Zündaussetzer?

  • Moin,


    nun ist der Auspuff dicht und der Motor läuft. Nicht schön, aber ich weiß auch nicht wie eine 650ccm Eintopf laufen sollte.


    Es gibt beim Standgas immer so Pitschgeräusche. die kommen aus dem Luftfilterkasten. Als würde der Vergaser zurückschlagen.
    Sorry, weiß mich da nicht besser auszudrücken.

    Hört sich an, wie ganz leise Fehlzündung.


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Zündaussetzer sind oder der Zündfunke falsch überspringt, weil man das am Lufteingang fühlen kann.

    Vielleicht hat ja jemand eine Ideee was das sein könnte.


    Mac ist so nett und fügt hier noch einen Link zu einem Video ein, auf dem man die Geräusche hört.
    An anderer Stelle hat mir Rolf auch schon Hinweise gegeben, denen gehe ich morgen schon mal nachgehe


    Danke und noch einen schönen Sonntag

    kipphase

  • Die hier?


    Ich kenn mich da leider nicht aus, hört sich aber gar nicht gut an. Gruß famster


  • Aber Ich..

    Implantat lag vor Einbau 10J eingemottet in meinem fundus

    94er Motor beim Stuggi in dessen 98er implantiert wegen Haarriß im Zylinder der 98er=0,5l Kühlmittelverlust auf 50km


    Video war damals schon zu groß fürs forum


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie macht man das mit dem zündkabel richtig? Dreht man wirklich einfach nur die Adern auf die spitzen schrauben? Und wenn man zu fest dreht kommt bekanntlich wieder ab :unsure:

  • Hallo Fabian!

    Wie macht man das mit dem zündkabel richtig? Dreht man wirklich einfach nur die Adern auf die spitzen schrauben?

    Genau so!

    Und wenn man zu fest dreht kommt bekanntlich wieder ab