Ich hab bei dem Dauer Versuch noch etwas Bauchschmerzen mit der Lichtmaschine.
Wegen der Lichtmaschine muss man sich normalerweise keine Sorgen machen, weil die aufgrund der Arbeitsweise der gängigen Regler ständig kurzgeschlossen wird. Mit so einem Regler wird die Lichtmaschine bei größerer Last nicht stärker belastet, im Gegenteil, sogar geringfügig weniger. Alle F-Modelle haben sereinmäßig den nach dem Kurzschlussbetrieb arbeitenden Regler, die Pegaso wäre zu prüfen, das weiß ich nicht sicher.
Nur bei der F800GS und anderen Modellen außerhalb des Forums-Fokus mag es Probleme geben:
Pegaso und Funduro haben idente Regler als Basic...deshalb ist jedes Upgrade ein Plus
Nur das jener der Pegaso Dank obenliegender Schnorchel aktiv gekühlt wird weil Verbrennungsluft über den Regler hinweg angesaugt wird,im Gegensatz zur F dessen Schnorchel rechts aussen sitzt,der Regler aber an originärer identer Stelle belassen wurde nun ungekühlt dank Münchner Design Praktikanten...oder waren das wirklich INSCHENÖRE in München...Kann man gar nicht glauben