Handprotektoren für die ST

  • Ich suche Handprotektoren füe die F650ST. Das übliche von Gericke und Polo passt nicht, auch nich wenn man es hinmurxt. Wer kann mir da weierhelfen?

  • Genau, und dann besorgst du dir noch längere Schrauben aus dem Baumarkt,


    dann können auch die Lenkergewichte innen montiert werden.


    Nen Bild mit den TT-Schaufeln ist in meinem Profil...


    Grüße


    Timo

  • Aber sie sucht doch Protektoren für die ST.


    Bei TT steht bei allen Protektoren dabei, dass sie nicht an die ST passen. Oder habe ich da was übersehen?


    Gruß


    Hermann

  • Zitat

    Eben, das was an gie GS passt, geht nicht bei der ST ?!?


    Meinst du mit GS die "Funduro"!?!


    Unter GS laufen eigentlich erst die Modelle mit Einspritzung,


    bis '99 gab's die "ST" und die "Funduro"...


    Was mir aber bis gerade eben entfallen war (wer lesen kann, ist halt


    doch im vorteil), ist dass die ST einen anders geformten, kürzeren


    Lenker ohne Mittelstrebe hat.


    Das wäre dann vermutlich auch der Grund für die inkompatibilität gegen-


    über der Funduro.


    Man konnte/kann sich aber einen sogenannten "Touringsatz" beim


    Freundlichen ordern, da ist dann lt. Reparaturhanbuch ein agepasster


    Lenker und die standard BMW-Schaufeln bei - leider aber auch das hohe


    klare Windshild!


    Entweder du probierst dein Glück und versuchst die TT-Protektoren an


    den ST-Lenker zu montieren (durch die Variante Gewichte-Innen ver-


    schieben sich die Aufnahmeschellen eh weiter nach Aussen) oder du


    besorgst dir so nen "angepassten" Lenker, was dann halt mit Mehrkosten


    verbunden ist.


    Grüße


    Timo

  • Ich bin im Besitz einer BMW F650 Funduro :crosser: und würde mir gerne ein paar Handguards anbringen….aber ich finde keine passende im Netz…ausser die besseren Windabweiser, welche schon dran sind.

    Ich meinte aber richtige, welche auch mal nen Sturz abkönnen… :sternchen:

    Es gibt doch welche mit Metallbügel die am Lenkerende befestigt werden.

    Wäre super wenn man mir hier weiterhelfen könnte…


    Danke schon mal vorab :thanx:

  • Was findeste sn den Okinalen von BringMichWerkstatt Doof...🙄


    Meine Okinalen haben 2 Crash 's überstanden,Griffel heile und Armaturen samt hebeleien auch..Davon war 1 totalschaden(Rahmenschaden 2013 dank handysüchtiger Golferin 26 plont )


    Also bitte nochmal für alle verständlich....was an den Okinalen findeste Doof...Design...Geschmäcker sind verschieden...beiß wesche mir in stück Seife falls dir dann besser geht🤘


    Gibts beim Freundlichen deines Missfallens und auch beim leebmann 24


    Rolf

  • sers,


    Es gibt doch welche mit Metallbügel die am Lenkerende befestigt werden

    … brauchst doch nur mal bei den üblichen verdächtigen nachschauen.

    louis, polo, amazon, ebay, alibaba und, und, und. oder du fragst mal die tante google, die kennt sicher 100.000 millionen links.


    take care, ride save!

    ralph

  • Ich würde meine gerne auf die TET (Balkan)schleifen und hierbei kommt es fast unweigerlich zu kleineren oder gar heftigeren Crash’s (muss nicht ,aber kann)… :dunno:

    Jetzt hab ich halt keine Lust, wenn die Hebelei/Griffel dann doch ab sind, mir dann nen Kopf machen zu müssen wo ich nen Dealer/Doc :doctor: find…dann doch gleich die Handguards mit Vollbügel drin…

