Mehr PS für meine Dakar

  • Hallo Leute!
    Hab da ein kleines Problem! Na ja, die 50PS ab Werk reißen ja wirklich keinen vom Hocker meiner Dakar. Drum meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, meinem Eintopf zu etwas mehr Power zu verhelfen? So bis 1500Euro würd ich schon kalkulieren. Wer weis was es gibt und was das kostet?


    Chris

  • >Hallo Leute!
    Hab da ein kleines Problem! Na ja, die 50PS ab Werk reißen ja wirklich keinen vom Hocker meiner Dakar. Drum meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, meinem Eintopf zu etwas mehr Power zu verhelfen? So bis 1500Euro würd ich schon kalkulieren. Wer weis was es gibt und was das kostet?
    Chris


    Hallo,


    bei Touratech gibt´s mehr Leistung, habe aber keine Ahnung, was die so wollen.
    Würde ich mir aber gut überlegen, die haben dieses Jahr bei der Dakar während des Rennens wieder auf den Standardmotor umgerüstet, weil´s irgendwelche Probleme gab.


    Gruß


    Michel

  • >Würde ich mir aber gut überlegen, die haben dieses Jahr bei der Dakar während des Rennens wieder auf den Standardmotor umgerüstet, weil´s irgendwelche Probleme gab.


    Ich glaube allerdings nicht wirklich, dass hier irgendwer seine 650er vergleichbar belastet!

  • >>Würde ich mir aber gut überlegen, die haben dieses Jahr bei der Dakar während des Rennens wieder auf den Standardmotor umgerüstet, weil´s irgendwelche Probleme gab.
    Ich glaube allerdings nicht wirklich, dass hier irgendwer seine 650er vergleichbar belastet!



    Da bin ich ja durchaus auch deiner Meinung, aber ich möchte halt auch den Kilometer 50.000 bei guter Gesundheit meines Motors erleben.
    Insofern lässt sich das dann vielleicht schon übertragen.


    Gruß


    Michel ;)