• Moin,


    Hatte noch nie ein Motorrad mit so vielen Schläuchen!!!

    Dabei meine ich nicht die dicken Schläuche wie z. B. für die Kühlung, sondern die kleinen dünnen.


    Die beiden Schläuche am Luftfilterkasten hab ich montiert, hab ich ja auch selbst demontiert.

    Schlauch Batterieentlüftung ist auch ok.


    Der Vergaser hat ja diesen Überlaufschlauch, wohin geht der weiter?

    Gefunden habe ich noch einen, siehe Foto. Der lag im Motorschutz.

    Dann gibt es noch einen der geht nach außen endet aber unterhalb des Vergasers, ist aber nicht die Verlängerung des Überlaufs des Vergasers.


    Gibt es irgendwo eine Übersicht wo welche Schläuche angeschlossen sind?


    Gruß

    kipphase

    49A29BA7-A006-4EC2-B1DA-E8FA215A7915.jpg

  • Ich wüsste keine Übersicht/Aufstellung. Am ehesten noch die Mikro Fiche auf RealOEM.com



    Vergaser:

    Benzinschlauch, 7.5/13 mm, 16122345065

    Vergaser Überlauf/Entlüftung(?) , ? mm, 13112343416 (endet im nichts)

    Unterdruckanschluß (normalerweise nicht belegt und mit Kappe verschlossen


    Luftfilterkasten:

    Ablauf, 7.5/13 mm, 16122345065

    Motorentlüftung, 5.5x10 mm, 13712345164


    Tank:

    Ablauf Tankstutzen / Tankbelüftung, alt 5.5/10 mm, neu 5x8 mm, 16111342049

    zweigeteilt mit Schlauchverbinder

    Ab Bj??? per Y-Verbinder mit separater Tankbelüftung zusammengeführt.


    Kühlwasserbehälter:

    Verbindung Kühler - Ausgleichbehälter, 5x8 mm, 16111342049

    Überlauf Ausgleichbehälter, 5x8 mm, 16111342049


    Batterie:

    ggf. Batterie Entlüftung, ? mm

    Mechaniker, Fachrichtung Quantenmechanik

    Nachdenken ist wie googeln - nur krasser.

  • ….schliesse mich Kipphase an….Schlauchlabyrinth…..

    Wer kann mir sagen welche Schläuche rechts raus kommen müssen und welche links….

    Gruß Thomas

  • Der Schlauch am Vergaser, bzw. vom Benzinfilter, geht zum Luftfilterkasten. Die Ventildeckelanschluss geht zum Öltank. Ich denke das Foto zeigt die Anschlüsse ganz gut.


    20230719_130340-1.jpg


    Gruß Uli

    Wer nichts riskiert, hat nicht gelebt...

    45 Jahre Motorrad fahren ist ein guter Anfang...

  • Hallo Uli,


    es geht hier um eine Ur-F bei der GS ist das komplett anders


    Maße siehe



    siehe folgendes Foto Luftfilterkasten 3 x Schläuche ( schwarz 2x klein 1x groß ) :

    1x davon ( kleiner Stutzen ) hinter der linken Fußraste

    1 x Schlauch ( großer Stutzen ) auf die rechte Seite zur Kurbelgehäuseentlüftung ( Limadeckel rechte Seite Motor Stutzen VORNE )

    1 x Schlauch rechte Seite hinter der rechten Fußraste ( Entwässerung / Überlauf )


    linke Seite 1 x eventuell Klarsichtschlauch von der Batterie ( NUR falls Säure ) ebenfalls bis hinter der linken Fußraste

    1 x schwarzer Schlauch von Verlängerung Tankstutzen ( Konstruktion je nach alter F Modell 93 - 2000 )

    1 x Vergaser siehe Foto Überlaufschlauch in der Mitte


    Bild 6 von 8


    Vergaser BMW F 650 ST Strada 0169 97-00 - Bild 1 von 4