Vibrationen im 3-4.000 U/min-Bereich

  • wenn ich meiner ktm (mit ausgleichswelle), aufgebockt am Hauptständer, kurz gas gebe (ganz schnell aufdrehen und sofort wieder auslassen), wandert sie so einen halben meter nach hinten. und macht dabei ganz giftig brrrr (durch das geringe Gewicht der Ausgleichswelle dreht sie schon ganz ordentlich agil rauf und hat auch sofort wieder leerlaufdrehzahl).
    die supercompetitions ohne Ausgleichswelle schaffen locker einen guten Meter rückwärts am Hauptständer innerhalb von 1-2 sec. das dabei entstehende geräusch ist höchst geil (bei der 660erRally macht es nur mehr bbbeng....eine kurzen Schnalzer.....in kürzester Zeit von Standgas auf einige Tausend U/min udn wieder zurück) ..... da werd ich als Eintopffetischist ganz schön nervös.


    Vibrationsschäden hatte ich die letzten 18000 km nicht. Beim 1000er Service habe ich jedoch alle schrauben rausgedreht und mit loctite gesichert, bei ca. 500 km hatte ich nämlich die Haltungsschrauben an der Verkleidung verloren....
    Kennzeichen habe ich immer mit den Seitenkanten um eine Aluplatte gebogen.

  • >>das blöde ist ja das der lc4 motor seit (ich glaube )95 ne ausgleichswelle hat.
    >MDF volker
    Mensch Volker,
    das wußte ich echt nicht! Ja wo läuft die denn dann! Oder haben die das Hinterrad damit deklariert? Läuft ja auch so mit Kette und so.....
    Gruß Pitter
    wo die läuft oder ob das nur kosmetik ist weis ich nich (bin halt DIE schwester)
    aber um irrtümmern vorzubeugen die scompetitions haben auch ausgleichswellen bin mir fast sicher
    bis dene volker *der jetzt ins bett geht weil er sehr krank ist*