LED Blinker F650 CS Bj 02

  • Oder sind die vom TÜV nicht genehmigt?


    Tja, das wird Dir hier keiner beantworten können. Aber Moment - :idea1: - eventuell kann das ja der Verkäufer!?! Das wär ja n Ding! :thumbup:


    Die Dinger müssen das E-Prüfzeichen haben. Wie das aussieht, siehst Du auf Deinen jetzigen Blinkern. Außerdem gibt es noch Kennzeichnungen für vorn und hinten bzw. gibt es welche mit beiden Möglichkeiten.
    Andi


  • Wenn du Infos über diese Blinker bekommst, gib sie hier doch mal weiter.
    Hätte auch Interesse an den Blinkern.
    Vlt könnte man eine Sammelbestellung machen?


    Gruß :wave:
    Bernhard

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Viel wichtiger ist mir zu wissen welche Schrauben die Blinker brauchen und wie da aussieht mit den Wiederständen. was für welche brauch ich ? Brauch ich überhaupt welche?


    gruß


    Edit : Das hilft vieleicht auch andren :)



    Das Ein-mal-Eins der LED Blinktechnik : Wenn ein Motorrad auf LED Blinker umgerüstet wird , ändert sich unter Umständen die Blinkfrequenz der Blinker . Um die richtige Blinkfrequenz wieder herzustellen , gibt es 2 Möglichkeiten : Möglichkeit 1 : Waren zuvor 21Watt Blinker verbaut , wird : A . vor jeden Blinker , der ausgetauscht werden soll , ein Vorwiederstand geschaltet , um quasi die fehlende Watt - Leistung zu simmulieren . Unsere Empfehlung ist hier ein 25Watt / 6,8 Ohm Vorwiedrstand
    oder B . es wird ein Blinkrelais mit einem grösseren Arbeitsbereich anstelle des Original Ersatzteils verbaut . Mit einem sogenannten " Lastunabhängigen " Blinkrelais sind keine Vorwiederstände mehr nötig

    Einmal editiert, zuletzt von krx ()

  • [quote='krx','index.php?page=Thread&postID=171463#post171463']Viel wichtiger ist mir zu wissen welche Schrauben die Blinker brauchen und wie da aussieht mit den Wiederständen. was für welche brauch ich ? Brauch ich überhaupt welche?


    gruß


    Edit : Das hilft vieleicht auch andren :)


    So wie das an den Blinkern aussieht ist ein gewinde mit Mutter dran.
    Dann brauchst du eigentlich keine weiteren Schrauben.
    Werde nachher mal bei meiner CS nachsehen, ob das überhaupt passt.


    Gruß :wave:
    Bernhard

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • die CS (und auch die GS) haben 10Watt Blinkerbirnen. Um diese Leistung zu 'simulieren' wäre ein parallel zum LED Blinker geschalteter Widerstand mit 15 Ohm/10W nötig. Das Blinkrelais liegt gut erreichbar auf dem Rahmen unter der Verkleidung, und hat nur 2 Anschlüsse, also besser dieses ersetzen gegen eines ohne Überwachung zB. von der Louise!

  • Den Umbau hab ich gestern gemacht. Viel arbeit... viel Panzertape... ein par Kabelbinder und fertig. Da hat kein Kabel aufeinander gepasst, viel mit Zange und gewalt gearbeitet. Bin mal gespannt wie lange es hält. oO
    Hab 2 x 50 w blinker verbaut... der mensch bei P*l* meinte das wär ok. Blinkertakt ist okey und es läuft. Auch der Warnblinker. Laut dem Freundlichen täten es wohl auch 4 x 10 W wiederstand.





  • Hab 2 x 50 w blinker verbaut...


    Ser's,


    bei 2x50w hast du ja richtige Augenzerstörer montiert - da haut's den anderen ja die Augen raus.


    Die Stecker passen natürlich nicht - vorne musst du einfach die Kabel der Originalblinker trennen und mit geeigneten Steckverbindern (zB Suberseal, oder saubere Verbindung mit Schrumpfschlauch) die neuen Blinkerkabel dranbauen - die Originalstecker im Cockpit bleiben dann einfach drinn.
    Und beim Zurückbauen nimmst Du einfach die alten Kabelteile und verbindest diese.


