Reifen

  • Hallo Armin,
    ich fahre zur Zeit den Metzeler Tourance --> und der ist nicht der Beste. So, jetzt kommen gleich die Aufschreie der Tourance-Fans, da kannste drauf warten.
    Ich finde den Bridgstone TW am besten. Einfahrphase hat er ca. 250 Meter, dann kannste loslegen. *g*
    Übrigens - Reifendiskussionen hatten wir hier schon ohne Ende. Nutze doch einfach mal die Funktion "Suchen" im Forum, da kannst Du das ganze Wochenende lesen.
    Andreas


    Hallo,
    brauche für meine f Bj.94 neue Reifen. Welcher Reifen ist der Beste!!??
    Gruß Armin

  • >Hallo,
    brauche für meine f Bj.94 neue Reifen. Welcher Reifen ist der Beste!!??
    Gruß Armin
    Ich kann Dir den Metzeler Enduro 4 oder den Tourence empfehlen.Die halten lang, haften gut, auch bei Nässe. Also ich bin mit dem E 4 sehr zufrieden. Hab ihn schon 6000 km drauf und der ist noch gut die hälfte vom Profil.

  • Moin,


    Ich hab' vom Michelin T66 auf den Tourance gewechselt, und finde ich ihn klasse.
    Vom Bridgestone habe ich aber auch nur Gutes gehört. Ich denke wenn der Tourance runter ist, teste ich mal den Bridgestone.
    Allerdings wäre mir am liebsten ein reiner Strassenreifen, z.B.: der Bridgestone BT45, der hat aus meiner r45 ein völlig neues Mopped gemacht. Den gäbe es auch in den richtigen Dimensionen, aber leider nicht mit Freigabe. (..und ich hab wirklich jeden Tüv und Prüfer angerufen, nütsch is mit Strassenreifen)


    Gruss Brauni

  • >Hallo,
    brauche für meine f Bj.94 neue Reifen. Welcher Reifen ist der Beste!!??
    Gruß Armin
    Moin ,
    hab mit den T66 sehr gute Erfahrungen gemacht auf meiner alten F(Bj 93).
    Sind bei nasser Straße ein bißchen mit Vorsicht zu genießen - halten aber lange
    (ca. 15.000 km v+h)

  • Hi Brauni,
    mit deiner Dakar kannst du schon auf den Bridgestone wechseln,
    wenn du von Bridgestone die Freigabe dabei hast, sollte es
    kein Problem geben. Also bei denen anrufen und schicken lassen.
    Pech, dass du zuletzt so nass geworden bist, wir waren noch
    im "Waldfrieden" und haben lecker gefuttert. Es war natürlich
    zappenduster, als wir durch die Eifelgassen zurück musten.
    mfg
    Piji

  • Hallo Armin,


    ich finde den Enduro 4 ist der beste Kompromiss.
    Den T66 ist bei Nässe zu gefährlich, MT60 hält nur 4000 kM.
    Gruß
    Thomas

  • >Hi Brauni,
    mit deiner Dakar kannst du schon auf den Bridgestone wechseln,
    wenn du von Bridgestone die Freigabe dabei hast, sollte es
    kein Problem geben. Also bei denen anrufen und schicken lassen.
    Pech, dass du zuletzt so nass geworden bist, wir waren noch
    im "Waldfrieden" und haben lecker gefuttert. Es war natürlich
    zappenduster, als wir durch die Eifelgassen zurück musten.
    mfg
    Piji



    Moin Piji,


    Ich hab doch garkeine Dakar.Ist doch 'ne normale GS nur mit dem ganzen Zubehörgedöhne und den Aufklebern!


    Außerdem hat mein Metzeler noch keine 4000 runter, den Fahr ich jetzt erstmal bis er einigermaßen runter ist. Dann schauen wir mal noch dem Bridgestone.


    Bess Demnächs mal.


    Gruss Brauni