…war wohl nix…

  • Liest sich wirklich grauenhaft. Ich denk die Tester sind alle Weicheier? :eekout:


    Eigentlich schade - ich (wir?) Tastaturkrieger wissen ja was die Welt braucht:

    • F mit Verkleidung nach Wahl, schnell abnehmbar
    • Guter Windschutz
    • Unter 200 kg mit 20 l Sprit und Gepäck
    • Federweg um die 250 mm, voll einstellbar
    • Kürzere Erste, Sechste für die Baaaaaahn
    • 3 Sätze Reifen weil warum auch nicht (Gelände extra grob, K60 für alles, Trail Attack für Straße)
    • leiser Auspuff
    • 3 t€ fix fertig

    :rofl:

  • Ich muß unbedingt noch schnell eine Dakar kaufen. Jeder der den Test liest und den Eisenhügel kauft, der hat wohl zuviel Geld und keine Ahnung, sonst würde er für die Hälfte eine Dakar kaufen.


    Wo bitte ist der Fortschritt? Das Mäusekino und die Reifendruck Informationen?


    Gut finde ich den Ansatz mit der Doppelscheibenbremse vorne, das war es dann aber doch auch.


    Also diese Voge Performance langt ja mal definitiv nicht, um was im Markt zu rocken. :p:

    Aprilia Enduros von A bis Z - und mehr :wave:

  • Naja, mancheiner schaut nur auf Preis und Optik......


    Kopiert ist nicht nur der Motor - auch die Hinweise zum Sitz erinnern fatal an die Originalbank bei meiner Twin. Tatsächlich grauenhaft! Nach allerhand Km mit Airhawk habe ich mich doch in die Kosten gestürzt und ein passables Sitzmöbel bei TT gakauft :sad:

  • Naja, mancheiner schaut nur auf Preis und Optik......


    Kopiert ist nicht nur der Motor - auch die Hinweise zum Sitz erinnern fatal an die Originalbank bei meiner Twin. Tatsächlich grauenhaft! Nach allerhand Km mit Airhawk habe ich mich doch in die Kosten gestürzt und ein passables Sitzmöbel bei TT gakauft :sad:

    Pasendes Furzmulde gefällig

    Beachte die Sitzhöhe meiner 99er F

    Corbin hat 1500,-DM anno 2002 für die kassiert

    An meiner ist vieles suf meine 1,86 angepasst

    Kommt kein plagiat aus Loncin mit und wenns noch so billigst wäre

  • Ich finde die Voge insgesamt recht gut gelungen, nur ein Detail stört: Die Sitzbank. Die wurde offenbar für den durchschnittlichen chinesischen Kunden entworfen. Wir Langnasen sind ja meist größer als die ... - oh, ich glaube, ich werde politisch unkorrekt. Eine Sitzbank lässt sich aber relativ einfach ändern, das spräche für mich nicht gegen die Voge. Viel eher, dass ich gerne ein solches Moped aus Europa haben möchte. Ob da BMW oder etwas anderes drauf stehen würde ist mir egal. Dass das geht zeigt KTM.



    Gruß Michael

  • Damit sich auch R13 Treiber abgeholt fühlen, wurde vermutlich lange daran getüftelt das quietschen der Vorderadbremse zu kopieren.

    Nissin Bremsen quietschen nie...Die packen zu bis zum Salto Mortale so kein ABS hast..

    Auf Nissin lass Ich nix komme..

    Gibt auch gute Details die China besser gelöst hat weils halt anderswo auch gute Tüftler gibt denen man was Gscheits abgugge ko


    Die Sitzbank. Die wurde offenbar für den durchschnittlichen chinesischen Kunden entworfen. Wir Langnasen sind ja meist größer als die ... - oh, ich glaube,

    Glaube kaum,das ein Durchschnitts Mongole auf 86cm Sattelamaß kommt

    Diese Furzmulde ist 100% dem Vorbild nachempfunden

    Warum wohl habbisch mir 02 die Corbin geholt,weil unsägliche Kreuzschmerzen dank Münchner Designpfuscherstudenten


    Geht aber so auch bis zum neuesten Hype Modell 1250 ..

