Zündaussetzer?

  • Moin,


    nun ist der Auspuff dicht und der Motor läuft. Nicht schön, aber ich weiß auch nicht wie eine 650ccm Eintopf laufen sollte.


    Es gibt beim Standgas immer so Pitschgeräusche. die kommen aus dem Luftfilterkasten. Als würde der Vergaser zurückschlagen.
    Sorry, weiß mich da nicht besser auszudrücken.

    Hört sich an, wie ganz leise Fehlzündung.


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Zündaussetzer sind oder der Zündfunke falsch überspringt, weil man das am Lufteingang fühlen kann.

    Vielleicht hat ja jemand eine Ideee was das sein könnte.


    Mac ist so nett und fügt hier noch einen Link zu einem Video ein, auf dem man die Geräusche hört.
    An anderer Stelle hat mir Rolf auch schon Hinweise gegeben, denen gehe ich morgen schon mal nachgehe


    Danke und noch einen schönen Sonntag

    kipphase

  • Die hier?


    Ich kenn mich da leider nicht aus, hört sich aber gar nicht gut an. Gruß famster


  • Aber Ich..

    Implantat lag vor Einbau 10J eingemottet in meinem fundus

    94er Motor beim Stuggi in dessen 98er implantiert wegen Haarriß im Zylinder der 98er=0,5l Kühlmittelverlust auf 50km


    Video war damals schon zu groß fürs forum


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie macht man das mit dem zündkabel richtig? Dreht man wirklich einfach nur die Adern auf die spitzen schrauben? Und wenn man zu fest dreht kommt bekanntlich wieder ab :unsure:

  • Hallo Fabian!

    Wie macht man das mit dem zündkabel richtig? Dreht man wirklich einfach nur die Adern auf die spitzen schrauben?

    Genau so!

    Und wenn man zu fest dreht kommt bekanntlich wieder ab

    Wenn Du kein Werkzeug benutzt und nur mit der Hand aufschraubst (was vollkommen ausreicht), passiert das nicht.


    Viele Grüße

    Gerd


    Edit:

    Rolf rpr61 war schneller...

  • So,

    neue Zündkabel besorgt und montiert. Dabei gleich mal die Zündspulen gesäubert.


    Dann die Lima geöffnet. Das sieht alles gut aus. Keine Späne, nur eine U-Scheibe hab ich gefunden.


    Jetzt erst mal eine neue Dichtung besorgen. Am besten wo?


    Der Deckel scheint nicht ganz einfach zu montieren zu sein. Hab den immer wieder verkantet. Gibt es da einen Trick.


    Wenn ich die Dichtung habe und alles montiert ist melde ich mich ob der Moror jetzt besser läuft.


    Gruß

    kipphase

  • Dann die Lima geöffnet. Das sieht alles gut aus. Keine Späne, nur eine U-Scheibe hab ich gefunden.

    Mach nomol uff

    Kann sein das diese U Scheibe am Freilauf fehlt,dann bekommste Karies und findest keine Zahnarzt

    Kontrolle ist besser


    Ist was tricky,liegt am Polrad und daraus resultierendem Magnetismus..Gaaaanz behutsam und gleichmäßig flutscht der Deckel mit Limaspulen drauf,aber wirklich sachte und grazil,

    uffbasse,sonst verkanteste Ratzfatz samt zerfleddererste die Dichtung

    Gibts bei freundlich BringMichWerkstat Dealer deines Mißtrauens

  • wenn du im Deckel in der Mitte die große Schraube rausdrehst ( passende Münze + Zange oder breiter Klingenschraubendreher )

    und dann in die Öffnung z.B. ein stabiles passendes Stück Holz / ähnliches schraubst als "Griff" ( etwas Gewinde habe ich mir mit einer großen Mutter "aufgebracht" )

    kannst du den Deckel viel genauer aufsetzen und die Dichtung wird es dir danken.


    In der BMW Werkstatt gibt es dafür ein spezielles teures Tool :giggle: (siehe Seite 58 im folgenden Link)


    index.php (f650.de)

  • Ok, das werde ich versuchen, danke


    Wo genau ist der Freilauf?

    Sitzt undercover hinterm Polrad verdeckt

    Bei rep am Freilauf muss dies weg..Kommste um Polradabzieher nicht umhin

    Will ja nichts reparieren, nur schauen ob die U-Scheibe da fehlt

  • Wenn es die ist, sollte die unter dem Zeigefinger sitzen. Hat den Abdruck von der Welle auf einer Seite, daran erkennst du sie. Schau dir das Bild mal groß an.


    52604-img-20230113-140700-jpg