Hi Leute,
heute bin ich mal wieder mit der F durch den Großstadtdschungel gedüst und emfpand das mit der Leerlaufdrehzahl als echt lästig. Folgendes Problem:
Nach dem Ziehen der Kupplung bleibt die Leerlaufdrehzahl bei 2.000 U/min stehen, so lange die Maschine noch rollt. Erst beim Stillstand geht die Drehzahl auf normale 1.500 U/min runter und bleibt dort. Der Gashebel ist auf Anschlag zurück. Ist das normal?
Speziell bei Stau ist das echt lästig und es klingt so, als wenn man nicht fahren kann, weil man immer das Gas hält. Mein Opa fuhr mit dem Auto damals auch so, weil er das Schleifen der Kupplung nicht mehr auf die Reihe brachte, da heulte der Motor auch immer auf.
Bei meiner SR (ohne elektronischem Krimskrams) sinkt die Drehzahl sofort auf Leerlaufdrehzahl ab und beim 4V Boxer mit Einspritzung und Kat auch.
Bis denne
Heiko