Gefällt mir. Wieviele km hast denn schon damit runter? Der Vorderreifen sieht deutlich abgefahren aus 🤔
Jetzt fehlt noch eine geänderte Sitzbank
Gefällt mir. Wieviele km hast denn schon damit runter? Der Vorderreifen sieht deutlich abgefahren aus 🤔
Jetzt fehlt noch eine geänderte Sitzbank
das täuscht, ich bin bisher leider kaum zum fahren gekommen, war mehr am Schrauben....
Noch keine 500km bisher.
Aber im Juni wechsel ich den Arbeitsort dann bleibt mehr Zeit hoffe ich.
Schöne Pfingsten !
Gruss Martin
@Detlef...
das mit Alukoffer und so hate ich 2012 schon mal.. siehe Foto, jetzt wird erst mal gefahren, dann sehen wir schon, welche Koffer es werden, evtl. welche von Motea.
Schöne Pfingsten !
Gruß
Martin
sers martin,
kennst du die von heavy duties ?
nicht zu teuer, top qualität und die jungs wissen wirklich, was sie da bauen. kenn ein paar zufriedene besitzer, die ich mal in rumänien und am durmitor getroffen hab. die werd ich mir holen, wenn das kälbchen geboren ist. 😊
vllt noch die :
https://www.rftec.eu/Quro-Motorradkoffer scheinen wohl givi etc. -clones zu sein. aber da kann ich nix weiter zu sagen.
gruss ralph
Ralph: Das sind echte Alternativen zu den Touratech-Koffern
das mit Alukoffer und so hate ich 2012 schon mal..
Hallo Martin,
da haste dann Erfahrung damit. Schönes Bild, wo ist das aufgenommen?
das waren damals original BMW Alukoffer.
Werden ja auch bei TT gefertigt.
Die waren ganz okay bis auf die etwas hakeligen Schlösser, aber eigentlich viel zu teuer......
Das Bild ist aus Sardinien meiner Lieblingsinsel
Ich hörte Sardinien....
Sardinien scheint wirklich super zu sein - eine ideale Location, um die F650GS auszuführen
Und wenn die Zeit reicht kann man noch eine Umrundung von Korsika dranhängen
Hallo,
ich bin heute über diese Thema gestoßen und den konsequenten Umbau, der mir sehr gut gefällt. Den Kettenschutz habe ich mir notiert.
Eine Frage zu dieser Gabel Stabilisierung, das gebogene Blech über dem Vorderrad.
Welchen Sinn hat dieses Blech ? Könnte man es auch weg lassen, haben ja nicht alle Motorräder auch mit ähnlicher Gabel.
Offroad und bei Matsch kann einem dieses Blech durchaus ärgern.
Offroad und bei Matsch kann einem dieses Blech durchaus ärgern.
Das ist zwar gut möglich...
Welchen Sinn hat dieses Blech ? Könnte man es auch weg lassen, haben ja nicht alle Motorräder auch mit ähnlicher Gabel.
... aber wie der Name schon sagt, stabilisiert es die Gabel - was ja durch die Einscheibenbremse an der F vornehmlich beim Bremsen von Bedeutung ist. Das Motorrad hat in diesem Verbauzustand (nämlich mit dem 'Blech') seine allgemeine Betriebserlaubnis erhalten, allein darum darf es nicht entfernt werden. Grundsätzlich kann man auch sagen, dass dieses Teil nicht vom Hersteller verbaut worden wäre, wenn es nicht irgendeine Funktion hätte. Sonst wäre es eingespart worden...
Bei Motorrädern, die keinen Gabelstabilisator haben, ist das werksseitige Weglassen des selbigen in die Konstruktion des Fahrwerkes eingeflossen.
Der Themenersteller ist nicht mehr im Forum, hat meine F schon wieder weiter verkauft und fährt jetzt Yamaha TDM 900.
Ich weiß nicht, ob der Käufer auch hier im Forum ist.
seine allgemeine Betriebserlaubnis erhalten, allein darum darf es nicht entfernt werden. Grundsätzlich kann man auch sagen, dass dieses Teil nicht vom Hersteller verbaut worden wäre, wenn es nicht irgendeine Funktion hätte. Sonst wäre es eingespart worden...
man hat eben aus besagtem Grund Hemmungen es wegzuschrauben. Das es durch eine einseitige Einscheibenbremse es zu Querkräften kommen kann die sich nachteilig auswirken, ist gut vorstellbar.
Wenn das Blech weg soll.....
Es gibt für alles eine Lösung:
https://www.google.com/search?…b-d&q=Motorrad+Gabelstabi
... wenn man wenigstens etwas mehr Luft zwischen Blech und Reifen gewinnen könnte würde es schon reichen.
Ansonsten bring eine demontage des Frontspoiler und tausch gegen einen Enduro Schnabel eigentlich nicht viel !
sers,
zum nachdenken:
wenn bei der dakar der tt niedrige kotflügel montiert werden soll, brauchts abstandshalter zwischen der auflage an der gabel und dem stabilisator.
ohne jetzt in die tiefgarage zu gehen und zu messen sag ich, das sind +20mm
die 'röhrchen' solltest du im i-net finden können, dass dann längere schrauben notwendig sind, ist eh klar.
hope it helps,
ralph
Alles anzeigensers,
zum nachdenken:
wenn bei der dakar der tt niedrige kotflügel montiert werden soll, brauchts abstandshalter zwischen der auflage an der gabel und dem stabilisator.
ohne jetzt in die tiefgarage zu gehen und zu messen sag ich, das sind +20mm
die 'röhrchen' solltest du im i-net finden können, dass dann längere schrauben notwendig sind, ist eh klar.
hope it helps,
ralph
Aber er fährt doch ne 98er "normale" also alte F.....
So lese ich das aus seinen Daten links raus.
Ich hab an der Dakar sogar den originalen, unteren Fender verbaut und das ohne den Stabi mittels Hülsen höher zu legen.
sers,
Aber er fährt doch ne 98er "normale" also alte F.....
ohne ein heidengeld für irgendwelche custom-gefrästen gold und platin verzierte teile auszugeben, die im gelände eh nicht wirklich was verloren haben, sondern eher vorm' kaffeehaus
take care, save ride!
ralph
Hallo ich bin neu hier und auch auf der Suche nach einem Höherlegungssatz für meine F 650 GS St.
Gibt es da nicht eine günstige Alternative??
ohne ein heidengeld für irgendwelche custom-gefrästen gold und platin verzierte teile auszugeben, die im gelände eh nicht wirklich was verloren haben, sondern eher vorm' kaffeehaus
Da hasu recht.
War mehr so als Idee. BlingBling würde wirklcih komisch aussehen aber evtl. findet man da was "Normales".
Aber eines ist halt meist auch schwierig.... ich will dies und das und welches aber kosten darf es nichts.