder ST?

    Der Verkäufer hat den Träger ausdrücklich nur für die ST 97-99 deklariert. Aber ist das nicht egal?


    Ich weiß nicht ob die Bilder das so richtig wieder geben aber für mich sieht das einfach nach pfuschiger Ferigungsqualität aus. Oder wie seht ihr das? :g:

  • Das das nicht auf den mm genau passt ist doch klar . Woher weist Du das bei Deinem Mopped alle Punkte hundert Prozentig da sind wo sie sein sollten . Da die Abweichungen nur minimal sind würde ich die Teile mit " Nachdruck " überreden gefälligst zu passen . Geträu dem alten Schraubermotto : Wenns nicht passt ist der Hammer zu klein .



    Oesie

  • Ich weiß nicht ob die Bilder das so richtig wieder geben aber für mich sieht das einfach nach pfuschiger Ferigungsqualität aus

    Na ja, sind doch relativ dünne Rohre mit freien Enden - da kann sich auch schnell was beim Verpacken oder Transport verbiegen. Die Fehler lassen sich doch mit Sicherheit auch genauso leicht wieder 'geradebiegen'...