Motor geht aus wenn er warm wird.

  • Hi,

    hatte ich auch schon bestellt gehabt 8-):wink: ist noch unterwegs mit der Post, aber Peppermint hat nen Termin mit den Kesselflickern, daher war ich etwas in Eile, der neue kommt, wird in den Ersatzteil Setzkasten sortiert und harrt dann dem was dann kommt :)

    Heute abend noch hübsch alles mit Winteröl einsprühen, dann über Nacht ausmüffeln lassen und dann kann der Winter kommen :)


    Nee war nen Scherz, fürn Winter ist die RT :)


    Viele Grüße


    Thorsten

  • Eigentlich gehen Öldruckschalter so gut wie nie kaputt, sie werden höchstens mal undicht (dann braucht's allerdings einen neuen). Weil sie aber nicht durchstömt werden, sondern für das Öl eine 'Sackgasse' bilden, kann sich relativ leicht Schmutz ansammeln und die Funktion beeinträchtigen. Gelingt es diesen zu entfernen, arbeitet der Schalter wieder wie ein neues Exemplar.

  • Hi,

    naja..... da steht ja auch noch ne F Eintopf rum........ mal sehen ob nicht da der Schalter gebraucht wird ...........:whistle:

    aber abgesehen davon, sieht der Schalter auch nicht mehr sooo prickelnd aus, ich denke der zerbröselt bald von selbst.......

    Insofern war die Bestellung schon ok......

  • Hi,

    Paket von den Holländern angekommen, ausgepackt und eingebaut.

    Spannung nun konstant bei 14,3 Volt . sehr schön. Gabe gleich noch ne neue Batterie oben drauf. Die Jungs bei Polo haben mir die neue Batterie die dann defekt ging sogar noch umgetauscht. Super !!

    Massekabel ist nen bisschen kurz gewesen, aber gut dafür die faule Plug and Play Lösung .

    Nun noch nen gescheiten Schalthebel, ne vernünftigen Fußbremshebel und Lenkererhöhung und dann passts :)


    Sehr gut !!!!!! Ick freu mir :)


    Viele Grüße


    Thorsten

  • Lenkerhöhung findeste bei Wunderkram und SW Mottenpulver


    Schalthebel kannste auch den der Dakar nutzen,klappbar


    Guckstu hier


    RE: Klappbarer Schalthebel supergünstig (F650GS / G650GS)

  • Hallo zusammen,

    die Batterie kann auch Ursache für ein 'plötzliches' Ausgehen sein. Wenn Metall sich nämlich erwärmt dehnt es sich aus und in einer Batterie sind Metallplatten verbaut. Es kann also zum Zellenschluss kommen. Dann gibt es einen plötzlichen Leistungsabfall die LIMA kann auf Grund von Standgas nicht mehr genug Energie liefern und das Moped geht aus! Kein Strom, kein Licht, keine Zündung!

    Gruß,

    Alex (Tuffen)



    Wer Rechtschreib- &/ Grammatikfehler findet darf sie behalten :rofl:

  • Hallo zusammen,

    die Batterie kann auch Ursache für ein 'plötzliches' Ausgehen sein. Wenn Metall sich nämlich erwärmt dehnt es sich aus und in einer Batterie sind Metallplatten verbaut. Es kann also zum Zellenschluss kommen. Dann gibt es einen plötzlichen Leistungsabfall die LIMA kann auf Grund von Standgas nicht mehr genug Energie liefern und das Moped geht aus! Kein Strom, kein Licht, keine Zündung!

    Hi,

    ja das stimmt auch ein fieses Fehlerbild, hatte ich bei der FT mal und ner defektten Batterie. Allerdings war bei mir die Batt. niegelnagelneu,

    Meistens ist es dann aber auch so das die Batt. dann beim starten schon zusammenbricht. Bei den neueren Mopeds meist sowieso, weil der Starter schon zuviel zieht und die ganze Regelelektronik nicht mehr korrekt versorgt wird.


    Viele Grüße


    Thorsten