Hab mich heute an den Freilauf gemacht.
Als ich den Deckel runter hatte, musste ich feststellen, dass ich einen 12er Inbus brauche (den ich nicht hatte), um die Schraube auf der Kurbelwelle zu entfernen und keine 30er Nuss. Hatte ich noch bei keiner Anleitung gesehen. Da meine 93er BJ. ist, kann ich mir nur erklären das die Kurbelwelle mit dem Bau der BMW geändert wurde. Oder hatten die ersten BMW ein hohle Welle, in die man eine 120er Nagel bis zu Anschlag hinein stecken konnte?
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Des weiteren stellte ich fest das ich wahrscheinlich nicht der erste war der den Deckel unten hatte.
Der Geber für die Zündung wurde mit Dichtmasse geklebt. Die Lichtmaschine hat zwei andere Spulen.
Vielleicht hat ja eine Elektroprofi eine Idee was da passiert ist oder ob das doch Original ist in dem BJ.
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Hab das Polrad 5min mit der Heißluftpistole warm gemacht und dann mit dem Schlagschrauber den Abzieher angezogen. Kurz gewartet und noch 2x wiederholt. Irgendwann ging der Schlagschrauber leicht und drehte das Polrad herunter, kein Knall, einfach so.
Auf dem Bild sieht man den Unterschied zur F, die sollte Gleitlager statt Kugellager haben.
Am Freilauf konnte ich nicht auffälliges feststellen, das die leisen Geräusche verursachen könnte.
Die kleine Scheibe auf Bild 3 kommt vor die Hülse oder? Lag plötzlich am Boden.
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Die Anleitung finde ich gut:
Darin heißt es:
„Abzieher ansetzen . Vorher die Mutter bündig auf das Gewinde drehen , damit wenn sich das Polrad löst es nicht durch die Gegend fliegt .
Es ist ratsam zwischen der Mutter Kurbelwelle und der Abdrückspindel eine entsprechende Unterlegscheibe zu legen .Halteschlüssel auf einen Bock oder Holzklotz auflegen.“
Ging leider alles bei mir nicht aber ein guter Tipp für anderen Abzieher und 30er Mutter.