Hallo zusammen,
leider hat die Griffheizung nicht den letzten Winter überlebt. Beide Seiten sind kurz nacheinander ausgefallen. Ich hab noch nicht genau geschaut, würde aber drauf wetten das der Heizdraht hin ist. Da "der Winter naht" muss das Problem so langsam angegangen werden.
Nun gibts die Möglichkeit BMW hammer viel Kohle in den Rachen zu werfen, den Heizdraht durch zusammenknüppern widerzubeleben oder den Heizdraht zu ersetzen. Letzteres wäre sinnvoll in der Hoffnung das das dann wieder die nächsten 16 Jahre hält...
Nun stellen sich mir folgende Fragen.
Gibt es irgendwo die Spezifikationen (Material & widerstand/m) des Heizdrahtes?
Konnte hier im Forum nichts finden, Internet ist da auch eher Mau. Einzig ein Thread zu ner 1150er GS hab ich gefunden - weiss nur nicht ob das hier anwendbar ist. Im Rep-Handbuch ist da leider auch nichts zu zu finden.
Alternativ müsste es doch funktionieren wenn ich den draht wieder zusammenknüpper und dann entweder den Widerstand oder den Verbrauch messe - korrekt? Gibts weitere alternativen?