Hey Leutz,
nichts ahnend brachte ich heute meine Süße zum Freundlichen, um hinten nen neuen Reifen drauf ziehen zu lassen. Dabei checkte der Mechaniker gleich mal die Ketten und das Lenkkopflager.
Die Kette ist tip top in Ordnung nach knapp 16.000km aber das Lenkkopflager total im Arsch. Mir selbst ist das noch nicht aufgefallen, aber als er das Vorderrad anhob und den Lenker bewegte kam wahnsinniges zum Vorschein.
Er sagte, dass ich so nicht durch den nächsten TüV komme. Naja was soll ich sagen, die Süße wird gerade repariert für 70Euro Lenkkopflagerpreis und 120 Euro Arbeitslohn. nach dem was ich hier in der Suche gefunden habe ist das für einen Freundlichen vergleichsweise günstig.
Mich wundert nun eines, die Maschine hatte im April den Tüv und 10.000 Kilometer runter. Dort wurde nichts bemerkt.
Nach nur 6.000 Kilometern mehr und gerademal 3 Monate später hat die Süße ein kaputtes Lenkkopflager, obwohl ich weder gestürzt noch offroad gefahren bin.
Wie habe ich es denn so kaputt bekommen, wenn ich wirklich zivilisiert fahre?