Sturzbügel F650 St BJ 98

  • Hallo liebe Fachmänner/frauen,


    da ich schon viele Tipps bei meinem Tieferlegungsprojekt erhalten habe, versuche ich es nochmal in diesem Forum.

    Ich möchte meiner Schönen einen Sturzbügel spendieren.

    Leider bin ich im Netz, trotz intensiver Suche, nicht fündig geworden. Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Link, wo ich einen passenden Sturzbügel herbekomme?

    Als allerletzte Alternative würde ich auch Sturzpads verbauen.

    Da ich aber öfter auf unbefestigten Wegen unterwegs bin, würde ich natürlich Bügel bevorzugen. 😉

    Schon mal danke für Tipps



  • Guckstu hier...


    Oder auch hier

    https://m.facebook.com/groups/…rmalink/3051102421567677/


    Sollte auch an deiner passen..zumal dem vosse seine auch tiefstgelegt ist

    Fraaa Beckmann 😉

  • Und hier haste einen Leidensgenossen

  • Danke mein Gudda, und wieder schnellere Hilfe als die Feuerwehr 🤩

    ich schau es mir mal an..Zum Schwenker gibst dann jetzt noch een Bierchen dazu...😉

    Die Bilder im Fb vom Ard Hosper...sind leider nur dort zu sehn..hier im forum isser 58PS

    Unser Ard

  • super, vielen Dank Jochen,

    sieht edel aus 👍

    Wie ist die Passgenauigkeit? Kannst du mal ein paar Infos geben? Wichtig woher bekomme ich Sie? Hab welche von Heed gefunden, bin mir aber unsicher ob die gut passen..

    VG Sandra

  • Sondra Beckmann... Wombel

    Dem Jochen sein Käfig ist von Evil Chops Rumänien

    Lt jochen Passgenau das auch ein Madl die dranspaxen kann ohne Nails abzubrechen ..

    Weder meine H+B noch Heed sind so passgenau..

    Und Otschi hat dies grad bestätigt..hat die sich auf Jochen's tip auch geholt..


    Kannste halt nur im fb auf deren seite ordern und sprachlisch geht's halt nur in english...

  • Mein lieber Rolf,

    bei meinem Tieferlegungsprojekt ist mir auch kein Nägelchen abgebrochen 🤪 dann denke ich,dass dieses Projekt ein Spaziergang wird, wenn die hochgelobte Passform tatsächlich so gut ist..

    Ich scheitere momentan daran, den richtigen Bügel rauszusuchen und zu bestellen...mir grummmelt es etwas im Bauch, sowas aus Rumänien zu bestellen..

    aber ich lese mich mal da rein..

    Danke euch

    VG Sandra

  • Hallo Sandra,

    du hattest mir eine Mail geschrieben, aber ich antworte hier öffentlich, da vielleicht auch für andere interessant.
    Ich habe damals (2016) mit einem Forumskollegen zusammen bestellt. Somit konnten wir uns 1x Versand sparen. Sowohl bei Jonas, wie auch bei mir, waren die Bügel superexakt gefertigt: Ranhalten (eine 3. Hand kann hilfreich sein), Schraube rein, fertig. Besser geht das nicht.
    Die Bügel werden erst auf Bestellung gefertigt, können in der Form und Größe ganz individuell verändert werden. Die Bügel sind in Wunschfarbe pulverbeschichtet. Jede RAL-Farbe ist ohne Aufpreis möglich. Zumindest war das vor 5 Jahren so.
    Kontaktaufnahme war seinerzeit über Facebook und dann wurden per Mail die Einzelheiten abgeklärt. Viel Englisch muss man dafür nicht können. Es gibt viele Bilder mit individuellen F650-Bügeln auf der FB-Seite. Einfach sagen welcher gefällt und welche Farbe und in welches Land gesendet werden soll. Angebot kommt dann recht zügig. Bezahlung per Paypal.

    Die EvilChop sollen angeblich nochmals stabiler (aber auch schwerer) als die Heed-Bügel sein. Ob du nun in Rumänien (EvilChop) oder Polen (Heed) bestellst, ist doch egal - sind beides EU-Länder.
    EvilChop ist eben deutlich länger am Markt (verkaufen auch viel nach USA) und wenn du die Bügel individualisieren willst (Form und Farbe) führt ohnehin kein Weg an EvilChop vorbei.

    Wenn Saarlouis nicht ein Stückel von Ludwigsburg entfernt wäre, könnt man ja schnell mal vorbeischauen. Allerdings ist meine Batterie gerade Fritte. Wird also eher nichts. Kannst aber gerne in meine Richtung fahren.

