Hallo Forum,
was wäre ein vernünftiger (evtl. auch langlebiger) Kettensatz für o.a. Moped.
Geschlossene Kette oder mit Kettenschloss?
Dank im Voraus
Hallo Forum,
was wäre ein vernünftiger (evtl. auch langlebiger) Kettensatz für o.a. Moped.
Geschlossene Kette oder mit Kettenschloss?
Dank im Voraus
D.I.D X-Ring Endlos...damit auch das Schwingenlager mal frisch machst.reinigst.neu fettest und inspizierst...
Nieten tun Profis die dies schon 10.000x gemacht haben
Ritzelung original ist 16/47
Harmonischer ist 15/47
Endlose hat 110 Glieder
F650ST ist mit Sicherungsblech.dieses auch neu...nur fürn einmaligen Gebrauch
Hat die ST 10 Glieder weniger als die Ur-F?
Weil ich habe 120 Glieder Kette. Und ja, Nieten nur wer es wirklich kann und das Werkzeug hat. Und bereit ist, die Schwinge trotzdem zur Reinigung und neu Befettung auszubauen. Den genau da klemmt es dann mal irgendwann und man bekommt keine Ersatzteile (Hülsen) mehr. Diese verrosten aber und man steht blöd da
Weil ich habe 120 Glieder Kette.
Ur-F, Uhr-F und ST haben gemäss Haynes alle 110 Glieder. GS und Dakar haben 112.
Bei mykettenkitt.de ist dies z.B. auch so hinterlegt.
Jedoch steht in der original BMW Reparatur Anleitung 01 50 9 799 200 auf der Seite 27.3 , dass bei der Ur-F eine Kette mit 120 Glieder verbaut ist.
In der Revue Moto Technique wird auch nur 120 Glieder bei der Ur-F erwähnt. Im Nachtrag zu Uhr-F und ST ist nicht weiter verzeichnet.
Im Clymer habe ich keine Angaben gefunden.
Bei F650.com sind 110 Glieder angegeben F650 General Chain FAQ
Einstweilen vielen Dank.
Dann werde ich wohl endlis verbauen.
Echt, da muss ich nachzählen. Ich geb zu, ich habe Bucheli UND Werkstatthandbuch befragt und war der Meinung, da können doch nicht beide falsch sein. Aber scheinbar wohl doch.
Hat die ST 10 Glieder weniger als die Ur-F?
Weil ich habe 120 Glieder Kette.
Klar brauchste die 120...wenn hinten ein 49 statt dem okinalen 47er verbaut hast um besser mit S1000RR mithalten zu können
ahh...ich wusste da war was
Ist 16/49 eine gute Alternative?
-1 vorne = +3 hinten
Ergo machts dann Sinn wennste 15/49 nimmst..Zulasten der Topspeed steigtert die Agilität Richtung Sumo und Wheeliegefahr..
Hast halt mehr Torque am Hinterrad und kannste sogar trialen im Schleichermodus
Ich meinte ja nicht 15/49, sondern 16/49.
Mit 15/49 kann man gar nicht mehr richtig auf der Straße fahren.
Mit 15/49 kann man gar nicht mehr richtig auf der Straße fahren.
Warst doch beim Ederseetreffen dabei und hast das F 650 Gespann gesehn...der hat genau diese Ritzelung
Musst halt auch mal Benzin mit de Leuz schwetze Rolf559