Rückbau Tieferlegung

  • Moin,

    meine F650GS ist tiefergelegt, soviel weiß ich darüber.

    Eintrag im Fahrzeugschein ist keiner vorhanden, also habe ich mal nach den Zugstreben geschaut.


    IMG_4615.jpg


    anscheinend ein Originalteile, Länge ist Mitte/Mitte Schraube 85mm!


    Die Originale ist wohl nur um die 52mm, also ist mein Exemplar wohl extrem tief. Ob das Federbein auch mit getauscht wurde weiß ich aktuell nicht, woran kann ich das erkennen?

    Vielleicht kann mir mal einer weiterhelfen bei dem Thema, hab bisher noch keinen weiteren Ansatz.


    Und falls jemand die originalen Zugstreben noch im Regal liegen hat, ich hätte ggfs Interesse daran.


    Gruß Patrick

  • Diese ganze Tieflegungstauscherei, da wäre es doch echt mal zu überdenken, ob man hier im Forum nicht mal eine eigene Rubrik oder was in der Form oben anpinnen kann. Dort wären dann Infos und Tauschwünsche übersichtlich vereint.

    Aprilia Enduros von A bis Z - und mehr :wave:

  • ..


    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:


  • Danke @ Michel für die Verlinkung. Ich habe allerdings nicht das problem heraus zu finden, ob sonder wie die Tieferlegung erfolgt ist und wie man die rückgängig machen kann.


    R13 ist nicht über Zuganker tiefer sondern es komplette Gedöns muß getauscht werden,federbein tief ist kurz


    Federbein hinten - BMW R13 (F 650 GS, GS Dakar) F 650 GS 00 (0172,0182) (0172) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de


    Das keine E 169 mehr mit einfacher Bauerntechnik für arme Zimmerleute ;)

    Hier wäre halt die Frage, ob man Sie auch nur über den Tausch der Zuganker wieder höher bekommt.

    Wie es dann natürlich mit Haupt- und Seitenständer aussieht ist halt die Frage. Der Hauptständer wird dann wohl definitiv zu kurz sein, Seitenständer weiss ich nicht, aktuell steht Sie sehr gerade drauf, also unwesentlich geneigt, sodass ich schon immer Angst hatte Sie könnte auf unebenen Boden umkippen.


    Ab Werk war Sie auf keinen Fall abgesenkt, das hat die Vorbesitzerin dann noch selbst veranlasst, allerdings bei BMW wohl. Unterlagen dazu habe ich leider keine gefunden und im Schein ist nichts eingetragen.