Wieviel UR Fler sind wir hier eigentlich noch?

  • Bei den Namen und dem Herstellerland sollte man zurückhaltend sein. Ich denke mal nur an die guten deutschen Beru-Blechstecker. Von der gleichen Firma habe ich bei meinem letzten BMW 8 Zündspulen gebraucht, bis alle durch Bosch ersetzt waren. Von denen sind mir zwei Starter abgeraucht, einer in einem kleinen BMW der andere in einem Alfa GTV 2,5 (kein Marelli!) Daimler verwendet seit Jahren Lucas Generatoren (Die Briten sagen: Lucas the prince of darkness). Ich hatte auch mal einen BMW mit einer Tecalemit Einspritzanlage. den Hersteller kennt man wenn überhaupt auch eher von Fettpressen. Hast aber super funktioniert.

  • uuups,


    ich wollte hier keine Glaubensfrage über Ersatzteile Original/Kopie von wem auch immer anzetteln.
    Eigentlich war mein Begehr nur mal über den Zustand der Lady nach einer "Frischzellenkur" und einem trotzdem aingetretenen Fehler berichten.


    Also:


    Back to topic! :wave:


    Wer sich noch nicht als Ur-F'ler geoutet hat kann das ab jetzt gerne wieder tun.... :whistling:



    LGT

  • In der Schweiz gibt es bestimmt auch gute Reglermanufakturen, da braucht man keinen Shitdengen!!


    Gruß und Schluss jetzt.....




    somewise :victory:

    Einmal editiert, zuletzt von somewise ()

  • # 152


    Ich habe die letzte F Serie aus 2000.
    Aktueller Km Stand 46891
    Bisherige Rep.:Laderegler,Ölablasschraube,LKL und die üblichen Verschleißteile wie Reifen und Kettensatz,aber dank Low Budget Öler halten die Kettensätze viel viel länger.
    Umbauten : Lenkererhöhung,Warnblinklicht,LED Blinker mit neuen Relais,Tourenscheibe Schwarz lakiert, Navi Halterung und 2 Extra Steckdosen
    Ansonsten Läuft und Läuft.
    Ach ja, in Silber.


    Viele Grüße
    Toddi

  • Hi,


    habe fertig :thumbup:


    meine F650 BJ 93 nach 8 Jahren Stillstand


    darf wieder auf die Straße - TÜV ohne Mängel 8o:dance1:


    Nach der ganzen Schrauberei hatte ich eigentlich auch nichts anderes erwartet :rolleyes:


    Danke an Ludger ( Black F650 ) für die tollen Ersatzteile :thumbsup2::thumbsup2::thumbsup2: und die Tipps am Telefon und natürlich auch


    an alle für die zahlreiche Unterstützung hier im Forum.... :victory:


    nun beginnt der eigentlich Roadtest und dann bald eine erneute Umbauphase :cool:


    Die F650 darf nun weiter in Würde "altern" :biggrin:


    Grüße


    :wave:


    Mac

  • 153
    Bj.1999 , 29500 km.
    Bis jetzt keine Probleme,nur Verschleißteile und Reifen neu.
    Ich hoffe ,das bleibt so.


    Grüße Uli

  • Ev. auf dem RT 1100 Treffen


    Ev. auf einem Ducati Treffen


    Ev auf einem Aprilia Treffen


    Ev. auf einem Honda RC 33 Treffen


    kann auch sein auf einem Ape-Treffen.....hihi :rofl:

  • Hallo,


    Ich habe vor kurzem eine 1993er Ur F erworben :) (mein erstes Motorrad) mit 16700km auf der Uhr. Es hat den Katalysator mit an Board, sonst habe ich mir auch schon eine Griffheizung zugelegt und lasse die Tage meine Sitzbank neu beziehen und aufpolstern. Hoffe auf ein paar schöne Touren mit euch Jungs und Grüße alle ganz herzlich aus Essen.


    Johann

    Einmal editiert, zuletzt von Johannsen ()

  • Wo wir waren?


    Hmm... :g:


    Also während ihr den Meister Edersee unsicher gemacht habt, musste ich auf Sardinien Mopped fahren. Gestern retourniert, die Erfahrungen reichen für ein Jahr Lächeln... :giggle: :squint: :dance1:


    Evtl schreib ich noch was zu....

  • Nr.154 .Seid gegrüßt. Meine F ist Bj.94. Habe sie mit 22500 km gekauft.Das War im Juni 2015. Aktueller Km.- stand 29000 km.Tüv im August ohne Probleme. Außer Reifen und 3 gebrochenen Speichen nichts kaputt gegangen. Gruß Michael

  • Hallo Johann Johannsen :wink: (oder einfach 154),
    herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der wohl besten Eierlegendenwollmilchsau auf diesem Globus. Es sieht so aus, als würden wir in der Gleichen Metropole wohnen. Der wohl schönsten Stadt im Ruhrgebiet. Wir sind jetzt mindestens 3 Vergaser-F hier vor Ort.


    @McGyver: Glückwunsch, dass Dein Mopped nun fertig geschraubt ist. Wünsche Dir noch viel Freude mit Deiner alten F.


    Gruß...