    Kaum kauft rennen die Leuz zum Wachtel,Behr und TT um gscheite Sitze zu bekommen

  • Dabei fand und finde ich es bei meinen beiden fliegenden Ziegelsteinen sehr gut, dass es unterschiedliche Sitze gab. Die R 850 R und R 1150 RS hatten sogar verstellbare Fahrersitze. An sich ist BMW ein Hersteller, der daran denkt, dass nicht jeder gleich sitzten möchte. Mir passten bei der RS nur die zu tiefen und schmalen Lenkerstummel nicht. Sogar trotz leichter Verbesserung durch Adapter von Wunderlich. Trotzdem, bei den meisten Herstellern heißt es für die meisten Fahrer, Fahrer*Innen und Fahrer*Außen schlicht "Friss oder stirb". Da ist BMW besser aufgestellt.



    Gruß Michael

  • Ich muß gestehen auf meiner Twin tut mir der A ... auch nach relativ kurzer Zeit aua und der war schon beim Polsterer vom Vorbesitzer.

    Ich rutsche dann schon öfters hin und her dabei soll das mein Reisebike werden :g:

    Das ich da empfindlicher bin wie der Durchschnitt mag sein, aber das ist mir bei der schon besonders aufgefallen Einbildung ist das nicht.

    Wachtel,Behr und TT

    Werde das mal näher betrachten, gibt es weitere Adressen / Erfahrungen explizit für diese F xxx GS Twin Sitzbänke?

    Merci im voraus ...

  • Dabei fand und finde ich es bei meinen beiden fliegenden Ziegelsteinen sehr gut, dass es unterschiedliche Sitze gab. Die R 850 R und R 1150 RS hatten sogar verstellbare Fahrersitze. An sich ist BMW ein Hersteller, der daran denkt, dass nicht jeder gleich sitzten möchte. Mir passten bei der RS nur die zu tiefen und schmalen Lenkerstummel nicht. Sogar trotz leichter Verbesserung durch Adapter von Wunderlich. Trotzdem, bei den meisten Herstellern heißt es für die meisten Fahrer, Fahrer*Innen und Fahrer*Außen schlicht "Friss oder stirb". Da ist BMW besser aufgestellt.



    Gruß Michael

    Sitz an meiner 86er R 100 RS ist noch okinal..damals wurde noch richtig gearbeitet fürs geld in Spandau..Nur der Kenker musste samt Verkleidung oben weichen.dem Arbeitsunfall geschuldet...Steife Linke Flosse und Stummel tuten nimmer..Und RT Geweih pasdt nicht in RS Windjammer...ergo beides obenrum getauscht..

  • Vom Fahrtest und gerechtfertigter Kritik am Fahrzeug abgesehen (Gewicht? Fahrwerk? Beides wohl so lala)

    ist der Artikel ja schon im zweiten Absatz direkt in die Ablage P zu verschieben, da zeigt sich ja sofort, dass man Recherche wohl überbewertet und stattdessen

    einfach auch irgendwelche Klischees zurückgreift.


    Zitat:

    Zitat

    Ab 2007 fertigte Loncin für BMW den 650er-Motor der G 650 Xcountry. Da lag wohl die passende Kopiervorlage in Loncins Entwicklungsabteilung herum. So übernahm der Single der Voge exakt jene 652 cm3 der einstigen Rotax-Motoren, inklusive identischer Werte von Bohrung und Hub: Ein 100er-Kolben bewältigt 83 Millimeter Hub zwischen den Totpunkten, ganz so wie bei BMWs Ur-F-650 aus dem Jahr 1994. Nun, Kopieren gilt in China ja generell als Zeichen der Ehrerbietung.


    Kein Scherz, selbst Wikipedia kurz überfliegen reicht aus, festzustellen, dass Loncin die Rechte an dem Motor besitzt.
    Mal davon ab, in den Grundzügen bekannt?
    Äh ja, ein Motor der im Endeffekt seit 2000 (!), abgesehen von Kleinkram (Kupplung/Kupplungsdeckel, vor allem) in zigtausenden Fahrzeugen verbaut ist.


    Und die Vibrationen vom Motor bzw. der sechste Gang.
    Hachja, da fährt man einen der vibrationsärmsten Einzylinder überhaupt und regt sich noch drüber auf.
    Ich glaube ja kaum, dass Loncin für die eigene Produktion die Ausgleichswelle weggelassen hätte (bzw. haben sie laut Ersatzteilkatalog nicht).
    Die Diskussion um den sechsten Gang ist ja sowieso immer etwas, wo ich mich dran aufhänge, denn wer kennts nicht, man kauft sich einen 650er Einzylinder um mit 140 und mehr über die Autobahn zu ballern, nicht?
    Als Randnotiz genau mit einem solchen Vermerk ja ok, sprich: "Wer meint das Dingen richtig treten zu müssen [obwohl es für den Einsatzzweck besser geeignete Fahrzeugtypen gibt], ab 140 wünscht man sich dann doch den sechsten Gang, denn konstruktionsbedingt (Einzylinder!) gibts halt mehr Vibrationen."
    Aber so ein Theater drum zu machen, naja.