    Viele Grüße,
    Jochen


  • bin mit meinen evil cop absolut glücklich (danke für die Empfehlung) montage ist allein eine kleine Spielerei sollte zu zweit aber kein Problem darstellen, habe inzwischen auch taschen auf die bügel montiert,


    Schade nur dass sie nicht früher gekommen sind, wurde als sie am Postweg wahren von einen VW gerammt wofden und bin auf den Kosten sitzen geblieben da der unfallgegner Fahrerflucht begangen hat, die Bügel hätten mir wohl 2,5 riesen in ersatzteilen gespart


    Hier noch zwei bilder nach der Reparatur mit den Bügeln drauf, habe LED blinker verbaut einerseits wieil die bügeln zu wenig platz für die originalen lassen, andererseits weil die kleinen LED wesentlich heller und damit besser sichtbar sind

  • wenn du die original blinker behalten willst, schreib einfach mit evil cops wegen einer änderung der Bügel, fertigen sowiso alles auf Bestellung, die Verarbeitung ist übrigens top, saubere Schweißnähte, einwandfreie Passform, und schön massiv,


    Als Mechatroniker kenne ich mich ein wenig mit der Verarbeitung aus

  • Hi Jochen und Otschi

    vielen Dank..dann werde ich es mal versuchen und Kontakt mit denen aufnehmen..Sohn und Männe wollen dann vielleicht für ihr Yamaha Oldies auch welche anfragen...

    Ich werde berichten...

    Gegebenfalls würde ich evt nochmal bei euch anfragen für genauere Bilder ( evt . mit anhalten von Zollstock) wenn das ok ist..

    Möchte auf keinen Fall so hässliche Elefantenohren für meine Schöne...😖


    Auf der Piste bin ich erst wieder am Samstag..sollte es ,wie angekündigt, Donnerstag und Freitag noch regnen, und hoffentlich das Salz von der Straße gespült werden..


    Diese Woche baue ich noch Griffheizung und Handprotektoren dran.....ja...... MIMIMI 🤣 aber ich steh zu meinen kalten Flossen und Füßen..


    Otschi ist das wirklich so knapp bei den Blinker? Ich möchte nämlich auf jeden Fall die Originale behalten.


    VG Sandra

  • bei den blinkern ist es sehr eng, wenn du eine mit in der verkleidung integrierten hast denke ich sollte es sich ausgehen, ansonsten kannst du ja wie gesagt anfragen die Form an der Stelle abändern zu lassen


    Weitere Fotos kann ich frühestens Freitag machen, bis dahin bin ich Weiterbildungsbedingt auswärts

  • Oder beide Ansichten mal vergleichen

    Oliver....Sandra hat eine idente ST zu deiner..

    Wenns also den Käfig wie Jochen ohne Frontbügel um den Scheinwerfer nähme. ginge es sich sicher auch mit abstehenden Wurstblinkern aus 😉


    De Rolf

  • Wenns also den Käfig wie Jochen ohne Frontbügel um den Scheinwerfer nähme. ginge es sich sicher auch mit abstehenden Wurstblinkern aus 😉

    Genauso ist es. Ich verstehe auch nicht, weshalb man ohne Not den Bügel so unglaublich hoch führen sollte. Es ist auch ohne hohen Frontbügel alles geschützt. Einfach meine Bilder nochmals genauer betrachten.
    Ich empfinde meine Bügel bereits als optisch grenzwertig, aber gerade noch okay. Wenn die noch massiver und größer ausfallen und dann sogar an einer gegenüber der F nochmals kleinereren ST montiert werden, geht das optisch für mich in die falsche Richtung.

    Sandra: Die Standardbügel von EvilChop haben für die F/ST KEINEN Frontbügel. Das ist eine Sonderversion, die aber auch oft geordert wird. An Ards Motorrad sieht das gut aus, da etwas höher, aber an einer tiefen ST, die dann nochmals tiefergelegt wurde, ist das (für mich!) der Overkill.

    Achja: Meterstab halte ich gerne mal ans Mopped. Frag einfach, was du wissen willst!

    Gruß,
    Jochen

  • MoinMoin,

    hab auch jetzt erst gesehen, dass der Bügel von Otschi einen Frontbügel hat..neneee das würde mir an meiner auch nicht gefallen.


    Wie du schon schreibst Jochen..am liebsten nur so viel wie muss und so wenig wie möglich ... da ist deine Variante die Bessere ..


    Ich werde die Woche mal anfragen..

    VG Sandra

  • also mir gefällt der große Bügel

    :thumbup:Genauso soll es ja auch sein!
    Deine Bügellösung läßt sich eben nicht ohne Umbauten am Mopped verbauen und das ist für jemanden, der nicht so viel schrauben möchte (und so hatte ich Sandra verstanden) eben nicht die gesuchte Lösung.

    Das sollte kein Affront sein, Otschi! :wink:

  • Geschmäcker sind verschieden Oliver

    Deshalb lieben wir unsere Mopeds....Sandra ihre ST ist ebend tiefstgelegt wie auch dem Jochen seine F...können mir beide untern gestreckten Arm durch ganz ohne Wiener Schmäh;)


    Dafür haben wir zwo unsere Töffs höher gelegt..und wenn ein Bonsai die besteigen wollte sähe das schon komisch aus.....so wie zb vor 10J in der Hinterpfalz geschehen,als eine kl Saarländerin meine Eiger Nordwand besteigen wollte


    De Rolf