Verkleidungsteile

  • hätte da eine Frage: es werden gerade Verkleidungsteile einer F(169er) angeboten... gibt es da verschiedene Passformen zu den Baujahren..oder sind die von 94 bis 99 ident? Tankverkleidung, Seitendeckel, Kotflügel vorne..?

  • Hallo Joci,

    lt. deinen Angaben haste die UR-F (Bj.93-96).- konkret Bj. 94-


    Nach der Modellüberarbeitung gab es die FUNDURO(Bj. 97-99) bez. die Sonderbauart ST (Bj. ab Herbst 96-99)

    Alle o.g. Modelle tragen die Typ-Bezeichnung 169.


    Nur folgende Verkleidungsteile(Lackteile) sind baugleich und können untereinander von dir verwendet werden:

    - von der FUNDURO, nur den vorderen Kotflügel(3 teilig) und die beiden Seitenverkleidungen links/rechts.

    - von der Sonderbauart ST, nur die beiden Seitenverkleidungen.

    ( der Kotflügel der ST ist einteilig und für ein 18er Vorderad ausgelegt, könnte aber für ein 19er Vorderrad bei Bedarf angepasst werden)


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • von der Sonderbauart ST, nur die beiden Seitenverkleidungen.

    ( der Kotflügel der ST ist einteilig und für ein 18er Vorderad ausgelegt, könnte aber für ein 19er Vorderrad bei Bedarf angepasst werden)


    Gruß LUDGER

    Passt ohne Fummelei

    Nur sollte man den Stabi der Funduro benutzen,weil jener 1cm höher baut als der für die ST

    Technisch sind beide ident was montagepunkte betrofft,nur der Bogen baut 1 cm höher.somit ist die nutzung von 19' Rädern anstelle der 18' kein drama..wenn zb K60 Scout neu montiert werden ;)


    Bei komplett umbauten auf Entenschnabel entfällt die Notwendigkeit des ST Fenders...und kein Prüfer misst nach obs nu ein Stabi der ST oder einer Funduro ist


    Musste halt schauen,obs 161,162 oder typ 163 Teile sind

    162 u 163 sind untereinander tauschbar komplett

    161 UrF hat komplett andere Front mit kabelei und Tank samt Verkleidung ist auch anders im kompletten vorderbau

  • Hallo Rolf,

    betreff ST-Kotflügel: schrieb ich doch dass man die Montage anpassen kann wenn erforderlich.

    Da benötigt man nur den speziellen ST-Kotflügelträger( silber mit Flügel) und 2 ca. 5cm lange Blechstreifen mit je 2 Bohrlöcher

    damit man dann anschl. den Kotflügel für ein 19er Vorderad höher setzen kann ......aber so weit waren wir ja noch nicht -LACH- :victory:


    Gruß LUDGER

    Übrigens: ein Komplett-Umbau einer Front-u. Tankverkleidung der FUNDURO(MÜ)

    an einer älteren UR-F(Bj. 93-96) ist nach meiner Meinung zu aufwändig und kostspielig.

    Zu den vorgenannten FUNDURO oder ST-Teilen kommen noch weitere zusätzliche Anbauteile wie:

    - ein Geweih(Cockpitträger)

    - eine Cockpitplatte(Armaturenträger)

    - ein Tankverschluß(klappbar)

    - beide von außen angebrachte Blinker vorne für links+rechts

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Hallo all,

    noch eine kleine Ergänzung zum Umbau UR-F/ MÜ-Modell -Lackteile in meinem letzten Beitrag falls es Mitleser interessiert:


    Natürlich muss man auch das Windschild, die Cockpitabdeckplatte und beide seitlichen Motorverkleidungen der FUNDURO/ST dann verwenden.

    Wie bereits mitgeteilt, der Umbau ist aufwändig und kostspielig.


    Ich selbst hatte solch Umbau in meiner aktiven Zeit durchgeführt da bei mir natürlich alle benötigten Teile im Bestand mehrfach vorhanden waren :smile:


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Hallo Joci,

    dies hatte ich mit deiner Frage zu den Unterschiedlichen Lackteilen befürchtet und darum die aussagefähigen Beiträge von mir dazu.

    Zu dem geplanten Fehlkauf wäre vermutlich noch weiterer Ärger dazu gekommen. Besonders wenn sie über EBAY abgewickelt wurden. Angebliche Neuteile waren eindeutig mit Gebrauchsspuren versehen oder leichte Kratzer waren sehr tief und da nützt auch die beste Politur nichts mehr. Vorsichtig beim Kauf sollte man generell sein, wenn diese empfindlichen Lackteile schmutzig/staubig angeboten werden mit dem Hinweis: "man sollte selbst einen Putzlappen benutzen" :cursing:

    Auch die Rücksendekosten bei einer evtl. Reklamation sind in der Regel hoch und werden ebenfalls zum Streitfall.


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Mal saubleed gfrogt

    Warum hasse ned in Graz den Fundus vom MuchW übernommen

    Waren die Teile nicht Bj gleich...oder gar nur technisches zu gebrauchen ums Möp fürd Tochter aufzuhübschen,denn Deine magste dem Sonnenschein ja nimmer überlassen

  • hab da zwenig schaut.... is immer..wenns net dabei bleibst... in villach war a dakar um 2500.... hat mi a geärgert..dass i net zugschlagn hob

    in Graz steh ne Dakar.. mit knapp über 8000km....aber halt auch über 4k€

  • is aus WILLHABEN...a paar Teile echt günstig.... a paar viel zu teuer

    Alexander Dandl - willhaben

    Hallo Joci,

    ich habe mir nun aus langer Weile die Angebote unter deinem LINK angesehen.


    Was soll ich sagen.....da weiß wieder einmal ein Verkäufer nicht was er wirklich anbietet. :cursing:

    Lt. Verkäufer und der jeweiligen Artikelbeschreibung sollen es Teile von der etwas neueren FUNDURO sein.


    Ich sehe aber nur Teile von der UR-F(Bj. 93-96) !!!


    Folglich sollten alle Teile auch an deine Fuhre (ebenfalls UR-F) passen.


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Tankverkleidung sollte identisch sein. Frontpartie ist mit eingelassenen Blinkern also gehört die zu der Ur-F bj 93-96. Da ist aber schon eine ordentliche Macke dran

  • dh. die eingelassenen Blinker gibts nur bei UR F?

    Integrierte Wurschdblinker sind UrF mit Thermometer


    Abstehende Eselsohren hat meine UhrF mit Uhr wo deine temperaturanzeige sitzt


    Kabelei wurde beim Frazzenlift auch geändert inkl Geweih und gesamte Frontverkleidung samt Tank mit Tankverschluss

    Deiner ist abnehmbar...ich hab Klapper

    Du hast 1 Regenwasserablauf,Ich zwei..meine kommen hinterm tank im T zamme umterm Tankhalter

    CDI ist zwar baugleich,Pins sind aber anders belegt


    Wie Fabian schon anmerkte..Die Leondinger teile täten zwar technisch passen..sind aber arg veranzt..

    Ob das Doim Sonnenschein antun magst,glaub ich weniger

    Kommt gaz dicher der nächste Schlachter mit besserem Material