    Lieber vorbeugen, als auf die Schuhe kotzen <X


    Optisch = wurscht —->das Bikerleben ist schön genug!!! :scooter:


    max. Schutz/Funktion = Top —-> Lieber Arm dran, als Griffel ab:injured:


    Manchmal können die Gründe sooo einfach/essenzieller Natur sein


    LG Uwe

  • max. Schutz/Funktion = Top —-> Lieber Arm dran, als Griffel ab :injured:

    Geschlossen Handschützer haben aber auch Nachteile. Das wird in der Enduroszene auch oft diskutiert. Da haben sich schon viele die Hand gebrochen. Mir ist im Januar ähnliches passiert und kann bis heute noch nicht richtig 2 Finger bewegen. Das wäre mit offenen Handschützer nicht passiert. Entweder Flexhebel, ob es die für die F 650 überhaupt gibt? Oder halt Ersatzhebel mitnehmen, die nehmen kaum Platz weg.

  • Ausserdem die Griffhalterungen nicht festknallen, damit sie sich beim Sturz verdrehen können, das ist bereits die beste Maßnahme gegen Hebelbruch. Die BMW Hebel machen mir auch einen soliden Eindruck.

  • Ich glaub eh nicht, daß diese Protektoren bei groben Unfällen Verletzungen der Hand vermeiden. Meine an der F 650 sind gut montiert, von Haus aus.

    Ich hab mal an eines meiner anderen Mopeds welche mit Kabelbindern montiert. Ging da nicht anders. Hat auch "geschützt", ... vorm Wind.


    b13

  • Ich würde meine gerne auf die TET (Balkan)schleifen und hierbei kommt es fast unweigerlich zu kleineren oder gar heftigeren Crash’s (muss nicht ,aber kann)… :dunno:

    Ach...Ich Schussel hab ja vergessen..das muss KRASS CROSS wirken

    Design is all


    We konnten dann meine Standard jeden Sturz beim Offroaden überstehn,sogar den Abschuß und beim Offroaden waren maximal Blinkerabbrüche wie auch beim Unfall beim Ostertreffen 2018...Naja,Im Eselsohrenblinker ersetzen bins ich schon ganz fit,ging sogar beim Ostertreffen 2019...Frog Michel ...machsten do ;) :eekout:


    Rolf

  • Gibt auch die universalen von polisport oder acerbis. Muss man sich halt drannfrickeln und evtl. die Lenkerendgewichte weglassen.


    Ich war aber schon auf m TET mit der Fin Kroatien und Ungarn und würde dir eher nahelegen Ersatz für die hebelei incl. Schalthebel mitzunehmen und in einen ordentlichen Motorschutz zu investieren. Die Bodenfreiheit der F ist am ehesten der limitierende Faktor im Gelände.

  • OK, ich werde das Thema nochmals überdenken und daraus ne neue „Strategie“ überlegen….Hebeleien zu besorgen/einzupacken scheint ja nicht die schlechteste Idee zu sein…. :tippen: :tippen: :tippen: :tippen:

    Ich danke Euch jedenfalls mal und dann bis bald mal…. :thanx:

  • Was bei der Dakar funzt tutet auch an meiner ST

    Die Bodenfreiheit der F ist am ehesten der limitierende Faktor im Gelände.

    Kann ich Dank heckhöherlegung nicht bestätigen...Dakar hätte keine 90cm Sattelmaß aber meine ST mit grossem vorderrad und mizu hinten und 165mm Federbein


    Blinker gingen mir schon öfters flöten...verdammte Eselsohren ;)

  • Meine Lösung.

    Handguard ist normalerweise für eine 900 xr, mit Gewichte innen verbaut passen die.

    Der Halter der über den Spiegelhalter geschoben wird (Kunstoff) muss etwas ausgeschliffen werden (Dremel oder ähnlich). Anschließend habe ich einen Distanzring in das ausgrfrässte Loch gesteckt damit man den Spiegel vernünftig kontern kann.

    Was sicher auch wichtig ist, ich habe nicht die Original Spiegel verbaut.