2 Fragen zur Zündung!

  • Das mag sein


    https://www.arauner.com/reinzu…fe-sherry-50-hl?c=9000043


    Hier gehts aber nicht um Sherry sondern Sherryhefe, also um die Überlebensfähigkeit von Hefe und Bakterien in Alkohol. Und da liegt Sherryhefe mit bis zu 18% Alkohol eben sehr weit vorne. Es ist eine Sache Wikipedia zu lesen, eine andere mal selbst Wein hergestellt zu haben. Und bevor ich nun über die Vergärung und die Effizienz und Wirtschaftlichkeit, den Zuckergehalt und mehr referiere würde ich sagen:


    Hefen werden durch Alkohol getötet. E10 hilft also Kerosinpilze abzutöten. Ohne Alkohol muss ein Additiv rein. Drauf rumtrampeln jedenfalls tötet keine Pilze, da muss Luft ran/Alkohol ran

  • Stimmt, man kann sich auch blöd anstellen und einfach nicht nachlesen. Leider gibts dafür noch keinen Pilz, der das löst


    Hör einfach auf andere zu provozieren, sonst kannst du mal sehen wie gut ich das kann. Und glaub mir, ich beherrsche dieses Spiel ganz gut. Und fürs Entertainment der anderen tue ich dann auch was....kauft popcorn Leute