Topcase und andere Gepäcklösungen (aus: heutige Ausfahrt)

  • sers,


    heut ne kleine Hausrunde im Wein/4, war neugierig, wie‘s mit der Schulter inzwischen geht:


    IMG_1176.jpg


    IMG_1174.jpg


    IMG_1173.jpg


    IMG_1172.jpg


    IMG_1170.jpg


    IMG_1169.jpg


    IMG_1165.jpg



    IMG_1164.jpg



    IMG_1167.jpg


    …und ja, wird scho, schon viiiel besser, als beim letzten Mal. Ausserdem hats riesen Spass gemacht, wieder rumzudüsen das Wetter hat auch mitgemacht und die Angst vorm „absteigen“ ist auch weg, wie schön!


    take care, save ride! ralph

  • sers,


    Aber Du hast da was am Hint...

    stimmt, da hat sich ein Top-Käse breit gemacht 8| Den gabs bei Motea in ner 35% Aktion recht günstig. Hab mir gedacht, der ist beim Touren mit Pension-Übernachtungen praktischer als die Taschen auf den Koffern, weil der nicht jede Nacht runter muss.

    So richtig gefallen tut mir der auch noch nicht, obwohl er recht anngenehm flach ist und mit seinen 23 ltr. trotzdem für mich gross genug ist. Praktisch allemal.


    Und ja, bis zum Frühling bin ich wieder fit für größere Touren, hab noch ne Menge vor zu erfahren.

    take care, save ride!

    ♥️lich ralph

  • sers,


    Nur die Optik ist für mich - ich sag's mal ganz vorsichtig: Sehr gewöhnungsbedürftig :eekout:

    Da bin ich voll und ganz bei Dir.

    War die erste Runde mit dem Furunkel am Oarsch, zum probieren, ob es beim Fahren stört. Passt soweit.

    … Ich werd mich bessern, das Ding kommt wieder runter und nur drauf, wenn ich es wirklich zum Reisen brauch.

    Versprochen!

    take care, save ride!

    ♥️lich ralph

  • Jaja, die Topcasediskussion...

    Schön ist relativ...

    Die Dinger sind einfach unschlagbar praktisch.

    Ich war neulich beim Gemüsebauern im Hofladen und da stand so eine kleine Kiste Bier mit zehn 0,33er Flaschen drin.

    Naturtrüb und ungefiltert... sehr lecker...

    Aber ich war ja mit'm Moped da, also schlecht zu transportieren.

    Von wegen. Ich mußte es einfach probieren und siehe da, die Kiste paßt genau ins Topcase.

    Kiste wiegt 8 Kilo, ins Topcase dürfen 10.

    Seit dem Erlebnis ist mein Topcase schön, zumindest nicht hässlich.

    20230914_131117[1].jpg

  • In an Kasten Bier g‘hörn zwanz’g Hoibe, Basta

    Für ein passendes Topcase bräuste ja ein LKW... :beer:

    Ja das Kanthölzchen wird jetzt nicht mehr gebraucht.

    Scarvi hat mir einen Hauptständer vermacht der tatsächlich bis auf den Boden reicht.

    Bestätigt eindrucksvoll, dass man sich wirklich manchmal etwas 'schöntrinken' kann...

    Kann man so stehen lassen... :prost:

  • In an Kasten Bier g‘hörn zwanz’g Hoibe, Basta

    Leckerlis gibts aber ned im Maß krug und auch ned im Halben Maß


    Guggemol ob Zwickel Hellblondes Starkbier in Austria im Halben findest ;)

    Wenn ja,komm ich rum und spendier ne runde :P


    Seitenkoffer nehm ich ab und nur bei Bedarf ran

    Tc bleibt immer...isses Werkzeuch drin für alle Eventualitäten

    Gilt für jeds meiner 3 Erdnuckel

  • Seit dem ich es dieses Jahr beim Treffen gesehen hatte, hab ich mir so eine gebrauchte Hecktasche geholt um nicht immer die Koffer dran zu haben. Mal sehen wie das taugt, wehre mich auch gegen die Optik eines Pizza Lieferanten.

    Koffer weg und Backpacker oder Top Käse merkste am Sprit..ohne Segelfliegerohren gleiteste leichter durch den Wind

  • Und eierst rum, weil das Topcase die Front end- und das Heck belastet. Seitenkoffer wirken sich spürbar weniger als ein Topcase auf das Fahrverhalten aus.


    Bei mir bedeutet das ein Topcase nur bei Bedarf, Seitenkoffer immer.



    Gruß Michael



    P.S.: In meine Seitenkoffer hätten mindestens 20 Flaschen Bier gepasst...

  • ich bin da ganz bei Michael.

    Früher auch mit TC, damit die Fuhre nicht so breit baut, ich leichter "durchkomme".

    Aber Beeinflussung des Fahrverhaltens....

    Ich fahre tgl. mit schlanken Koffern, die breiteren (40 l) nur wenn zu zweit länger unterwegs.

    Da bleibt das Fahrverhalten neutral(er).

    Optisch finde ich die Alukiste als TC aber durchaus ansehnlich!

  • sers,


    na wenn wir hier schon Gepäcklösungen diskutieren:

    F-chen beim ersten Ausritt unter mir, auf die Schnelle mit dem grossen Helden Tankrucksack am hübschen kleinen Oarsch: 🤭

    IMG_0509.jpeg


    Einfach mit den vorhandenen Spanngurten draufgemacht, ging bestens. da brauchts keine Extra Hecktasche, find ich.

    Von der Größe ists eh nicht viel anders, ca 40x30x20.

    IMG_1171.jpg



    Übrigens hab ich gestern mit dem kleinen Käs hintendrauf nix negatives in Fahrverhalten gespürt, das ist aber auch nur 20cm hoch und nicht so riesig wie manch anderer Kindersarg.

    So schaut Sie dann mit Alu-Top und Röckchen aus:

    IMG_1178.jpg


    IMG_1177.jpg

    … knapp über 100cm breit


    IMG_1179.jpg


    Alles in allem immernoch recht ansehnlich, das Mädel, find ich.


    Mit Softgepäck am TET in Ungarn

    IMG_0485.jpg

    … auch net schlecht, oder?


    und konventionell im Wald/4 auf grosser Tour:

    IMG_0433.jpeg


    Ja, so ein Mädel braucht halt nen Haufen Zeug zum Anziehen, je nach Anlass. :whistle:


    have phun!

    ♥️lich ralph

    take care, save ride!

    ralph

  • Dann hemma ja schon den "Freiwilligen " fürs nexte Zelttreffen...Der dann für alle shoppen geht bis die sc voll sind mit allem was auf den Grill und nacher inne Wampe schmackhaft landet


    Endlich bin ich den "Schuh" los ;) :giggle: