Seitenständer Dakar

  • Hey Heiko,


    höhrt sich allemal fair an!


    Schreib mir halt nur dabei, was Wuselhupf ehemals gekostet hat,


    damit ich dann weiss was ich für Selbiges in etwa zu berappen habe, wenn es vor mir liegt.


    Überweisung ist dann das Einfachste.


    greatings Andy

  • Hallo Tom,


    die Mopedgröße ist schon O.k. Habe nur ein leicht instabiles ISG (Iliosakralgelenk), das gelegendlich zwickt. Da ich gern auch in der kälteren Jahreszeit fahren möchte, wo es sich dann stärker bemerkbar macht, kann ein Ruck in der entsprechenden Haltung nachhaltige Schmerzen verursachen. Dem wollte ich vorbeugen.


    War jetzt ne lange Antwort, aber evt. hilft das ja auch anderen weiter mit dergleichen Problematik.


    LG Andreas

  • Hallo Carsten,


    nein so klein bin ich gottseidankdoch nicht. Habe das Prblem weiter oben dem Tom erläutert.


    Danke für Deinen Umsicht!


    Andreas

  • Hi Andreas!


    Jetzt habe auch ich Dein Problem verstanden! Hättest Du doch auch gleich zu Anfang schreiben können! ;)


    Ich denke, dann wäre für Dich die Seitenständer-Erhöhung wirklich die beste Lösung!


    Schönen Tag noch, Tom

  • Stimmt!


    Mit etwas Geschick, 4 Schrauben inkl. Muttern, etwas Alublech und vom Kunststoffhändler einen Rest PVC oder ähnl. geholt kostet der ganze Spaß ca. € 7,--.


    Dafür kann dann sogar die Höhe (irgendwo zwischen 20-35 mm bei der Dakar) den persönlichen Erfordernissen angepasst werden.


    Sieht zwar etwas nach Klumpfuß aus aber gerade wenn die F bepackt ist und der Standplatz nicht gerade ist, ist es eine Wohltat...


    Gruß


    Jürgen

  • Hi Jutta,


    ist jetzt weg.


    Außer einem TT-Spritzschutz habe ich jetzt nichts Reales mehr von der F.


    Nur noch Erinnerungen und Bilder....


    Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Hallo Jürgen,


    versuche es jetzt mal mit dem gebrauchten Teichen aus dem Zubehör, hoffe das es auch nicht viel teurer wird.


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    es wird Dir auf jeden Fall ne Menge bringen.


    Ich selber hab es auch drunter, da ich sonst aufgrund meiner Größe und der Schräge Probleme beim Aufrichten hatte... ;)


    Zusätzlich, wie schon erwähnt, hast Du eine größere Auflagefläche, die bei vollbepacktem Moped oder schlammigem Untergrund schon sehr hilfreich ist.


    Grüsse


    Ela

  • Hallo Ela, habe eben Deine Urlaubsbilder vom Balkan angesehen. Dein Mopped würde mir auch gefallen, dachte aber bisher, daß eine Dakar zu hoch für mich ist. Verrätst du mir Deine Körperlänge? Ich bring mit aufrechter Haltung so etwa 165 cm an die Latte. Gruß mototine