    Kann den mal jemand direkt im Anschluss auf eine 640er setzen?
    Oder besser noch, zum reinen Vergleich vom Motor, auf eine 650GS?


    Auf viele (die meisten) anderen Punkte kann ich nicht eingehen, da ich das Motorrad selbst noch nie in Natura gesehen habe oder gar gefahren hätte,
    aber ob der Motor wirklich (für einen Einzylinder!) so stark vibriert und dieses unnötige Klischee zu Anfang würden mich schon am Aussagewert des Artikels zweifeln lassen,
    sprich, mich nicht von einer Probefahrt abbringen (wenn ich ein Nutzungsprofil hätte, wo die reinpassen würde, sprich in erster Linie Straße, ggf. Alltagsfahrzeug).

  • Wozu den 6 Gang ?? Das Moped ist für Gegenden konzipiert in denen du froh bist 100 fahren zu können ohne durch Schlaglöcher und unbefestigte Wege abgeworfen zu werden . Und sollte wirklich das Teil nach Deutschland kommen wird der Haupteinsatzzweck mit Sicherheit nicht die Autobahn sein .



    Oesie

  • Wozu den 6 Gang ?? Das Moped ist für Gegenden konzipiert in denen du froh bist 100 fahren zu können ohne durch Schlaglöcher und unbefestigte Wege abgeworfen zu werden . Und sollte wirklich das Teil nach Deutschland kommen wird der Haupteinsatzzweck mit Sicherheit nicht die Autobahn sein .



    Oesie

    Damit bist du für den Job auch disqualifiziert *grins*


    Die Maschine gibts seit Jahren in Deutschland zu kaufen.

    Konzipiert? Die ist genau für den gleichen Kram konzipiert wie die 650GS damals, aufrecht Straße fahren in entspanntem Tempo, bissl Feldwege dazwischen.
    Für mehr Gelände zu schwer und das falsche Fahrwerk, für mehr Tempo das falsche Motorkonzept.

  • Äh ja, ein Motor der im Endeffekt seit 2000 (!), abgesehen von Kleinkram (Kupplung/Kupplungsdeckel, vor allem) in zigtausenden Fahrzeugen verbaut ist.

    Und mittlerweile, dank Loncinin, in D zulassungsfähig ist.


    bob-muc



    Sorry, steh grad auf dem Schlauch, wie jetzt?
    Ist doch seit 2000 zulassungsfähig, damals noch von Rotax. Bzw. hast du in deiner 2015er doch auch schon den Loncin Motor.

  • Hallo,


    nach einer F 650 GS und einer Aprilia Moto 6.5 mit dem Rotax Motor, habe ich mir jetzt wieder den Klon gekauft. Die VOGE 650 DSX. Da ich kein Auto, aber mehrere Motorräder habe, nutze ich die Voge regelmäßig. Jetzt innerhalb 3 Monaten gut 6000km.

    Das Motorrad läuft super, ist ordentlich verarbeitet und mega sparsam. Ich bin 186cm groß und sitze ausgezeichnet. Habe dennoch eine 20mm Lenkererhöhung verbaut, um beim im stehen fahren besser an den Lenker zu kommen. Das Heck habe ich ebenfalls 2 cm höhergesetzt,. Das Fahrwerk, die Bremsen das Licht alles Top. DieSitzbank ist wirklich sehr hart und wird noch von mir mit einem Gelkissen versehen werden.

    Natürlich ist das meine jetzige Einschätzung nach kurzer Zeit und wenigen Kilometern. Im Voge Forum gibt es aber schon Fahrzeuge mit über 40000km aus Griechenland, wo es die Voge schon längere Zeit gibt.... keinerlei Beanstandungen

    Da ich auf Einzylinder Enduros stehe, gibt es ja auch leider kaum noch Alternativen.

    Ich habe übrigens auch eine SWM mit dem seeligen Motor der XBR 500. Ebenfalls ein super Spaßmacher.

    Wer natürlich ein Statussymbol haben möchte, ist dann falsch.