Hallo zusammen,
ich habe leider beim Kauf meiner BMW wohl nicht hinbgeschaut und so übersehen, dasss der Motor ein Auslaufmodell zu sein scheint. Meine bisherige Suche (nach der Nutzung von reichlich Bremsenreiniger) nach dem Ort des Geschehens führt mich leider zur zentralen Dichtung der beiden Motorhälften, was im Grunde dann ja eine komplette Zerlegung bedeuten würde. Ich habe auch versucht die unteren Motor-Schrauben, welche die Motorhälften zusammenhalten noch ein ticken anzuziehen. Das Anziehen ging auch noch ein wenig, aber nach Fest kommt bekanntlich Ab. Leider hat das nicht dazu geführt, dass gar kein Öl mehr aus der Dichtung austritt.
Frage: Da es sich um gefühlt sehr wenig Öl handelt. Bringen hier Additive wie Ölstopp vielleicht etwas? Ich bin ja eher der Skeptiker, aber bevor ich für lange Zeit den SChraubenschlüssel schwinge könnte das vielleicht passen.
Ich habe auch schon eine Reparaturanleitung für die BMW f 6540 gefunden, frage mich aber, ob die denn auch für die ST auch gilt.
Kommt diese Ölleckage an dieser Dichtung häufiger vor? Das Motorrad ist BJ 1999 und hat lediglich 29tsd KM runter. Da wundert mich das Fehlerbild schon.