Moin und danke erstmal fuer die lehrreiche Lektuere die ich bisher (bis auf ein kleines Oeldruckproblem) eher passiv genossen habe.
Kam heute freudig nach der Arbeit an die Maschine, eine kleine Ausfahrt im Sinn. Was mir da begegnete siehe Foto. Sieht fuer mich nach fehlgeschlagenem Diebstahl aus.
Den abgebrochenen Schluessel hat die Kripo dann nach erfolgloser Spurensuche rausgeproekelt. Die gaben mir auch den Hinweis auf keinen Fall zu fahren, selbst wenn es noch gehen wuerde. Es sei das Risiko ploetzlichen Stillstandes / Fehlfunktion gegeben. Geht aber sowieso nicht, ich kann noch nicht einmal den Schluessel voll reinstecken. Das Schloss kommt mir ziemlich mitgenommen vor.
Jetzt zu den Fragen die ich bezueglich der Reparatur habe. Realoem hat mir ausgespuckt, dass es zu meiner VIN drei Baugruppen aus dem Bereich Schluessel/Zylinder gibt. Welche davon muesste ich, wenn eine optische Ferndiagnose moeglich ist, nun anschaffen und einbauen (lassen)? Reicht der Reparatursatz Schliesszylinder Lenkschloss, oder muss ich gleich noch das ganze Zuendlenkschloss mit austauschen lassen?
https://www.leebmann24.de/rep-…kschloss-51257684423.html
https://www.leebmann24.de/zuen…schalter-51257698141.html
https://www.realoem.com/bmw/de…ar_04_0176,0186_&mg=51#25
Mal sehen wie es weitergeht, ich fasse die Ergebnisse und Kosten dann hier zusammen, damit der naechste Betroffene sie findet.
Mir kamen auf der Suche nur Zündschloss aufgebrochen und entfernt! und RE: Streichhölzer im Zündschloss unter. Beide Vergaser-F, keine Ahnung wie aehnlich das ist.
Mein Schaetzchen wird bei Realoem als "0176-EUR-03-2004-R13-BMW-F_650_GS_Dakar_04_0176,0186" identifiziert.