Schlauch am Vergaser?

  • Jetzt erst gemerkt, dass das vielleicht missverständlich war :bangin:


    Dann hättet Ihr vielleicht sogar beide mit Eurer Diagnose recht gehabt: Kettenspanner defekt > Klappern und Überspringen > Ventile Kontakt mit Kolben > noch mehr Klappern :notworthy: :clap1:

    Der Applaus galt natürlich der treffenden Diagnose, nicht dem Klappern! :bag:

  • @Gerd mir ist spontan keine andere Dateibezeichnung eingefallen :rofl: :giggle:

    aber ein Stein ist geplumpst - der Motor hat perfekt überlebt.....Langzeiterfahrung steht natürlich noch aus :whistle: :clap1:


    mit dem Ventilspiel bewegt er sich auch an der oberen Grenze und ich finde das geräuschmäßig alles ok

  • mir ist spontan keine andere Dateibezeichnung eingefallen

    :giggle:


    Langzeiterfahrung steht natürlich noch aus

    Ich denke nicht, das der Motor einen Schaden genommen hat. Wenn ein Ventil krumm ist, bleibt es krumm - aber dafür läuft dieser Motor viel zu sauber :thumbsup2:


    mit dem Ventilspiel bewegt er sich auch an der oberen Grenze und ich finde das geräuschmäßig alles ok

    Das ist nicht zu groß, da hört man nichts und es wird ja wenn überaupt tendenziell kleiner, da wird er wohl ewig Ruhe haben. Auch sonst kann ich keine ungewöhnlichen Geräusche hören... :thumbsup2:


    ...wieder einen gerettet... :dance1:

  • Zum Zeitpunkt der Aufnahme war der Motor noch kalt, darum keine Aufnahme bei höhern Drehzahlen. Wenn heute Nachmittag die F wieder heimkommt gibts Ölwechsel mit Filter, LuFi ist auch schon gewaschen und geölt. Die Gabel hat schon neue Simmeringe, die die Bremsen neue Beläge und Stahlflexleitungen. Das Leerlaufproblem ist nach der Reinigung von Tank und Vergasern auch Geschichte. Hoffe der Motor hat keinen Schaden genommen und hält on- und offroad noch eine Weile durch.

    Danke an Euch, besonders an mc für das Eintellen der Videos. Die Beiträge haben mir bei der Schadensfindung und -beseitigung sehr geholfen!


    bob-muc

  • gerne - die Rettung solcher "Schätzchen" muss doch Prio 1 sein ;)

    Hoffe weitere Baustellen halten sich in Grenzen ( Schwinge , Radlager , Lenkkopflager , Federbein ( hier mal dringend die untere Schraube nachsehen ob NICHT verbogen !!! usw. )


    Gute erste Ausfahrt :victory:


    :wave:


    Mac

  • War kurz vor dem Verlorengehen.

    tja wie immer - gefährlicher Schwachpunkt - die 3 Gewindegänge im Federbein sind ein Witz <X

    haste ja noch rechtzeitig entdeckt !! :clap1:

    meine war leider schon "mittig" gebrochen und das wurde dann zur Ochsentour die da rauszubekommen :evil:

    Gewinde im Federbein entfernt habe nun eine wesentlich längere Schraube drin zusätzlich mit U-Scheibe / selbstsichernder Mutter versehen.....

    ab und zu Kontrolle auf Drehmoment - bisher alles gut.


    Zum Thema Schwinge :


    falls KEIN Rost , aber die Achse dennoch schwer rausgeht hier noch ein Tipp :