Hallo Ihr,
Meine GS Dakar, 2000 hat unter 2500 Umdrehungen viel zu wenig Motorbremse. Sie schiebt in die Kurven rein, muss bremsen wie Hund. Das kann nicht normal sein. V.a. im warmen Zustand merkt man das auch im Leerlauf. Nach einem Gasstoß hängt sie bei 2000- 2500 und geht ganz langsam runter. Ich hab ne neue Kerze drin. Lufi ist sauber. Startprozedere kenn ich. Nun hab ich mal den Drosselklappensteller ausgesteckt. Und siehe da, jetzt tourt sie spontan ab (und hat Motorbremse!), so wie ich das von einem Einzylinder kenne. Allerdings verschluckt sie sich beim Fahren.
Was meint ihr, heißt das, dass der DKS kaputt ist? Ist halt teuer! Oder kann man den reinigen, reparieren? Gibt es billigere Zubehörteile?
Wenn ihr mal mit denken könntet, wertvolle Info habt - ich würde mich freuen. Denn so kotzt mich die Karre an. Und ich will ihr eigentlich noch ne Chance geben.
Falls jemand so ein funktionierendes Teil liegen hat???? Vielleicht in meiner Nähe. Ich würde das gerne entweder testen (auch dafür zahl ich was) oder zu einem fairen Preis kaufen.
LG Atze aus Tübingen