Lose Schläuche F 650

  • Hallo


    bei dem F650 habe ich beide Seite je ein Schlauch der lose ist


    - Linke Seite bis zu Gang Schalter

    ein Schlauch zur Barrerie

    ein Schlauch der nach oben geht auf beide Seite der Benzin Tank

    ein dritter der los ist


    - Rechte Seite bis zu FussBrems

    eine Schlauch zum LuftKammer

    einer der los ist


    kann jemand mir sagen was beide lose die sind ?


    ps: tut mir Leid für die viele Schreibfehler

  • Batterieentgasung nr1

    Tankentwässerung nr2

    ÖlablasschlauchLuftfilterkasten nr 3...der sollte bitte verstöpselt sein

    KurbelgehäuseEntlüftung entsorgt überflüssiges Liquid in Luftfilterkasten..

    Ab +an Luftfilterkasten mal reinigen und zuhause eventuelles Tröpfle in Altölwanne auffangen..


    Dieses on tour in botanik kriegste Ärscher mit dem Gendarm

  • Hallo Johan,

    an der rechten Seite, am unteren Teil der Airbox, befindet sich noch ein zusätzlicher Anschlussnippel/Schlauchanschluss. Dieser Kunststoffnippel ist vermutlich abgebrochen und steckt jetzt im Schlauch. Siehe dein eingefügtes Bildchen. Dieser Bruch passiert meist wenn man laienhaft bei der Airboxmontage, die beiden Airboxhälften mit Gewalt in den Fahrzeugrahmen presst.


    Gruss Ludger

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Merté


    Black F650 Ludger hats treffend benannt

    Der Rest vom Anschluß der Airbox steckt in dem Schlauch

    Ob den Plastik irgendwie "anlöten" kannst wissen die Kunststoffgötter

    Kleben reicht nicht weil Plastikgussteil abgebrochen

    Ersatz zb wäre kleine Blechhülse in der Abmessung des Nippels von innen einkleben...

    Ansonsten bräuchteste eine neue Airbox...Mit ganz viel Merci an Vorbesitzer

  • Hallo Johan,

    wie von Rolf(rpr61) bereits mitgeteilt, eine Klebung ist fast unmöglich (wird vermutl. auch nicht dauerhaft halten, zuviel Bewegung drauf)

    Könnte mir evtl. eine Art Hülse mit Kragen vorstellen die man einkleben könnte. Den vorhanden Ablaufschlauch am Anfang dann mit Hitze leicht anwärmen und erweitern damit er anschl. auf die Hülse passt. -ist und bleibt aber eine sog. Bastellösung-


    Man kann natürlich versuchen diese schadhafte untere Airbox - Hälfte als Neu.-oder Gebrauchtteil zu erwerben.


    Ich pers. habe mir aber über so einen abgebrochenen Kunststoffnippel kein dicken Kopf gemacht.

    Wenn man den Luftfilter 1 x jährlich prüft, reinigt oder austauscht kann man durch die große dreieckige Öffnung an der Airbox

    den Innenbreich sehr gut mit einem Lappen auswischen. Dabei entfernt man den gesammelten Dreck, Staub, Wasser.- und auch Ölreste. So besonders viel SCHMUTZ sammelt sich in der unteren Airbox- Hälfte gar nicht an!

    (Vorausgesetzt der Motor und die Vergaser arbeiten fehlerfrei).


    Folglich habe ich auf den Anschlussschlauch zukünftig verzichtet und die verhandene kleine Öffnung in der unteren Airbox-Hälfte fest verschlossen. Ob du dafür passenden Kunststoffkleber oder Silikon nimmst ist völlig egal.


    GRuß LUDGER

    PS: wichtig ist doch hauptsächlich, dass im Stand oder bei der Fahrt nichts auf dem Boden tröpfeln kann. :)

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    Einmal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • Ergänzung zum vorherigen Beitrag:


    Auf der "LINKEN SEITE" der unteren Airbox-Hälfte befindet sich noch der sog. Haupt-Ablaufschlauch der bis zum Unterteil Hauptständer reicht.

    Dort sammelt sich meist der größte Teil dieser Verunreinigungen aus der Airbox und ist mit einem Gummistopfen verschlossen.

    Auch diesen Ablaufschlauch entleert man turnusmäßig in dem man den Gummistopfen entfernt.


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle: