neue Reifen für die F (BW 501/502)

  • Hallo zusammen,


    nach langem Warten wird dieses Jahr anscheinend was draus: Bridgestone bringt den neuen BW 501/502 auch in den Größen 100/90-19 und 130/80-R17 für die F auf den Markt. Angekündigt ist das ja schon seit zwei Jahren, aber nachdem die Modelle für die große GS zwischenzeitlich wieder vom Markt genommen und überarbeitet wurden, sind die "kleinen" Größen wohl zurückgestellt worden. Nach Aussage Bridgestone gehen die Größen jetzt im Februar in Produktion und sollen im April beim Händler sein. Bin schon mal sehr auf die Reifen gespannt. (Und auf den Preis.) Wenn die jemand beim Händler sieht, bitte mal die Preise weitergeben.


    Gruß
    twikx

  • War gestern auf der Motorradmesse Leipzig und habe mir dort am Bridgestonestand das Tein angeguckt und mir die Freigabe für die GS ausdrucken lassen. Die Jungs meinen, der kommt ca. im April zum Händler und ich solle schon mal vorbestellen wg. evtl. Lieferungsanlaufschwierigkeiten.
    Habe nochmals Beschreibungen gelesen und überlegt.
    Wie er aussieht und beschrieben wird ist es ein Straßenreifen mit kaum noch neg.Profil. Von der Struktur her für große Reiseenduros ausgelegt wie Boxer oder Varaderos.


    Ich glaub ich werd mir M. Tourance kaufen.

  • dann werd ich wohl noch bis märz / april warten und mir den holen. endlich nen straßenreifen (außer der von heidenau) :hubba:!

  • Hallo!
    Nun ist es auch (wieder) bei mir soweit. Ich hab die Qual der Reifenwahl. Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit dem BT 501/502?
    Da mein Anakee (hinten) nach knapp 4tkm so gut wie blank ist, wollte ich mal einen Reifen mit längerer Lebensdauer ausprobieren.
    Sonst werde ich wohl den Tourance nehmen.
    Resümee Anakee: Reifen hat eine Super-Haftung, Lebensdauer recht gering, auf den letzten 1tkm schmierte der Reifen in größerer Schräglage.
    charly