Originales Windschild F 650 ST

  • Hallo,

    am Beginn meiner Motorradkarriere hatte ich eine F 650. Nun hat meine Frau als Führerscheinneuling eine F 650 ST Baujahr 96 gekauft. An meiner ehemaligen hatte ich damals eine Höheres, aber originales BMW Windschild. Gab oder gibt es das immer noch von BMW für die ST? Jetzt ist auf der ST nur die kleine Abdeckung drauf. Leider finde ich keine Fotos, wo auf einer ST mal so ein original Windschild darauf ist.

  • Das kleine Windschild hat sie ja drauf. Aber gibt es/gab es auch ein längeres wie bei der F650 in schwarz? Also wie im Bild aber für die ST?

  • Das kleine Windschild hat sie ja drauf. Aber gibt es/gab es auch ein längeres wie bei der F650 in schwarz? Also wie im Bild aber für die ST?

    Guude Morsche Roberto


    Was Du abgelichtet hast bj 96 ist keine ST sondern eine Urfunduro vor Facelift mit einer Puig scheibe...integrierte wurstblinker statt externe Eselsohrenblinker


    Und ja,es gibt diverse modelle auch ür die Ur...PUIG,ERMAX.....Okinal war die ohne Windshield


    ST wäre ab bj 97 E169 typ 124 wie ich die fahr..meine ist ez 19.7.99 und in Erstbesitz


    Gruß

    Rolf

    2 Mal editiert, zuletzt von Michel () aus folgendem Grund: Baujahre korrigiert

  • Hallo!


    Diese hier ist die originale der facegelifteten F650, wie ich sie habe. Auf meiner ist inzwischen eine Kurze von MRA drauf, wenn du Interesse hast kannst du die Originale Hohe klare haben. MRA hat die Originalform, eine kurzue Variante und eine noch höhere Touringscheibe mit Spoilerkante im Programm, glaube sogar jeweils in klar oder getönt.

    https://www.ebay.de/itm/MRA-Sc…1cebb7:g:Gg0AAOSwXbZeagUO

    Falls du die klare originale möchtest: Meine könntest du für 30€ incl. Versand bekommen.


    Edit: Die verlinkte ist klar, gibt es dann aber auch in rauchgrau...


    Gruß Joachim

  • Und uffbasse

    Scheiben für Baumuster 0161 E169 Typ 123 sind mit Scheiben der Baumuster 0162+0163 E 169 Typ 123+124 nicht austauschbar

    Wurde die Aufnahme geändert mit der gesamten Frontverkleidung

    Meine rote...und paar andere vom Ederseetreffen

  • Vielen Dank für die Antworten. Das Bild ist von meiner alten F 650, glaube Baujahr 1995. Also keine ST. Hab ich ja schon paar mal hier geschrieben. Also gibt es diese Form nicht für die ST.

    Die jetzige ST hier ist Baujahr 1996. Ist diese irgendwie anders gegenüber den ST 97 - 2000?

    Vom Vorbesitzer hab ich hier für die ST eine Puig und eine MRA Scheibe, beide nicht mehr sehr schön und gefallen mir auch so nicht richtig.

  • Die jetzige ST hier ist Baujahr 1996. Ist diese irgendwie anders gegenüber den ST 97 - 2000?

    Schau Dir meine ST an...erkennbar am andren Fender vorne statt dem mit Rahmendekor der UhrF .

    ST gabs erst mit Facelift und hat auch vorne 18´Räder statt 19´Ackerstollen sowie reduziertes Federbein hinten mit nur 120mm Federweg statt 165mm der Ackerstolle

    Dazu fehlt an einer ST die Querstrebe im Lenker und dieser ist nach vorne gekröpft statt fast gerade..sind aber gleich breit


    Am Facelift ist nicht nur die Aufnahme geändert fürs Windshield,sondern auch die komplette Front..Blinker extern,Tankentlüftung via Tankschloß statt über schläuchle..und statt Themoneter sitzt jetzt links eine UHR...dazu kommt ein andres Zündschloß mit PARKLICHTSCHALTUNG


    Und NEIN

    Windshields der93-96 sind nicht austauschbar mit der Facelift 97-00....bj gleiche 97-00 können untereinander tauschen von ST zu Ackerstollen


    guggemol in Deine Zulassung was oben für eine Typnr steht...123 ist Ackerstollen Funduro 124 ist Strada

    Ich hab eine STRADA (ST)

  • Könnte eine Vorserie sein..mach ma Foddo dann seh ich was passt

    Kann mit Joachim Teile tauschen weil beide Facelift.. Schnoorgackel hat die AckerFunduro.ich die Strada


    Hab selbst eine MRA klar drauf seit co2.bin aber auch 1.86

  • Das stimmt so nicht. Ich habe die Ur-F aus 1996 mit genau der abgelichteten Scheibe und die ist Original-BMW, keine Puig oder Ermax.

    Diese passt aber definitiv nicht an die Uhr-F bzw ST, da die Aufnahme anders ist.

  • Keine Ahnung, ob es das BMW-Windschild noch gibt. Gebraucht sicherlich, aber neu wohl kaum.
    Nimm eine MRA-Scheibe. Die gibt es in Original-BMW-Form und als höhere Touring-Variante. Beide bekommst du klar und getönt.


    MRA Touring klar 1

    MRA Touring klar 2

    MRA Originalform getönt

    Und nochmal ein Bild von der Originalform aus Fahrerperspektive
    DSC03302_autoscaled.jpg