Moin liebe Kollegen,
mal was ganz dummes ( aus meiner Sicht) : ist es möglich einen 1-Sparc Motor auf einen Twin-Sparc umzubauen? Wenn ja, wie würdet ihr den Arbeitsaufwand einstufen? Leicht=nur den Austausch der Teile die ich schon habe, Mittel= Arbeiten am Motor (Einstellarbeiten) Schwer= oder geht nicht?
Kabelbaum, Steuergerät, Zylinderkopf habe ich noch rumliegen.
Mein Grundgedanke: 1. meine Scarver macht Zicken: Uhr geht nicht mehr (wäre zu verschmerzen) Tages-KM Zähler läßt sich nicht mehr zurückstellen (möchte ich nicht missen wegen Tanken).
Auf dem Markt gibt es viele ältere SC mit recht wenig Laufleistung und oftmals super Ausstattung, sodaß mir dieser Gedanke mit dem Umbau kam. Hätte dann den Vorteil dass ich günstig an eine 2. Maschine kommen könnte, die meiner jetzigen dann gleich oder ähnlich ist.
Wenn mein Gedanke in die Tat umzusetzen wäre, was bräuchte ich noch an Austauschteilen und was wäre zu beachten? Motortechnisch Steuerzeiten oder was weiß ich nicht. Deswegen frage ich ja auch hier im Forum.
Ich bin mal echt gespannt was jetzt dabei rauskommt und ich freue mich auf eure Antworten.
LG Hans-Dieter