Auspuffanlage

  • Ich bin auch seit 3 Monaten Besitzer einer f 650. Mit den Erfahrungen bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich habe schon einige Tourenerfahrungen sammeln können.
    (Lago Maggiore. Luxemburg. Mosel, Südbadische-Weinstraße usw.)Ich würde nur gerne am Klang des Einzylinders etwas verändern.Im Vergleich zu japanischen Einzylindern ist der Sound leider etwas dürftig. Ich habe seitlich in der Auspuffanlage ein Schhraube entdeckt. Nach einer Klangprobe, die erstmal eine Verbesserung ergab, stellte ich fest, daß die seitliche Plastikverkleidung wahrscheinlich bei längerer Fahrt aufgrund der Hitzeentwicklung schmelzen würde. Hat jemand von euch mit anderen Auspuffanlagen Erfahrungen gemacht? Ich habe auch schon von Spezialisten gehört. die die Auspuffanlage auftrenne und im Schalldämpfer etwas verändern.

  • >Ich bin auch seit 3 Monaten Besitzer einer f 650. Mit den Erfahrungen bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich habe schon einige Tourenerfahrungen sammeln können.
    (Lago Maggiore. Luxemburg. Mosel, Südbadische-Weinstraße usw.)Ich würde nur gerne am Klang des Einzylinders etwas verändern.Im Vergleich zu japanischen Einzylindern ist der Sound leider etwas dürftig. Ich habe seitlich in der Auspuffanlage ein Schhraube entdeckt. Nach einer Klangprobe, die erstmal eine Verbesserung ergab, stellte ich fest, daß die seitliche Plastikverkleidung wahrscheinlich bei längerer Fahrt aufgrund der Hitzeentwicklung schmelzen würde. Hat jemand von euch mit anderen Auspuffanlagen Erfahrungen gemacht? Ich habe auch schon von Spezialisten gehört. die die Auspuffanlage auftrenne und im Schalldämpfer etwas verändern.


    Hallo,


    bin mir zwar nicht sicher, ob du die "neue" oder die "alte" 650 hast ... aber für alle Fälle folgende Info für das neue Modell. Bin bis dato nur bei einer Firma fündig geworden. Folgende mail hat mich von der Fa. Mizu erreicht:


    Hallo
    Die Anlage ist in Vorbereitung bitte nochmals im Februar 01 anfragen.
    Preis ca 600.-- DM mit ABE,


    Gegen Sendung von 10,-DM, erhalten Sie einen Katalog zugesandt.
    Ausserhalb Deutschlands nur gegen Vorabkasse von 20,-DM.


    Mit freundlichen Gruessen


    Das MIZU TEAM
    Weidgang3
    D-78247 Hilzingen
    Tel: 07731/9067-0 Fax:07731/906767
    http://www.mizu.de


    Gruß


    Georg