Ruckdämpfer für F 650

  • Ihr seid doch mit Eurer genialen Initiative auch in Vorleistung getreten, also sollten wir als Besteller bzw. Auftraggeber doch wohl selbstverständlich Vorkasse leisten. Bezahlt werden müssen die Teile doch eh...

    Wenn Du eine für Dich nachvollziehbare und gut händelbare Liste erstellt hast, hau einen Preis raus der Eurem Aufwand gerecht wird und dann wird bezahlt. Ob die Dämpfer jetzt 5€ mehr oder weniger kosten werden ist doch unerheblich.

    Wichtig ist, daß es wieder welche gibt !!!

    Ich bin jedenfalls froh, daß Ihr ein wichtiges Ersatzteil/Verschleißteil, das es eben nicht mehr gibt, wieder kaufbar gemacht habt.


    :respect: und vielen vielen Dank für Euren Einsatz.

  • Wenn Du eine für Dich nachvollziehbare und gut händelbare Liste erstellt hast, hau einen Preis raus der Eurem Aufwand gerecht wird und dann wird bezahlt. Ob die Dämpfer jetzt 5€ mehr oder weniger kosten werden ist doch unerheblich.

    Im Grunde genommen sehe ich das ja auch so. Aber die Kalkulation muss schon sehr genau und ohne jeglichen Gewinn sein - wenn da ein übereifriger Finanzamtmitarbeiter Wind von bekommt hat Berthold sonst unter Umständen Ärger am Hals, den er nun wirklich nicht verdient hat.

    Ist nicht ganz mit 'unserer Sache' vergleichber, aber ein Kumpel von mir löst gerade den Haushalt seiner verstorbenen Eltern auf, und hat (verständlicherweise) mehr als 30 Auktionen in der Bucht - und muss jetzt dem Finanzamt gegenüber glaubhaft machen, dass er kein gewerblicher Händler ist :idiot:

    Auch, wenn sich das letztlich klären lässt, den Ärger mit denen braucht kein Mensch. Ohne jetzt Beispiele zu nennen sollte jeder für sich mal seine Phantasie spielen lassen und einen anderen Weg finden, um Berthold und seinen Mitstreitern neben den zu erstattenden Kosten für den Ruckdämpfer was Gutes zu tun. Finde ich.

  • Hallo Forum.


    Bin sehr an den Ruckdämpfern interessiert.


    Damit alles gut läuft ist für mich eine Vorabüberweisung etwas völlig nachvollziehbares.


    Bitte Betrag angeben wenn er euch bekannt ist und dann bitte per PN die Kontonummer durchgeben.

    Herzlichen Dank für eure Mühe und euren Einsatz.


    Grüße


    Wolfgang

  • Vielen Dank für Lob und Anerkennung!

    Ich freue mich auf das Ergebnis und bin gespannt was der Fahrbetrieb bringt.


    Hier noch das Video:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß famster

  • Ich fahre seit so ca. 10 000km den Dämpfer der 1. Serie und bin bis jetzt super zufrieden.

    Das Moped läßt sich im tieferen Drehzahlbereich, in dem man bei Ortsdurchfahrten manchmal zwangsläuig kommt (oder speziell ich)

    viel angenehmer fahren.

    Auch ich möchte mich hiermit bei allen für den Einsatz bedanken und erwäge doch, entgegen meiner vorherigen Ablehnung, mich mit einem oder 2 Exemplaren zu beteiligen.


    Gruß Peter

  • Das Moped läßt sich im tieferen Drehzahlbereich, in dem man bei Ortsdurchfahrten manchmal zwangsläuig kommt (oder speziell ich)

    viel angenehmer fahren

    Kann ich voll bestätigen - 30Km/h im 3., 50Km/h im 4. und 70Km/h im 5. sind bei mir möglich, jedenfalls solange es nicht bergauf geht oder man stark beschleunigen möchte.

  • Hallo Forum, verfolge die Ruckdämpferaktion schon über einen längeren Zeitraum. Würde auch gerne einen Dämpfer für meine Ur-F erwerben. Gerne auch gegen Vorkasse! Daher bitte auch in die Liste mit aufnehmen! Vielen Dank auch an alle die bisher an diesem Projekt mitgearbeitet haben für den hervorragenden Einsatz!


    Viele Grüße

    Xaver

  • Hallo,


    hier eine kleine Erinnerung zur Nachfertigung der Ruckdämpfer.


    Bestellschluß ist am Sonntag, den 10. März 2024


    Anfang nächste Woche wollen wir die Bestellung beim Hersteller einreichen. Wer noch Bedarf hat möge mir bitte eine entsprechende Mail mit vollständiger Anschrift, gewünschte Anzahl der Dämpfer und seinen Nikname zukommen lassen.

    Beiliegend die derzeitige Liste.

    Weitere Informationen erhaltet ihr sobald der Hersteller Liefertermin, etc. bekannt gibt.


    Ein schönes Wochenende und ein freundlicher Gruß aus dem Taunus

    Berthold

  • Guten Morgen,


    es ist vollbracht. :clap1: Die Bestellung der Ruckdämpfer ist beim Hersteller in Auftrag gegeben.

    Beiliegend nochmal die Liste mit den Bestellern. Weiterhin noch eine Zusammenstellung der Kosten und Ermittlung des Preises für ein Stück.

    Bei Bestellung mehrerer Dämpfer ändert sich natürlich der Preis für Verpackung und Versand. Gleiches gilt für Sendungen ins Ausland.

    Für unsere Bemühungen haben famster und ich je eine Pauschale von einem Euro pro Stück als angemessen in den Stückpreis mit eingerechnet.

    Wer noch Rückfragen hat, möchte sich bitte über die bekannten Kommunikationswege bei uns melden.


    Eine schöne Woche und ein freundlicher Gruß aus dem Taunus

    Berthold

  • Großes Lob auch von mir für euren Einsatz.

    Als ein Fan unserer Einzylinder BMW's begrüße ich außerordentlich die aktive Arbeit zum Erhalt "unserer" Motorräder :ok:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Hallo,


    ich muss mich nochmal melden.


    Wartet bitte mit Überweisungen, etc. bis ich jedem von euch eine Nachricht mit meinen Kontodaten, bzw. PayPal Kontakt zukommen lasse. Die Beträge differieren durch die Anzahl und auch wegen des Wohnortes (Ausland), Also bitte etwas Geduld.

    Noch etwas. Die Rechnung der Kosten ist in Bezug auf den Betrag für die Muster missverständlich. Wir haben insgesamt 10 Stück Muster erhalten und die wurden uns auch berechnet. Dies hatte ich so nicht in den Text geschrieben. Zum Glück ist es einem aufmerksamen Mitglied aufgefallen, sodaß ich die Erklärung nachliefern konnte. Danke dafür.


    Ein freundlicher Gruß aus dem Taunus

    Berthold