Tauschmotor / Tauschmotorrad ..... was tun?

  • Hallo zusammen,

    die Werkstatt bzw. der Schrauber meines Vertrauens ist momentan voll belegt und dann in Urlaub. Da sich die Steuerkette meiner F immer häufiger/lautstarker meldet, muss ich wohl doch vor meinem Urlaub noch "schnell" danach schauen lassen.

    Suche deshalb ne zuverlässige und bezahlbare Werkstatt /Schrauberbude, die sich relativ spontan meiner F annehmen könnte. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Merci und herzliche Grüße

    Jutta

  • Sodele, jetzt würd ich gerne die Titelzeile ändern, kann ich aber nicht...

    Es ist nicht die Steuerkette! Zum Glück! ..... dachte ich erst, bis ich dann hörte, dass es das Kurbelwellenlager ist....


    Nachdem ich nun erst mal ein G'setzle g'heult hab, dann ein paarmal kräftig geschluckt hab (nicht nur weil der zweirädrige Urlaub ins Wasser fällt, sondern ich so gar nimmer fahren kann, jetzt wo's Wetter besser ist, und ich noch dazu unter Mühen und Fluchen erst vor einer Woche meine panzertapeverzierte Sitzbank neu bezogen hab.... ), suche ich auf diesem Weg entweder einen passablen Austauschmotor (169er , Bj. 96) oder eine bezahlbare neue alte F650.


    Merci villmohls für jegliche Hilfe.


    HG

    Jutta

  • Mit den Austauschmotoren ist das so eine Sache. Am besten einen beim Händler mit Rückgabe Garantie falls der nix ist.


    Gebranntes Kind siehe hier:

    Motor falsch zusammen gebaut und dessen versuchte Rettung; war: Zündungsdeckel mit Silikon?


    Der Motor Umbau wenn Du einen bekommst, dauert auch ein paar Tage wenn Du es selber machen willst.

    Wenn Du das nicht selber kannst, kommen zu den Motor Kosten bestimmt noch, nicht unerhebliche, Montagekosten dazu.

    Hier bei mir in der Gegend in Dinslaken steht eine ST für 1500€. Das hört sich m.e. gar nicht so schlecht an.

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Den Preis find ich akzeptabel und die hatte ich schon ins Auge gefasst wenn ich meine der Verwertung zugeführt hätte.

    Gruß Wilfried

  • Austauschobjekt mit Rahmen drumherum habisch,ABER DANN IST MEIN ERSATZMOTOR FLÖTEN

    konnte dem Stuggi nur meinen 2. Ersatzmotor abgeben


    Musste gugge Jutta

    ich hab die ex @windo durchgeschraubt,getüvt und keiner wollte die 2018...Habs die selbst gefahren nachdem ich den motor revidiert und mit neuer Kupplung versehn hab.Probefahrt musste sein vorm Stillegen...Seither bediene ich mit überzähligem hier das Forum

  • Chris HM  Kz750bastler  rpr61 Danke euch für die Rückmeldungen.

    Ich kann einen Austauschmotor nicht selbst einbauen, aber mein Schraubervertrauensmann würde den nach seinem Urlaub im Oktober einigermaßen bezahlbar einbauen, so ich bis dahin einen habe.

    Hab mich bisschen in ebay-kleinanzeigen umgeschaut, sind paar drinne, allerdings die augenscheinlich guten sind wohl schnell weg.

    Bin hin- und hergerissen. Würde meine schon gerne behalten, auch wenn wir uns anfangs nicht so sehr mochten, ist sie mir mit der Zeit ans Herz gewachsen und wir haben doch so manches zusammen erlebt ... und sie ist "eigentlich" doch eine Zuverlässige.

    Letztendlich muss es halt die bezahlbarere Version werden, da mir bisher noch kein Goldesel zugelaufen ist....

    rpr61 Heißt das jetzt, du hast noch eine Fahrbereite "rumstehen", die du veräußern tätest, oder wie muss ich das verstehen?

    HG

    Jutta

  • Fahrbereit ist die mit paar Stunden und teilen von Deiner zb

    Lufikasten hats forum bekommen,sitzbank und seitenverkleidungen..dito..Die von Deiner Transplantiert liefe das Töff noch im Urlaub und Tüv müsste halt neu..

    Alternativ Motor an der Windo raus und bei Dir rein....dauert nur länger...dazu brauch ich 2 Tage mindestens als Zimmermann...

    Haste doch alles bei Alex und Michel erlebt samt der lästereien als ich dem Stuggi seine gemacht hab...dabei war glaub sogar ein Stammtisch und warst auch dort beim Griechen zu Fußballwahnzeiten

  • Hört sich das gut an? Oder hört sich das gut an?

    Ja, hab ich irgendwie mitgekriegt, aber wusste nicht, was genau ihr da um-/ver-/aus-/eingebaut habt. Hat sich halt nach Gemähre ang'hört.


    Also, wenn ich auf meiner schönen neu bezogenen Sitzbank mit den Seitenverkleidungen und dem Luftfilterkasten zu dir fahre, kammer das an deine dranschrauben und alles ist gut?

  • Batterie neu und komplette Inspektion muss...der Motor ruht seit 2018..Deine Teile passen..


    und natürlich deine Gummis...momentan sind Metzler dran von 2011 zum rumstehn in der Garage...damit gibts kein Tüv ..Räder komplett wechseln geht am einfachsten an der ganzen Geschichte

  • Wenn bei eurem Umbau die Seitenverkleidungsdreiecke über sind würde ich gerne kaufen. Sehe das an Rolf seiner Kisten die dran sind in Silber. Würde welche in Schwarz brauchen, genau gesagt den Linken.

  • Ich und meine grosse fresse...vonnwesche Ehrensache...gonze sonntag vormittag bis der unbeschädigt drin war..zerlegen und versenden ist einfacher😎

    Wenigstens sitz ich schattig mit Fan

  • Uiuiui.... Das dicke Ende kommt zum Schluss, oder?

    Jetzt hoff ich nur, dass der Ehr-Aufschlag nicht den Rahmen sprengt.... :g:


    Im Ernst, ich bin so happy, dass das so schnell, so (fast) problemlos funktioniert hat. Sayonara, Aloe Vera, und Vergelt's Gott!!

    Freu mich auf die Probefahrt/Rückführfahrt.


    Noch ein bissle was für's Fotoalbum:

    Man beachte, wie gut A... auf Eimer passt ^^

    IMG_20210904_141454_autoscaled.jpgIMG_20210904_141501_autoscaled.jpg

    IMG_20210904_142657_autoscaled.jpgMeine am End ganz nackisch :(


    Schönen Restsonntag allerseits!

    Jutta