zumindest sollte dann wenigstens das Gewinde ganz drin sein ,habe heute nachgesehen,
ist wie auf dem Bild oben von mir bei meiner
F + Dichtring alles dicht seit vielen Jahren.
viel Spaß beim Testen ich muss die eventuelle Ölung ja nicht aufwischen
zumindest sollte dann wenigstens das Gewinde ganz drin sein ,habe heute nachgesehen,
ist wie auf dem Bild oben von mir bei meiner
F + Dichtring alles dicht seit vielen Jahren.
viel Spaß beim Testen ich muss die eventuelle Ölung ja nicht aufwischen
Eigentlich darf ein konisches Gewinde m.E. doch nicht voll eingedreht sein, wenn es abdichten soll (wie rotax schon schreibt). Die Schraube (oder der Schalter) könnte sonst schon aufsitzen, bevor eine ausreichende Klemmung im Gewinde zum Abdichten erreicht ist. Wenn so ein Gewinde bereits ausgenudelt ist (Schraube sitzt auf und es suppt), hilft nach meiner Erfahrung nur noch Dichtmittel am Gewinde (oder auch Teflonband) oder ggfs. ein Dichtring.
Wenn die Schraube also fest ist, und es suppt nichts: Finger weg, und nicht weiter anziehen!
Beim Getriebe liegt da auch nichts auf. Dicht is es trotzdem.
aber hast du am Getriebe auch 3.5 bar Druck bei Vollgas ?
Der Zweck heiligt die Mittel
Da hast du recht aber Dichtring und konisch ist doppelt gemoppelt. Das eine hebt das andere auf.