Gaszug einstellen

  • Hallo Zusammen.


    Wenn bei der CS der Gasgriff zu viel Spiel hat, dann kann man das an der Schraube im Bereich der Lenkerarmatur einstellen. Wenn das Spiel nun korrekt eingestellt ist, erhöht sich die Drehzahl, wenn der Lenker eineschlagen ist. Kann man da etwas machen?


    Danke.


    Gruss, Horst

  • vermutlich passiert das beim rechts einschlagen.

    Wenn die Länge des Gaszuges stimmt, dann musst du den auf "kürzerem Weg" verlegen.

  • Ja, den Zug anders verlegen, damit er nicht beim Lenkereinschlag unter Spannung ist. Am Besten mal von oben zwischen den Instrumenten und dem Lenkkopf schauen, ob sich da die Züge unnötig kreuzen. Als ich meiner CS eine Lenkererhöhung verpasst habe, konnte ich die Länge der Züge ganz leicht verbessern: Einfach die Kabelbinder öffnen, siehe Erfahrungsbericht Lenkererhöhung 30 mm von SW-Motech



    Gruß Michael

  • Guten Abend Zusammen.


    Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.


    Ich hatte die CS heute in der Hand. Habe die eine oder andere Runde gedreht und das Spiel eingestellt. Ich habe auch probiert, bis wohin ich gehen kann, ohne dass beim Lenkereinschlag nach links, das Gas hoch geht. Es ist viel besser. Beschleunigen und Hochschalten scheint viel glatter und weicher zu sein, weil das Stückchen Totzeit am Gasgriff weniger geworden ist.


    Danke.


    Gruss, Horst.