    Hinten geht das ganz ähnlich - ganz ohne Pfusch.


    luiebe Grüße


    Wolfgang

    seit 03/2015 - R1200 GS LC Adventure - einmal mit alles und schaaf :wave::clap1:
    BMW F650CS - und das Kälbchen ist auch dabei :biggrin:

  • bei 2x50w hast du ja richtige Augenzerstörer montiert - da haut's den anderen ja die Augen raus.

    ich vermute mal, er meint die Belastbarkeit der Widerstände! Bei 100 W dürfte das Blinkrelais nur eine sehr kurze Lebensdauer haben, vor allem, wenn der Warnblinker an ist! :whistling: Ich hab in unserer CS die 10W Lampen gegen 15er getauscht, das funzt problemlos. Außerdem gibt's mit einem BA15s Sockel keine Lampen mit 50Watt!

  • Hallo also ich wollte nur mal fragen ob die Helligkeit nun wesentlich höher ist ?
    Über Optik kann man ja bekanntlich streiten...


    LG
    Code95


  • Über Optik kann man ja bekanntlich streiten...

    Vorne gefällts mir. Hinten hats nen Kontergan-Look. Oder Tyrannosaurus-Rex-look- Zu kurze Arme eben für eine stimmige Optik.

  • Hinten Zweifel ich auch noch ein bisschen ;). Aber passt sich an die Verkleidung an.... ich überleg ob ich den Absatz absäg und das noch mehr nach innen schraub.


    Zur Helligkeit ... naja glaub die alten waren heller !


  • mir haben schon so einige Hinterherfahrer gesagt, wie gut meine Blinker zu sehen wären. Ich fahre mit den Originalblinkern. Wenn nun die neuen Blinker nicht so hell und den Bildern nach klar kleiner als die originalen Blinker sind, ergibt sich daraus eine klare Verschlechterung deiner CS.


    Dazu noch die Contergan-Optik . . . o.k. über Optik kann man streiten - oder auch nicht.


    Unterm Strich sehe ich, dass du Geld ausgegeben hast, das Ergebnis ist aber keine Verbesserung und keine Verschönerung deiner CS.


    Lorenz

  • Verschlechterung liegt im Auge des Betrachters :) Die Optik wirkt auf dem Foto anders als real.

  • Habe meine Blinker auch um gebaut und die sind viel heller und besser zu sehen als die originalen.
    Der Umbau war relativ einfach. Mit dem Kellermann Blinkrelais ist das kein Problem.

  • Hi,
    ich möchte auch LED Blinker montieren.
    Ich war heute bei Polo und dort habe ich welche gesehen, mit M8 Anschlußgewinde, die mir gefallen, passende Widerstände gibts dort auch.
    Auch das Kellermann Blinkrelais, wie wird das angeschlossen???


    Gibt es noch etwas zu beachten? Wenn ich an die Worte (m)eines BMW Händlers denke, muss das beinahe unmöglich sein LED Blinker zu montieren
    ...aber ich glaube nicht so wirklich an ihn... :g:



    Gruß
    Holger

  • Hier mal das Heck meiner Scarver mit LED-Beleuchtung. Die Blinker sind aus der Bucht, M8-Gewinde, musste die Löcher ganz wenig aufbohren. Das Blinkrelais habe ich gegen ein lastunabhängiges ebenfalls von Ebay getauscht (alles zusammen etwas über 30 Euro). Die Leistung einfach über Widerstände zu verbraten ist ja wohl die uneleganteste Lösung. Ausserdem scheint mir die elektrische Anlage der kleinen durchaus Entlastung zu vertragen. Vorn mussten die Stecker geändert werden. Die originalen Steckverbinder habe ich nicht gleich bekommen, habe Rundsteckhülsen von Conrad (646702 - 62) genommen, die mussten aber noch etwas zusammen gebogen werden.


    Vorteile: Die Blinker haben ein Gummistück, nach diversen Umfallern waren von den originalen nur noch einer wirklich in Ordnung, jetzt klappen die neuen einfach weg. Ausserdem sehen diese auch wesentlich besser aus und brauchen viel weniger Saft bei höherer Zuverlässigkeit.